Erstens, die Scripte sind ne Seuche, jeder, der da keine Erfahrung hat, bzw niemanden kennt, ist im Nachteil. Die öffentlichen Scripte müssen auch nach jeder Änderung angepasst werden und manchmal wartet man ewig. Jedoch werden eh schon zu viele Infos geboten. Der Angreifer soll ruhig mal Arbeit reinstecken. Wobei ich eher die Anzeige des Alarmstatus rausnehmen würde und zwar überall, dass man die sieht, konnte ich noch nie nachvollziehen und Waffenstatus, Schilde und HC anzeigen lassen. Das war wenigstens nach den ST Serien erfassbar. Aber an sich juckt es mich nicht, solange man per Tele mit nem Haufen Infos zugeschüttelt wird, sollte man nichts mit Logik begründen.

Zu der KU Sache, wer KU ballert ohne sich sicher zu sein mit einem Fangschuss nachzulegen, ist selber schuld.

Quote Originally Posted by zakdorn View Post

Wählt man alle Schiffe aus mit Kampfunfähig, kommt es vor dass man sich immer wundert warum einzelne Schiffe nicht beschossen werden obwohl sie auf Gelb/Rot stehen.

Dies kann zu unschönen nachfragen führen. Daher halte ich es auf der einer Seite für sinnvoll diese Information da auch zu haben, aber auf der anderen Seite für zu einfach
Verstehe ich hierbei nicht, wo das Problem sein soll. Werden Schiffe nicht beschossen, wenn deren Waffen aus sind? Bei gelb-rot werden dann Waffenslots eben für Ziele verbraten, die direkt gegenfeuern und der Gegner verhaut seine Slots für die Kampfbereitschaft. In manchen Fällen macht es Sinn solche Schiffe anzugreifen, aber dann wählt man nicht alles angreifen, sondern ballert gerichtet auf einzelne oder wenige Einheiten. Außerdem sollte es sowas wie Unwägbarkeit der Schlacht geben. Diese ganzen Taschenrechnerkämpfer jammern doch eh bei jeder Abweichung.