So zuerst einmal finde ich das es nicht angehen kann solche schweren Entscheidungen so schnell zu treffen und ich bin mir recht sicher das nicht alle Spieler angehört wurden was ja deren gutes Recht ist.
Dann finde ich es eine Frechheit das man ihnen beabsichtigtes Bugusing unterstellt, mir selbst ist es selbst nicht bewusst das Inaktive NPCs eingefroren sind aber als ich das gelesen habe kam mir ins Gedächtnis das mir das mal der Ferengi NPC auf S4 in einem Nebensatz erzählt hatte, aber hätte mich jemand gefragt woran man ein nicht besetzten NPC erkennt währe mir das mit 100% Sicherheit nicht eingefallen.
Es ist auch nicht Logisch das die eingefroren sind denn wenn der Cheff eines Volkes nicht da ist kann er nicht handeln wie beim U-mod, dennoch kann er angegriffen werden.
Ich finde man sollte die Strafen aufheben und die 2 Accounts wieder herstellen aus folgenden gründen:
1. Das späte entdecken der Sache
2. Man das als Spieler nicht wissen kann da es nirgends steht mal abgesehen von den heutigen News
3. Die Spieler sich nicht verteidigen konnten
4. Weil das alles in nur ACHT Stunden entschieden wurde.

Ich schlage als Strafe vor:
2 Wochen Charaktersperre auf Bewährung
Rückgabe aller erbeuteten Items und Waren



Und hier noch was an Heimdall: Man hört häufig das du viel zu tuen hast aber wenn die ganzen NPCs nicht besetzt sind verstehe ich das nicht ganz klar das Forum noch aber bitte vergesse nicht du bist NPC-Überwacher (Das setzt sich aus meiner Sicht aus NPC und Überwacher von überwachen zusammen). Ich finde du solltest es schaffen alle 2-4 Wochen mal die Logs der NPCs anzusehen und da man die durchsuchen kann ist das eine Sache von 10-15 Minuten pro Account das sollte doch machbar sein.


Grüße
One of Twelve