Quote Originally Posted by Kal'Hirol
3.) Hatten wir ja schonmal drüber diskutiert, Stationsslots einführen.
Schiffe und Stationen slotmäßig voneinander trennen.
z.B. 40 Slots für Stationen (das wären eine FB und ein Stützpunkt, oder eine Flottenbasis und 2 Außenposten, oder zahlreiche Depots anstatt der Außenposten usw.)
Die Slots für Schiffe bleiben bei ihren Werten, defacto wäre das also eine Sloterhöhung.

Alternativ könnte man Schiffsslots auf 100 setzen und Stationsslots auf 20.
Kauft sich jetzt ein SPieler zusätzliche Schiffsslots, bekommt er für 10 Schiffsslots zusätzlich auch 2 Stationsslots zusätzlich.
Daher können nur Spieler mit 130 Slots überhaupt eine Flottenbasis bauen (weil dann haben sie 26 Stationsslots).
Tatsächlich könnten sie dann eine Flottenbasis und ein Depot besitzen, weil man im Moment 0,5 Slots mehr als das Maximum jeweils haben kann.

Meiner Meinung ist das eine Sloterhöhung die 1. Sinn macht ohne die Balance zu zerstören, 2. Alle spieler gleichermaßen belohnt, und 3. ein zusätzlicher Anreiz is für neue Spieler sich SLots zu kaufen = mehr Einnahmen möglicherweise.

Und wenn es doch Balanceschwierigkeiten gibt, könnte man die Baukosten und Forschungsdauer von Raumstationen zusätzlich erhöhen, damit es kein totales Raumstationgespamme gibt.
Vllt auch die Bauzeiten erhöhen.
Hier könnte man zusätzlich noch das Feature der Bauzeitverkürzung gegen Credits auch für Raumstationen wiedrr einführen, allerdings schlage ich dann eine Maximalverkürzung auf 50% der Bauzeit vor.

Trotzdem wäre das ein toller Kompromiss imho.


Das halte ich für eine sehr bescheidene Idee erstens was würde mit Station passieren die schon über die Slots raus gehen?! den ich besitze Alleine so grob geschätzt 45 Station Slots
und das wird eher nach oben gehen als nach unten!
2. Ist es oft so das welche die nicht ganz so aktiv sind die Basentanten sind die bauen die dann und die anderen können in bewegliche Slots setzen

Schild so eine schlechte Idee hätte ich nie von dir erwartet.