Wenn dieses Spiel nicht kaputtgepatcht wär und wenn dieses Spiel mehr als ca. 100-150 Spieler pro Server (von den hinbeschissenen 1500 wollen wir mal nich reden) hätte und wenn ich noch dazu nen Geld********r hätte - würd ich mir das trotzdem nich leisten, das is schliesslich n kleiner Urlaub, eineinhalb mal Miete oder 3 Jahre Telefongebühren inkl. Flats! Und kommt mir jetzt bitte keiner mit: "Die Creds kannste Dir doch im Spiel erhandeln oder aus Vads schiessen", dann krieg ich nämlich nen Lachkrampf bei 100k.
Erschwerend kommt dazu dass viele der noch übrigen Spieler doch recht viel Energie und Zeit in die WA stecken um an NPC Schiffle zu kommen. Viele handeln das ganze Jahr dafür. Für diese Leute ist es ein Motivationskiller wenn dann einer daherkommt mit dicker Brieftasche und sich das einfach einkauft. Und das dann nich nur für ein Jahr, sondern forever. Credkampfschiffe waren ja schon immer problematisch, aber das wird iwie grad immer weiter verschärft, erst durch die Reikons, jetzt kann man sogar n Schlachtschiff kaufen.
In meinen Augen wär der vernüftigste Weg da nich mitzumachen der, dass sich einfach alle solidarisieren und das nich kaufen. Und wenn ich alle sag, mein ich auch alle, denn wenn einer anfängt beginnt sich das Kräftegleichgewicht zu verschieben und jeder der max. Leistungsfähigkeit erhalten will MUSS dann mitmachen. Und wer das nich kann oder will, fällt zurück. Ergo - ich finds doof!