Results 1 to 10 of 10

Thread: Petition: Entlassung/Dauerhafte Beurlaubung von Proximo

  1. #1

    Petition: Entlassung/Dauerhafte Beurlaubung von Proximo

    Hallo Leute,

    Meiner Ansicht nach ist Proximo für die Tamani UG untragbar geworden. Um neue Spieler anzulocken braucht es schliesslich nicht nur ein gutes Interface. Ein faires und neutrales Team ist ebenso notwendig und wahrscheinlich sogar noch wichtiger.

    Proximo zeigt allerdings immer häufiger, dass Fairness nicht sein Fachgebiet ist. Ausserdem merkt man an allen Ecken und Enden, dass Proximo sich schwer tut mit bugfreiem Programmieren. Sein Stil macht aus Anwendersicht eher den Eindruck von Quick'n'Dirty. Es erscheint mir als Unding, dass wirklich fähige Programmierer im STNE-Team nicht bezahlt werden und Proxi, als wohl umstrittenster Teil des Teams, eine Bezahlung erhält.

    Die Petition fordert daher, dass Proximo entlassen wird. Sollte das aufgrund eines Vertrages nicht sofort möglich sein, soll Proximo bis dahin beurlaubt werden.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Erfolg der Petition und deren Durchsetzung auch von finanziellem Vorteil für die Tamani UG sein wird. Zum einen werden vorhandene Spieler eher motiviert sein zur Weihnachtsaktion Geld zu investieren und zum anderen werden sich langfristig mehr Spieler finden, die bei STNE bleiben.

    Bitte schreibt nur Ja (Befürwortung der Petition) oder Nein (Ablehnung) und maximal einen Satz in den Thread. Dann bleibt es übersichtlich und man muss nachher nicht raten, wie ein Beitrag gemeint war. Vielleicht kann ein Admin auch noch eine Umfrage einfügen. Mir ist das leider nicht gestattet.

    Gruß Tavaron

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    150

    Re: Petition: Entlassung/Dauerhafte Beurlaubung von Proximo

    Nein, dann kann man ja niemanden mehr für die Bugs von STNE verantwortlich machen
    Außerdem ist nicht alles, was Proxi macht schlecht, (z. B. wollte er bald Subraumportalscripting proggen )

    lg
    Elchi

    PS: Ich glaube nicht, dass sich Arakis das überhaupt ernsthaft überlegen wird, Proxi ist einer von 3 (!) Programmierern (oder?), eine Entlassung/Beurlaubung würde damit nicht sehr sinnvoll sein.
    Gelb und grau - Proximo ist schlau,
    Proxi ist ein Held, gebt ihm euer Geld,
    Ihr seid alle dumm und meckert doch nur rum,
    seid nicht so unfair, sonst bekommt ihr keine Updates mehr

  3. #3

    Re: Petition: Entlassung/Dauerhafte Beurlaubung von Proximo

    Nein fuer Petition
    Ja fuer " Sucht euch eine Freundin!"

  4. #4

    Re: Petition: Entlassung/Dauerhafte Beurlaubung von Proximo

    Quick'n'Dirty für alle, wieso sollte nur Proxi Spaß haben. Ich glaube es ist weniger ein Problem der Progger als einer harten Hand, die den Jungs mal eins rüberzieht, wenn sie wieder abheben und ihre Proggerfähigkeiten zeigen wollen. ;D Ergo NÖ.
    Weyland Yutani Corp de3 4664

  5. #5

    Re: Petition: Entlassung/Dauerhafte Beurlaubung von Proximo

    Da ich als Spieler nicht sehen kann inwiefern Proxi gute Programmierarbeit leistet, sage ich nein.
    Die Entstehung von bugs durch Implementierung neuer Features ist meiner Meinung nach ein Organisatorisches Problem und somit kein Programmiertechnisches.

    Was den direkten Umgang von Proxi mit der Community angeht und dies bzgl. auch die Durchführung von etwaigen Änderungen an dem Spiel selbst, welche direkten Einfluss auf die Spielerschaft hat, so denke ich hat Proxi extremen Nachholfbedarf. Meiner Meinung nach sollte die Organisation des Unternehmens dahingehend überarbeitet werden, dass die Befugnisse aller Programmierer soweit eingeschränkt werden, dass diese nur noch programmieren. Und zwar das programmieren was direkt von der Geschäftsführung abgesegnet wurde.

    Eine Bevorteilung oder Benachteiligung von einzelnen Spielergruppen sollte in einem Unternehmen nicht durch einfache Programmierer möglich sein.

  6. #6
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Re: Petition: Entlassung/Dauerhafte Beurlaubung von Proximo

    Hallo Tavaron ak Legion des dynamischen Diskord, aufgrund der direkten Aufforderung deiner seit´s, werde ich hier einmal reagieren.

    Wie kannst du beurteilen das Proxi untragbar geworden ist?
    Auf was stützt du dich mit der aussage proxi kennt keine Fairness?
    Woher beziehst du deine Informationen wer bezahlt wird und wer nicht?


    Da ich selbst bereits über Jahre hinweg mit proxi in Kontakt stehe, kann ich sagen, proxi ist einer der nicht leichtfertig was macht.


    Ich finde dein Handeln als untragbar. Es kann nicht sein das du hier ohne genaues Erklären wie du zu deiner Meinung kommst so was fordern kannst. Ich bin gern bereit alle Kritikpunkte aufzusammeln, und werde das sofern gerechtfertigt auch an die Spielleitung weitergeben. Des weiteren mache ich mich hiermit dafür stark das hier dicht zumachen.

    Ich bin daher absolut dagegen

    Zakdorn
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  7. #7

    Re: Petition: Entlassung/Dauerhafte Beurlaubung von Proximo

    Ein sehr schöner Beitrag, Zakdorn.

    Wir haben heute Nachmittag etwas darüber philosophiert, wer Proxi den ganzen Quatsch wohl zugeflüstert haben könnte. Einige behaupten zu Wissen, du wärst das gewesen. Und jetzt bist du derjenige, der sich als erstes von der Fela über dieses Thema äußert... mit dem Zusatz, dass du Ihn schon seit Jahren kennst. Wie herrlich passend.

    Nun ja, es ist passiert. Die Fela hat ab heute den Spitznahmen Admin-Ally kurz AA. Das finde ich eigentlich viel lustiger an dem ganzen, als sich hier über Proxi aufzuregen.

    Eine Petition ist natürlich Quatsch. Zeigt aber überdeutlich den ganzen Frust, den die Spielleitung mal wieder verursacht. Spiegelt wunderbar den kaputten Zustand von STNE dar.

  8. #8
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Re: Petition: Entlassung/Dauerhafte Beurlaubung von Proximo

    Cider, wenn ich von kennen rede, heißt es nur das ich mit ihm über die Jahre in unregelmäßigen Abständen Kontakt hatte.

    Da ich per igm aufgefordert wurde Stellung zu beziehen habe ich das getan.
    Wer mehrere Jahre bei stne aktiv ist wird früher oder später mit admins zu tun haben. Aber ich frage dich direkt welchen Quatsch????

    über Frust an Dingen kann man sich gesittet aufregen, bzw bringt es auf den Punkt, aber macht nicht solchen Bockmist, es ist immer der fall das einschlägige Änderungen egal wer sie durchführt zu Frust führt bei einigen, auch ich war schon das ein oder andere mal gefrustet über manch eine Änderung
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  9. #9

    Re: Petition: Entlassung/Dauerhafte Beurlaubung von Proximo

    Lieber Zakdorn,

    dein Beitrag erfüllt nicht die Kriterien, des im Eröffnungspost erbitteten Beitragsformat. Du stimmst mit keinem Wort der Petition zu, oder lehnst sie ab. Mehr noch startest du eine provokante Diskussion, die letztendlich vermutlich dazu führen wird, dass dieser Thread geschlossen wird. Solltest du Fragen an den Autor haben, steht es dir frei, ihn per IGM oder PN anzuschreiben.

    Ich bitte darum, dass auf Zakdorns Beiträge nicht weiter eingegangen wird, sondern jeder, der will, objektiv seine Meinung zum Threadthema sagt.

    Ich betone es nochmal: Der Thread dient dazu, eine Petition abzulehnen, oder anzunehmen, und nicht, um irgendwelche ausufernden Diskussionen über die Intention des Autors o.ä. zu führen.

    Grüße.
    Dashki.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  10. #10

    Re: Petition: Entlassung/Dauerhafte Beurlaubung von Proximo

    Also sorry Jungs und Mädels, aber das gehört hier wirklich nicht her. Wenn ihr beschwerden habt, so steht euch jederzeit frei ein Ticket direkt an Arakis zu schicken, dass von den Supportern nicht gelesen werden kann (Rubrik Vertraulich), aber Proxi hier runter zu machen, ist unangemessen.

    Tut mir leid, ich schließe den Beitrag nun. Falls ihr damit nicht einverstanden seit, könnt ihr eine entsprechende Beschwerde über den Support schicken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •