Ich versteh ja deinen Gedankenweg, in der Realitaet siehts aber leider anders aus.

Deine Berechnungen sind alle richtig FALLS man das Schiff eben nicht bewegt. Will man aktiv spielen und fliegt taeglich mit seinen Flotten um Planeten zu zerstoeren ,zu rauben, einem Allianzmitglied auszuhelfen, sieht die Rechnung fuer den wk ziemlich hoch aus. Jemals einen Piraten gesehen der mehr vebraucht als er rauben kann?
Ja, ich geb zu das Koloschiff ist echt *******, mir scheint es so das es genau die Menge an wk verbraucht die man vom deuten bekommt....aber ok, es gibt ja den legalen Koloschiffbug XD, einfach neu beantragen

Deine Idee mit einem Interface, womit man die Schiffe schnell nachladen kann find ich sehr gut, und wuerde wenigstens das dauernde sinnlose dauergelade erleichtern, ergo man koennte seine ress besser einteilen, da man mehr Zeit hat darueber nachzudenken. Wenn sowas da weare ,waeeren ein grosser Teil der Spieler sicher schon zufrieden.

5 Iowas? das ist glatter Char-wk-Selbstmord XD

und wegen Planet mit orbseil und Basis, die meisten deuten ihr wk in nebeln wo sie direkt auch ihre Schiffe betanken, und da sieht man nicht 6 kales, nein daa sind immer mehr als 6...bin ich ganz sicher....


ALSO: ja es gibt einige Wege die wks zu laden, aber alle sind auf ihre Weise verdreht, ein Interface waere nutzlich. Man konnte das frueher denoch auf verschiedenen Wegen machen, da der wk sich nicht so verbrauchte wie jetzt. Und trotz deiner Mathematik, aktive Spieler fliegen taglich , und das ist eine Variablle die man einfach beachten muss. Je mehr man fliegt desto oefter quealt man sich mit dem Gelade der Schiffe, und umso mehr man laden muss, muss man umso mehr Waren transportieren + erhohte Grundkosten = Kopf in der Wand. Ein Wahrer Teufelskreis.

Mir ist mein RL auch wichtiger, darum sprech ich ja dieses Problem hier an.

Ich hoffe mal einfach du bist ein aktiver Spieler und nicht so einer der geloescht hat und trotzdem das Forum liesst, sowat gibts naemlich auch

Ich hab mal deine Punkte in deinem char gesehen, und weiss warum du keine Prob hast. Du hast ja relativ wenig ausser dem angesammelten Ress.
Kann mal jmd mit richtiger Flotte seine Meinung sagen bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee?


NOCHMAL FUER ALLE DIE NOCH NICHT RICHTIG LESEN KOENNEN

"Das soll jetzt kein Thread sein damit sich die Spieler wegen anderen subjektiven Verschlimbesserungen aufregen, also stell ich die Bitte an die Admins den Thread durchzulesen und den Thread dann zu schliessen. Falls es jedoch ein Spieler schafft vorher was zum Thema fliegen reinzuschreiben, bitte ich diesen, was passendes zu schreiben, weil sonst kommen wieder Informatikbegeisterte Genies die ihre hyperkomplexen Ideen durch Sturrheit mal wieder durchbringen wollen (und den ganzen Thread versauen) .
DANKE"

Der thread wurde nicht geoeffnet das jemand sein gesammeltes Wissen an Mathematik preisgibt! Mancher kanns einfach nicht lassen zu uebertreiben. Derjenige weiss das und sollte lieber selbst aktiv in stne spielen.
An den Rest: genau so wollt ich das haben wie ihr es leicht formuliert und verstaendlich geschrieben habt. Danke! Ich hoffe ein Admin kann noch was schreiben und den Thread dann schliessen.