Jeder von uns hat ab und an eine Idee von der er/sie meint sie seie eine Bereicherung für STNE. Wenn man Allerdings eine Neue Idee vorschlägt, gibt es einige punkte die man dabei Beachten sollte. Wenn ihr euch einigermaßen daran haltet sind die Chancen auf eine Weiterleitung an die Spielleitung weit aus größer als wenn ihr eine Idee gerade bei nem Kaffee morgens wenn ihr noch halb pennt in 3 Sätzen hinklatscht.

1. Wenn ihr eine Neue Idee habt solltet ihr euch nicht gleich ins Forum hängen und anfagen zu schreiben sondern zuerst nach alten Ideeen Suchen die ähnliches oder sogar das gleiche beinhalten und/oder auch schon abgelehnt wurden.

2. Wenn deine Idee noch nirgendens Vorgeschlagen wurde nehm dir zeit sie auszuarbeiten, keiner drängt dich zu irgendwas. Ich persönlich lsetzte mich irgendwo gemütlich mit einem Block hin un schreib erstmal alle möglichen dinge dazu auf die mir einfallen ( Mind map ähnlich) und fasse das dann zussamen und Tippe es anschließen ab. Vorallem mache dir aber Gedanken zu Folgendem:
-Braucht STNE das wirklich?
-Ist es eine Erweiterung für das Spiel?
-Zielt es nur auf Vorteile ab?

3. Die Ausarbeitung sollte soweit es geht komplett sein. Möglichst mit Baukosten, Forschungskosten, Forschungszeit, produktion, Fähikeiten und am besten auch einem schönen Bild (!!). Normalerweise hat danach niemand Lust für eine Fremnde, nicht 100% ausgearbeitete Idee sich stundenlang an ner Schönen Grafik zu verkünsteln.

4. Setzt euch mit anderen Spielern über das Thema auseinander und Arbeitet zusammen daran. Daraus wird mehr als wenn einer allein vor sich hinschafft weil der eine Punkte findet die der andere nicht bedacht hat.

5. Bemerkungen wie "Find ich ********" zu einer Neuen Idee sind fehl am platz und wird gelöscht. Mit Begründung und wenn möglich mit Konstruktiver Kritik ist es allerding durchaus erwünscht. Es ist für einen Neuling auch zimlich deprimierend wenn die Ideen gleich runtergemacht werden und es soll ja auch keiner deswegen aus dem Spiel "gemobbt" werden.

6. Sätze wie:
"Fändet ihr es nicht Cool wenn....?"
"Das wäre echt geil wenn..."
blablubb sind auch völlig unnütze und wirken sich ehr negativ als Positiv auf die weiterleitung aus.

7. Auch wenn du alle diese Punkte beachtest ist es keine Garantie dafür das es Weitergeleitet oder Umgesetzt wird. Allerdings solltet ihr nicht gleich aufgeben. Wir sehen es wenn sich einer mühe gibt und hier aktiv mitarbeitet und seine Meinung kann dadurch auch Gewichtiger sein als bei einem "Motzer"




Viele Dank an Aschi der Ursprünglich diese Readme Geschrieben hat, ich versuche sie hier nur nach dem Forenreset wieder enigermaßen hinzubekommen
Wenn ihr noch Ergänzungen habt, Teilt sie mir Bitte per Foren PN mit. Danke.
Danke hier an Phoenix und Aschi, ich hab das mal aus dem alten Forum so übernommen. Es bleibt die Möglichkeit bestehen, sich bei Verbesserungen oder Ergänzungsvorschlägen, die diesen Beitrag betreffen, per PN bei mir zu melden.