Results 1 to 8 of 8

Thread: Borg rp s4

  1. #1

    Borg rp s4

    Ich zitiere ein rp des Borg auf s3, dann wird villeicht einigen klar was falsch sein koennte

    Mutwillig um die Assimilation gebracht

    59924 Absender: Borg (8) Zeit: 27.07.2012 - 20:30
    Die verbleibenden Flotten der Borg haben sich gesammelt, und versuchen nun gemeinsam in einem Gebiet erfolgreicher zu sein, als sie es bisher einzeln in verschiedenen Gebieten gewesen sind. Nur wenige Deuteriumnebel mussten durchstreift und gescannt werden, bis man erneut ein der Assimilation würdiges Ziel gefunden hatte. Diesmal jedoch sollten unerwartete Komplikationen auftreten.
    1. Borg kennen Mut?
    2. Borg agieren einzelnd obwohl sie im hive leben?
    3. Borg haben Flotten?
    4.Borg sind doch im Plural? Sollten Borg nicht als Die Borg (im singular) sein?

    Diskussion bitte ueber die RP Richtigkeit. Kein Mathe oder Spielverbesserungen erwuenscht.

  2. #2

    Re: Borg rp s3

    Jetzt stellt sich die Frage was uns der Künstler mit diesem Text eigentlich sagen wollte

  3. #3

    Re: Borg rp s3

    Punkt 0: ich glaueb du meinst s4 und nicht s3

    Da ich der Mentor des S4-Borgs bin, nehm ich mir mal die frechheit raus hier zu antworten

    Punkt 1: Mutwillig hat nix mit Mut zu tun, Mutwillig = leichtfertig (mit böser Absicht verbunden)

    Punkt 3: Ja Borg haben Flotten, jeder hat Flotten, sobald mehr als ein Schiff zusammenarbeitet ist es eine Flotte, oder?

    Punkt 2: Ja auch Borgschiffe können einzel agieren, auch Flotten können einzeln agieren. Wenn ein Schiff/eine Flotte irgendwo einzeln agiert bedeutet das doch lediglich, das es nicht von weiteren Schiffen/Flotten unterstützt wird.

    Punkt 4: Hä? Meinst du es sollte heißen "Die verbleibenden Flotten die Borg" oder wo genau hast du nun ein Problem mit den Artikeln

    Und was genau meinst du mit RP-Richtigkeit? alle 4 Punkte die du angebracht hast, haben kaum bzw. garnichts mit RP zu tun.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  4. #4

    Re: Borg rp s4

    Quote Originally Posted by steinadler1989
    Punkt 3: Ja Borg haben Flotten, jeder hat Flotten, sobald mehr als ein Schiff zusammenarbeitet ist es eine Flotte, oder?

    Punkt 2: Ja auch Borgschiffe können einzel agieren, auch Flotten können einzeln agieren. Wenn ein Schiff/eine Flotte irgendwo einzeln agiert bedeutet das doch lediglich, das es nicht von weiteren Schiffen/Flotten unterstützt wird.
    Denke ich gebe hierzu auch einmal meinen Senf ab obwohl ich nicht auf S4 spiele, aber wenn der Borg durch die gegendfliegt und alles angreift und assimiliert dann macht er das RP richtig. Ich muss Steinadler recht geben das alles mehr als ein Schiff eine Flotte ist gut bei den Borg nennt man das zwar eine Armada aber das ist das gleiche (siehe dazu SerieStar Trek: Voyager 3×26)Ich denke 15 Borg-Kuben sollten als Beweiß ausreichen das diese über Flotten verfügen!

  5. #5

    Re: Borg rp s4

    Steinadler das sollte keine Kritik am Borg NPC sein, mich hats nur interessiert.....
    Naja mehrere Schiffe bei den Borg sind dann eine Armada.... Das verwirrende ist ja das die Borg ja durch ihre verbinduung als grosses eines handeln. Einzelnen handeln ist also irrelevant irgendwie. Ausser ein Teil der Borg wird vom hive abgekoppelt und bildet ein neues....

  6. #6

    Re: Borg rp s4

    da Armada Flottenverband oder Flotte bedeutet ist der Puntk denke ich mal nicht so relevant.

    Zu dem Verbindung, Hive usw.

    Wenn du die restlichen SSKNs vom neuen Borg, so ab 13.07., liest, wird es etwas klarer, denke ich. Dazu kommt noch der Channel 585 "Borg RP", da wird das ganze grob erklärt

    Sein RP ist praktisch die Fortsetzung der Voyager Staffel aus Sicht der Borg.

    Wenn du noch etwas nicht verstehst, würde ich dich bitten, erstmal versuchen den Borg anzuschreiben und nachzufragen, sowas gleich im Forum zu machen wirkt immer ein bisschen wie eine Hetzjagd bzw. ein Flame-Thread, auch wenn es nicht so gemeint ist.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  7. #7

    Re: Borg rp s4

    So, folgender Text stammt vom neuen s4-Borg, ich stelle ihn deshalb rein, weil Probenpc am Anfang erstmal anonym bleiben

    Da es hier um mich geht, werde ich die Sache mal zu klären versuchen (und ja, SSKN lesen hätte viel der Verwirrung aufheben können):

    1. Es ging in der Tat nicht um Mut, sondern um Böswilligkeit in dem Fall. Mein Ziel war es, Tech an mich zu bringen, und das wurde verhindert. Deswegen die Wortwahl. Allerdings finde ich auch, dass man anhand eines SSKN – Titels nicht auf mein RP schließen kann. Das eine ist nur ein Eyecatcher und hat mit dem anderen wenig zu tun.
    2. Die Borg, so wie ich sie spiele, agieren auch nicht einzeln. Zitat aus SSKN 59746: „Subraumkommunikation beschädigt. Reichweite eingeschränkt.“ Mit anderen Worten: Das Hive existiert, aber eben nicht mehr über die gesamte Gala weil die Tech beschädigt ist und durch den Virus das Wissen verloren, wie man es wieder erweitern könnte. Aber auch meine Flotten agieren nicht alleine. Wenn dir schon mal eine über den Weg geflogen ist, müsstest du einen grün markierten Schiffsnamen erkennen. Mindestens einen. Ich zitiere erneut, diesmal aus SSKN 59794: „Flottenzusammenstellung nach System 847. Kommandoschiffe mit verstärkten Vinkula ausstatten. Primärziel: Assimilation von Ressourcen oder ressourcenabbaufähigen Objekten.“ Diese verstärkten Vinkula ermöglichen es Flotten, die außerhalb des noch aktiven Hive agieren, ein eigenes kleines Hive zu erzeugen, ohne dass eine solche Flotte entweder nur einen bestimmten, primitiven Auftrag ausführen könnte, sich selbst zerstören, oder aber wild destruktiv durch die Gegend fliegen würde.
    3. Natürlich haben sie Flotten. Wie hier schon gesagt kann man das auch in der einen oder anderen ST Folge sehen. Aber ganz davon ab wäre mein RP langweilig wenn ich immer nur mit einem einzelnen Kubus herumfliegen würde. Die kleinen Spieler hätten nie eine Chance gegen mich und somit auch kein Interesse an RP, das auch mal kampflastiger sein darf. Ich sehe auch keinen Grund nur den großen Hulk raus hängen zu lassen der immer seine TK und FK braucht, um sich glücklich zu fühlen. Und zu guter Letzt hat auch die Verwendung dieser kleineren Schiffe seinen RP Hintergrund. Aber da ich hier nicht alles ausplaudern will, was ihr eigentlich selbst herausfinden solltet, lasse ich dich das nun selbst nachlesen.
    4. Diese Kritik verstehe ich nicht. Borg wird sowohl im Singular als auch im Plural gebraucht. Ob nun eine frisch getrennte Drohne sagt „Ich bin Borg“ oder bei einer Assimilation Tausende Drohnen sagen „Wir sind die Borg“ ist egal. Davon ab ist auch die Königin beides. Sie ist die Spitze des Kollektivs, nichtsdestotrotz ein Individuum. Was nebenbei für alle anderen Borg Drohnen auch gilt. Nur wird ihre Individualität und Emotionalität von den Systemen im Kollektiv unterdrückt.
    5. Zu Guter letzt noch etwas, was deine Frage nach der „RP Richtigkeit“ betrifft: Ich bin keineswegs gezwungen die Borg genau so zu spielen, wie man sie aus ST kennt. Ganz im Gegenteil könnte ich auch ein Kollektiv aus (wirklichen) Individuen spielen, wenn ich wollte. Ich brauche nur eine vernünftige Erklärung, wie es dazu kam. Folglich ist die Frage ob ein RP richtig oder falsch ist, hier nicht angebracht. Lediglich ob es in sich stimmig ist. Und ich denke nach diesen Erklärungen dürfte es das allemal sein.


    Grüße, Borg
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  8. #8

    Re: Borg rp s4

    AHH! Du spielst also die Borg nach der letzten Episode von Voyager??? Faszinierend.....
    Also nach deiner Theorie sind die ganzen Borg durch den Virus angeriffen, und nicht nur der Teil der Borg den die 1 Koenigin kontrolliert hat? (sie wurde ja zig mal gekllont und so).

    Ich dachte der Virus waere nur oertlich, da wir kennen ja die Folge, wo der eine juengere Borg mit dem Virus, nur einen Kubus auschalten kann. Spaeteer wird der virus dann verfeinert um das ganze System anzugreifen aber man laesst es bleiben weil die Koenigin ihre Flotten opfert und so weiter....

    das merkwuerdigste an der ganzen Sache ist das es mir scheint das das Virus erst entwickelt wurde einen kubus zu zerstoeren indem es die Drohnen auschaltet, dann nachher benutzt wurde die Drohnen wieder menschlich zu machen (worauf die konigin die Schiffe sprengt, siehe freien Klingonen-Borg auf der Spaehre), doch am Ende es faehig ist alles explodieren zu lassen..kann man annehmen das das virus auf der voyager dauernd verbessert wurde?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •