Quote Originally Posted by zakdorn View Post
Wenn man wissen möchte was ein Schiff macht nimmt man den Scanner.
Kommt der durch weil die Schilde aus sind kann man die Information "Waffen aktiv" ja bekommen aber sonst nicht.
Na, ich schreib dich dann nächstes Mal an, wenn ich vor habe, aus 2000 Slots 160 in die Planung zu nehmen, um die dann auf Alarm Grün oder deaktivierte Waffen zu scannen. Viel Spaß.

Im übrigen reagieren auch Alarm Grün-Schiffe, wenn verbündete Schiffe (eigen, VP oder Allianz) auf Alarm Rot im Sektor stehen / auf Alarm Gelb und ein KT gegen sie provoziert wird.

So kann es sein, dass meine Alarm Grün Flaxi reagiert, wenn mein Allianzkollege auf Alarm Gelb mit jemandem einen VP hat, der auch auf Gelb steht und mit jemandem einen VP hat, der vielleicht auf Grün steht, aber der KT durch jemanden ausgelöst wurde, mit dem er Krieg hat .

Der Waffenstatus ist also definitiv ein muss. Alternativ kann man natürlich auch diese schicken Übersichtsscripte nutzen, die dir alle möglichen Werte über die Schiffe im Sektor in einer übersichtlichen Liste ausgeben. Die stehen sogar in der Scriptbibliothek. Daher ist das Argument "nicht einbauen, um höheren Aufwand zu generieren" nicht gültig. Wenn du schonmal einen Kampf geplant hast - davon gehe ich bei dir aus, darkside - sollte dir nicht entgangen sein, dass es schon genug Aufwand ist, alles durchzurechnen. Da gehen schon einige Stunden bei drauf. Und die normale Bevölkerung hier muss ja auch noch nebenbei Geld verdienen .

Grüße.