Werter besorgter Mitspieler auf S3,

du hast Recht. Romulaner und Klingone sind und werden besetzt. Ich werde mir einfach mal die Mühe machen und den Post auseinandernehmen und dann allgemein etwas dazu sagen:

sämtliche zwecklose Forumaktivitäten, RP-Zeitverschwendung schon durch - und beteilige mich deshalb hier nicht
Das ist schade, hätte ich aber auch so vermutet. In der Regel sind es die RP - Verweigerer, die mir solche Nachrichten schicken.

NPC Schiffe sind laut Proxi doppelt so stark wie Siedlerschiffe (FergStützi mit 29 Phaser beispielsweise).
Darüberhinaus - haben ihre Schiffe noch das NPC-Item, welches die Hülle und Schilde (sowie Energie und Waffenerhitzung) nochmals maximal verdoppelt.

Reichweiten pro Tag ist mindestens das Vierfache, selbst wenn man als Spieler jeden Tick nutzen würde.
Ja grundsätzlich richtig so. Nur habe ich leider nirgendwo in der Beschreibung gelesen, dass Großmächte Siedler sind und also auch mit Siedlern vergleichbar sein müssen.

Tarnitem auf Spielerseite (Enappes Saphir) funktioniert nicht, wie viele andere Spieleritems inzwischen auch.
Und dafür können die NPC genau was?

Nun frage ich dich: Wie soll ein Spieler motiviert sein, mit einem NPC irgendwelche Spielaktivitäten anzufangen?
Unmotiviert weil das Tarnitem nicht funktioniert und weil du alleine dem NPC unterlegen bist? Lichtenstein ist der US Armee auch unterlegen.

Also, ich werde sicher nicht gg NPC agieren.
Dein gutes Recht, dem aber nicht immer entsprochen werden kann.

Meine Tests bei Föderation - Raumdock 30 k Hülle, Abbruch, weil Feuerpower zu schwach, wenn es zerstört werden würde, Wrack hätte dann nur 15 k Hülle -[...Interessante Passage, hat aber zuviel preisgegeben....]. Wenn das keine Boshaftigkeit ist. Auch wenn hier schon schlimmeres passiert ist, habe ich auf eine Neuauflage keine Lust (zumal es bei Dingen in der Vergangenheit das NPC-Item noch nicht gab und die Dinge trotzdem immer zugunsten NPC liefen).
Böser Fehler in vieler Hinsicht.
1. Du hast interagiert
2. Du hast das stärkste Bauwerk der Föd angegriffen und wunderst dich, dass du angegriffen wurdest
3. Vielleicht war das Ding sogar gerade als VP genutzt, da eh geschützt vor "Tests"
4. Angriff deinerseits, Vergeltung vom Föd. Flotte putt. Boshaftigkeit? (Das Boshaftigkeit bezieht vllt. auch auf eine Info, die ich zum Schutz des Siedlers weglassen musste)
5. Keine Angst, greife nicht sinnlos irgendwelche VPs an und es wird keine Neuauflage geben.

Neutrale Zone und Romuraum: Da ich viel reise und durch den Romuraum oder Neutrale Zone oft durch müsste, aber (glücklicherweise) zivile Schiffe habe, macht es mir sicher nichts aus, die Schilde auf Gelb zu haben.
Wenn ich einen Jäger mitführe, ist das ein Militärschiff - und dies wäre für die NPC Grund genug, die Atria als Träger auszulöschen. Ich schätze, Romu und Kling warten nur darauf. Ihren Sonden als Grenzmarkierung entgeht nichts, ihr Raum ist leer und ihre Patschiffe haben gewaltige Reichweite im Scannen und in der Bewegung. Das ist kinderleicht.
Bitte lies nochmal meinen Post und die Ausführungen über Siedlerräume. Dann setze die Aussage mal mit dem Alter der Sonden in Verbindung und frage dich was im Moment gilt.

So und andersrum gefragt: Wie soll ein NPC motiviert sein, sich mit vergleichsweise mehr als schwachen Spielern zu agieren, wenn es sich beim NPC nicht um kranke, schießwütige und pseudo-machtbeseßene Naturen handelt?
Spätestens hier hatte ich entschieden, diesen Post öffentlich zu machen...schlicht weil es eine Frechheit ist.

Desweiteren kostet ein Spieleraccount viel Zeit, wenn man ihn aktiv betreibt. Um ein RP zu starten, wird wie in dieser Mail ebenfalls noch mehr Zeit verschwendet. Wie kommst du da drauf, das ich diese Zeit habe, oder geneigt bin, sie mit Über-Cheater-NPC zu vergeuden?
Niemand hat dich gezwungen, die Zeit in diese Mail zu vergeuden. Ich hab heute auch was besseres zu tun. Niemand zwingt dich, ein RP zu starten. Und was glaubst du eigentlich, wieviel Zeit ein NPC - Acc verschlingt.....

Wenn man bedenkt, das ein falsches Wort gleich eine Acc-Vernichtung zur Folge haben könnte, ist das auch nicht ratsam.
Das älteste aller Argumente, das mir noch niemand belegt hat.

- ist für mich ein echter Motivationskiller. Ich brauche nicht zu betonen, das von meiner Seite kein Geld mehr fließt -
Das ist übrigens die angesprochene Drohung, die mich absolut kalt lässt. Das Löschen des Accs stand übrigens weiter oben schon. Achja, und da ich unvorsichtigerweise die SL ins Spiel gebracht hatte:
Von xxx(xxxx)
An NPC-Überwacher (NPC), Klingonen (NPC), Romulaner (NPC) und > PROXIMO (23)
Weitere Erklärung im nächsten Post.