Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 22

Thread: Eine Bitte, keine Beschwerde

  1. #11

    Re: Eine Bitte, keine Beschwerde

    Ich versteh ja deinen Gedankenweg, in der Realitaet siehts aber leider anders aus.

    Deine Berechnungen sind alle richtig FALLS man das Schiff eben nicht bewegt. Will man aktiv spielen und fliegt taeglich mit seinen Flotten um Planeten zu zerstoeren ,zu rauben, einem Allianzmitglied auszuhelfen, sieht die Rechnung fuer den wk ziemlich hoch aus. Jemals einen Piraten gesehen der mehr vebraucht als er rauben kann?
    Ja, ich geb zu das Koloschiff ist echt *******, mir scheint es so das es genau die Menge an wk verbraucht die man vom deuten bekommt....aber ok, es gibt ja den legalen Koloschiffbug XD, einfach neu beantragen

    Deine Idee mit einem Interface, womit man die Schiffe schnell nachladen kann find ich sehr gut, und wuerde wenigstens das dauernde sinnlose dauergelade erleichtern, ergo man koennte seine ress besser einteilen, da man mehr Zeit hat darueber nachzudenken. Wenn sowas da weare ,waeeren ein grosser Teil der Spieler sicher schon zufrieden.

    5 Iowas? das ist glatter Char-wk-Selbstmord XD

    und wegen Planet mit orbseil und Basis, die meisten deuten ihr wk in nebeln wo sie direkt auch ihre Schiffe betanken, und da sieht man nicht 6 kales, nein daa sind immer mehr als 6...bin ich ganz sicher....


    ALSO: ja es gibt einige Wege die wks zu laden, aber alle sind auf ihre Weise verdreht, ein Interface waere nutzlich. Man konnte das frueher denoch auf verschiedenen Wegen machen, da der wk sich nicht so verbrauchte wie jetzt. Und trotz deiner Mathematik, aktive Spieler fliegen taglich , und das ist eine Variablle die man einfach beachten muss. Je mehr man fliegt desto oefter quealt man sich mit dem Gelade der Schiffe, und umso mehr man laden muss, muss man umso mehr Waren transportieren + erhohte Grundkosten = Kopf in der Wand. Ein Wahrer Teufelskreis.

    Mir ist mein RL auch wichtiger, darum sprech ich ja dieses Problem hier an.

    Ich hoffe mal einfach du bist ein aktiver Spieler und nicht so einer der geloescht hat und trotzdem das Forum liesst, sowat gibts naemlich auch

    Ich hab mal deine Punkte in deinem char gesehen, und weiss warum du keine Prob hast. Du hast ja relativ wenig ausser dem angesammelten Ress.
    Kann mal jmd mit richtiger Flotte seine Meinung sagen bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee?


    NOCHMAL FUER ALLE DIE NOCH NICHT RICHTIG LESEN KOENNEN

    "Das soll jetzt kein Thread sein damit sich die Spieler wegen anderen subjektiven Verschlimbesserungen aufregen, also stell ich die Bitte an die Admins den Thread durchzulesen und den Thread dann zu schliessen. Falls es jedoch ein Spieler schafft vorher was zum Thema fliegen reinzuschreiben, bitte ich diesen, was passendes zu schreiben, weil sonst kommen wieder Informatikbegeisterte Genies die ihre hyperkomplexen Ideen durch Sturrheit mal wieder durchbringen wollen (und den ganzen Thread versauen) .
    DANKE"

    Der thread wurde nicht geoeffnet das jemand sein gesammeltes Wissen an Mathematik preisgibt! Mancher kanns einfach nicht lassen zu uebertreiben. Derjenige weiss das und sollte lieber selbst aktiv in stne spielen.
    An den Rest: genau so wollt ich das haben wie ihr es leicht formuliert und verstaendlich geschrieben habt. Danke! Ich hoffe ein Admin kann noch was schreiben und den Thread dann schliessen.

  2. #12

    Re: Eine Bitte, keine Beschwerde

    Okay, trotz ,,bitte'' dass ich nicht mehr antworte schreibe ich trotzdem nochmal.

    Zum einen wenn du wünscht dass sich keiner äußert, machs wie die ganzen anderen Leute, schick nen Ticket mit dem Ideengang und fertig. dann liest es ggf. der Support, ein Admin, und fertig.

    Ich spiele selber aktiv, ich düse selber frei in der Gegend rum und kann mich bei weitem nicht beschweren dass die Kosten zu hoch sind. Wie lange der volle WK bei maximale Belastung durchhält habe ich dir sogar vor gerechnet. Dass das Zeiträume sind mit denen man leben kann, da kannst du mir auch nicht widersprechen.

    Die Argumentation hinkt eigentlich gerade wieder bei dir. Auf der einen seite hast du keine Zeit deine Schiffe zu versorgen, aber auf der anderen willst du deine Schiffe immer leer fliegen?

    Da du aber ja hier Threads erstellst im Forum (Forum -> Diskussion) aber verlangst, dass nicht für/gegen argumentiert wird zeigt für mich persönlich, dass du es dir einfach nur "leicht" machen willst und es weniger darum geht das Spiel zu verbessern. Wenn es doch so viele Spieler stören würde, warum schreibt keiner hier etwas dazu?

    Aber nun gut, da die hyperkomplexen sturen Informatiker, die hier nur den Thread versauen ja gebeten wurden die "schauze" zu halten, halte ich nun die Klappe. Für mich aber mal wieder ein Zeichen dass sich in den Jahren die Community sehr zum schlechten hin gewandelt hat. Ich könnte dich als genau so sturr bezeichnen. Ich habe dir versucht vor zu rechnen, wie ich an das Problem ran gehe und warum ich deine Argumentation nicht verstehe, aber da du anscheinend garnicht darauf aus bist eine Diskussion zu führen...^^

  3. #13

    Re: Eine Bitte, keine Beschwerde

    EINE DISKUSSION?
    Junge du redest von wie wichtig dein RL ist und holst hier als einziger einen Taschenrechner raus und schreibst dazu noch 4 Antworten die das selbe aussagen und nur Rechnungen zu verschiedenen Schiffen sind- ergo du verschwendest von uns allen die meiste an Zeit im Forum .
    Du spielst aktiv? Dann kann ich nicht verstehen wieso du fast so viele punkte hast wie ich, der 7 Eisplaneten hat die nur Ansehen Prodden!
    Meine letzte Ansage die ich gemacht hatte, dasss DU nicht mehr schreibst, hast du mal wieder ganz toll ignoriert. Kriegst ein Keks dafuer.
    Du hast mit deinen XXL Eintraegen nur den Thread versaut. Schau dir die Eintreage von Monti und co an. DAS waren Diskussionen.

    Das einzige was dein langes Gewusel ausdrueckte war das stne so im ganzen voll ok ist und das alle happy mit der Situation sind und sein sollen und man nichtmal in Betracht ziehen sollte irgendwas jemals zu aendern. Du, dann lass dir mal von den Admins eine Liste geben wie viele Spieler sich anmelden, wieviele loeschen und viele aktiv dableiben. Und ajha, sprich mal mit den Leuten darueber ohne sie durchzunudeln das mathematisch alles ok ist.

    Weil du einfach zu sturr bist es einfach zu merken, du hast offiziel Hausverbot in meinen Thread, und zwar auch in allen kommenden, falls du das ignorierst gehts an die Admins.-Wollte ich die Mathematik mal erklaert haben, wuerde ich das Proxi fragen, weil das weiss der naemlich viel besser.

  4. #14

    Re: Eine Bitte, keine Beschwerde

    lol you made my day, warum sollte ich mir von dir was verbieten lassen?

  5. #15
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Re: Eine Bitte, keine Beschwerde

    Hallo Y-lon nach meinem Empfinden hast du hier einen Beschwerde traid aufgemacht.

    Ein Tipp rechne mal nicht mit Deuterium als Treibstoff. Plasma oder deu/am/dili Mischung sind effektiver

    Alternativ sind Konstruktive Vorschläge im Ideen Bereich zu machen.

    PS: es steht dir nicht das recht zu hier Meinungen zu unterbinden oder gar Verbote auszusprechen.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  6. #16

    Re: Eine Bitte, keine Beschwerde

    Ich finde den WK Verbrauch durchaus auch hoch zur Zeit, aber keineswegs "unspielbar". Ich habe ne 200 Slot Flotte, inkl. 4 Iowas und die haben sich im Krieg nahezu permanent bewegt (ne zeitlang zumindest), die Versorgung klappte trotzdem prima. Wenn Du natürlich wie du schreibst 7 Ansehensplanis hast, is mir schon klar dass Dir Deine Produktion nich reicht. Das WK nachladen kann man sich auch vereinfachen indem man nen Schiff oder Station dafür nimmt und den WK direkt davon beamt, via Flottenbefehl easy und dann wird halt der FB WK wieder mit 30k nachgeladen, aber natürlich nich mit Deut, sondern mit Deut/AM/Dili-Gemisch. Ich prodde ca. 1k Deut am Tag und des reicht für Planis UND Flotte, so what, ich versteh nich wirklich worauf Du raus willst.

    lg Atlan

  7. #17
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300

    Re: Eine Bitte, keine Beschwerde

    Wenn ihr weiter so "Diskutiert" und "Hausverbote" erteilt, mach ich das Ding hier zu. Und nein, darüber wird nicht diskutiert. Ende.

    Btt. und dabei bleiben, ohne Fetzereien oder sonstige Streitereien.

  8. #18

    Re: Eine Bitte, keine Beschwerde

    Also alle meine Planis halten mit gutzureden Wochen ohne Nachschub aus,
    und trotzdem geb ich in der Ally immer wieder wk ab.
    Ohne das es mir an irgend ner Ress mangelt, ich weis einfach was ich stemmen kann und was net.

    Und meine 200derter Flotte steht nicht nur Daheim rum.^^


    Wer nicht jeden Tick Zeit hat, der muss seinen Account halt für bauen.
    Wasser, Lava selbst Eis oder natürlich Wüsten geben auch autark reichlich AM, Astis 4-5 Dili.
    Dann noch paar Deuter zu und die Flotte ist versorgt.


    Das man als inaktiver halt keine prode haben kann wie der beste aufen Server und auch die Flotte nicht uneinnehmbar sein kann, IST GUT SO!!!
    willst du in STNE was erreichen, dann steck Arbeit rein.



    Ich bin auf 4 Servern zu finden, aber weil ich nicht die Zeit für hab, log ich mich in zwei von denen einfach net mehr ein, und konzentriere mich immer nur auf einen der beiden anderen besonders, der andere wird hauptsächlich versorgt und muss halt auch mal paar tage ohne Aufmerksamkeit leben PUNKT

  9. #19

    Re: Eine Bitte, keine Beschwerde

    Danke benjue, zakdorn und reed und co. Ich sehe das ihr euch viel besser mit dem Forumschreiben auskennt.
    Ich hab lange ueberlegt ,so ne min, und komme zur Feststellung das es doch villeicht doch im groessten Teil der Problems des Schiffladens ist.Villeicht verbringe ich einfach zuviel Zeit Schiffe zu laden. (Nehme meine deuter , lade deren wks, und beame den wk dann auf Schiffe per flottenbefehl)Und villeicht bin ich die etwas aeltere Generation in stne, die es etwas leichter hatte . Jedenfalls sehe ich einfach Aenderungen die einfach mehr ress benoetigen.

    Trotzdem find ich einfach, das aufladen der Schiffe sollte nichtmal einen script brauchen um das in einer Minute zu erledigen (fuer eine Flotte). Eine automatische search&load Funktion in den Schiffen waere da passend. Aka, das Schiff sucht das Feld ab ob sich irgendwo ress befinden , die es fuer den wk benutzten kann? Das wuerde mindestens verhindern dann man tote Flotten kriegt und vor Aerger einfach aufgibt.
    Ok, stne sollte nicht zu o game werden wo man nichts aufladen muss und die Schiffe einfach iihren treibstoff mitnehmen, es sollte aber auch nicht darauf hinfuehren, das Leute keine grossen Flotten bauen koennen obwohl sie genug ress haben (was bei der stne inflation jetzt einfach standard ist) , weil sie Angst vor dem dauerladen haben, oder verzweifeln.

    Und als letztes? Was habt ihr gegen meine Ansehensplanis O(o.O)O. Das ist nur mein s1 account. Schaut mal auch all meine anderen chars an, bevor ihr was sagt.
    Ich wuerd sagen das ich am aktivsten auf s4 bin, weil da irgendwie die normalsten Leute momentan sind. S1 ist nur ein grosses Hobbyyprojekt, und ein Ruf nach individueller Spielefuehrung- Zu de nGrenzen des autarken Ansehens.
    Danke

  10. #20

    Re: Eine Bitte, keine Beschwerde

    Mit Scripting lässt sich das was du da vorschlägst recht einfach umsetzen, andererseits sollte STNE natürlich auch für Spieler spielbar sein, die keine Programmierkenntnisse besitzen.
    Meiner Meinung nach ist das aber trotzdem kein echtes Problem, wenn du Flottenbefehle benutzt...
    Dann kannst du einfach jedes Schiff das Gleiche machen lassen und hast so schnell alle versorgt (ob jetzt eines 50 WK mehr als die anderen hat ist doch wayne ). Wenn man das geschickt macht lässt sich meiner Erfahrung nach der Aufwand auf relativ wenige Klicks reduzieren.
    Den Vorteil den man mit dem Scripting gewinnt ist dann nicht so wirklich groß...man kann noch etwas Energie sparen, indem man andockt statt einfach zu beamen, aber wirklich viel ist das auch nicht.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •