Results 1 to 10 of 74

Thread: Diskussionsthread Sammelanklage auf Server 4 !!!

Hybrid View

  1. #1
    Senior Member Bero's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Berlin
    Posts
    192
    jo Dashki des stimmt den Test hatte ich auch schon


    Die Klage und auch die Verurteilung wegen Regelverstößen ist gerechtfertigt.
    Auch wenn man der Meinung ist das der NPC besetzt ist irgendwann sollte jeder einzelne bemerkt haben das der NPC nich reagiert und da hätten Fragen aufkommen sollen, was wohl nicht geschehen ist.
    Demnach sind nachträgliche Ausredeversuche auch nicht mehr nötig denk ich.
    Irgendwann wird sich jeder gedacht haben das dieser nicht besetzt ist und hat trotz des wissen weiter gemacht .

    Und das NPC gefreezt sind wenn diese nicht besetzt das war vorher schon der Fall und auch bekannt.
    Last edited by Bero; 18-03-2013 at 00:06.
    semper fi

    Achte gut auf diesen Tag, denn er ist das Leben -
    das Leben allen Lebens.


    "Libenter homines id, quod volunt, credunt."
    (Die Menschen glauben gerne das, was sie wollen.)

  2. #2
    @Bero,


    dann erklär mir mal wie man sieht das ein NPC eingefreez ist , ohne eine Handlung mit diesem einzugehen ?, Den eine Handlung wäre ja dann gleichzeitig Bugusing.
    Ich würde das halt gerne mal wissen damit ich nicht auch gespeert werde.

    Und mein Vorschlag da oben Bezieht sich auf einen Lösungvorschlag in der Zukunft. Wäre das Ingame geregelt worden, wären wir heute nicht soweit und müssten nicht Diskutieren ober das warum und wieso.
    Der Kling hätte die jeweiligen Personen nach ihren Taten bestraft und alles wäre paletti. Ich denke das hätte ein NPC von einem anderen Server hinbekommen. die paar Tage RPG das bricht keinen ein Zacken ab.

  3. #3
    Senior Member Bero's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Berlin
    Posts
    192
    Man bekommt im Normalfall eine Nachricht
    Ich habe das getestet.

    Beim Einflug in einen Sektor mit einen Schiff von einem gefreezten Spieler:

    IHG-Sektor 2-4 ist in Sektor xxx|xxx eingeflogen
    Der Account des Spielers xxxx wurde für unbestimmte Zeit eingefroren. Es sind keine Aktionen mehr mit diesem Account möglich, auch nicht durch Einfluss anderer Spieler.

    Das ist der Normalfall

    Hier in diesem Fall ist es wie ich es oben schon geschrieben habe man hätte es merken können das es kein Gegenreaktion gibt.
    Und bei einer Info an Admins oder via Supportticket das da etwas nicht stimmt oder warum Der Klingone nicht reagiert, dann hätte man sicher von einer Klage absehen können.
    semper fi

    Achte gut auf diesen Tag, denn er ist das Leben -
    das Leben allen Lebens.


    "Libenter homines id, quod volunt, credunt."
    (Die Menschen glauben gerne das, was sie wollen.)

  4. #4
    Quote Originally Posted by Bero View Post
    Hier in diesem Fall ist es wie ich es oben schon geschrieben habe man hätte es merken können das es kein Gegenreaktion gibt.
    Und bei einer Info an Admins oder via Supportticket das da etwas nicht stimmt oder warum Der Klingone nicht reagiert, dann hätte man sicher von einer Klage absehen können.
    Bero, eine Frage, wie reagiert ein Schiff auf Alarm: Grün auf ein Angriff?

    Und dann die Frage, ihr erwartet, dass man etwas meldet, was man nicht mitbekommen konnte, wegen eines angeblichen Bugs?

    Hmm OK, ich schreib es mir auf, ich muss Sachen melden, die ich nicht mit bekomme. Und wenn ich Spieler oder NPC auf Alarm:Grün angreife, dann müssen die zurückschießen. Gut merk ich mir. Danke für die Infos bitte schreibt das in die News damit es jeder weiß.

    Da bin ich gespannt, wieviel Ticket ihr abarbeiten müsst. oder wieviel Klagen ihr aburteilen dürft.

  5. #5
    Senior Member Bero's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Berlin
    Posts
    192
    @ olisch

    isses dir nicht komisch vorgekommen das der Kling nicht reagiert hat?
    und hast du mal darüber nachgedacht warum und bist vllt auf die Idee gekommen das zu erfragen.


    @Clerc

    stimmt wenn das Spiel ordentlich laufen würde aber Fehlen kommen nun mal vor, und deshalb gibt es diese Diskusionen wenn alles Perfekt wäre würde es doch langweilig werden.
    Last edited by Bero; 18-03-2013 at 00:54.
    semper fi

    Achte gut auf diesen Tag, denn er ist das Leben -
    das Leben allen Lebens.


    "Libenter homines id, quod volunt, credunt."
    (Die Menschen glauben gerne das, was sie wollen.)

  6. #6
    muß ich jetzt bei jedem Fall, wenn ich Schiffe angreife, diese nicht reagieren und beim scannen Status Grün angezeigt wird, den Support bemühen? Dieses Argument ist ein Witz ohne gleichen. Weil ich davon ausgehen muss, dass der Acc gefrostet ist? Hier geht es nicht nur um NPC, sondern auch um Spieler Acc. Und die von dir genannte Meldung muss erst kürzlich eingefügt worden sein. Denn ich habe sie nie bekommen, als ich letztes Jahr mehrmals in ein Gebiet mit gefrosteten Schiffen einflog, erst als ich diese angriff, ist sie aufgetaucht und mein Angriff wurde nicht durchgeführt.

    Wenn ihr euch weniger auf auf die programmierte Mechanik aber mehr auf klar ersichtliche Informationen verlässt, wird es zu solchen Missverständnissen nicht kommen, oder seid ihr überfordert, neben dem Namen der NPC ingame den Hinweis "inaktiv" einzutragen? Denn Bugs kommen hier leider oft vor, auch tauchen schon erledigte Bugs wieder auf.

    Auch geht es nicht um die Souveränität des GH und SL, die sich der Argumentation der Spieler verschließt, und immer mehr hanebüchene Belege hervor kramt, sondern um Vertrauen in diese als rechtsprechendes Organ. Hier wird sich zu sehr auf Vermutungen als auf klare Tatsachen gestützt. Ich für meinen Teil habe Konsequenzen aus der Debatte gezogen und werde keinen Spieler anklagen, die Mitarbeiter und Richter ausgeschlossen, weil ich mir sicher bin, dass er kein faires Verfahren bekommt. Natürlich nur, wenn es rein um Spielmechanik geht.

    Ich würde gerne die Meinung von Heimdall kennen, den ich halte ihn für die einzige faire Instanz. Mir geht hierbei um den Rückschluss auf das Auftauchen der Meldung, die er aus seinen Tests zog.

    Und ja, das Bomben der Deliquenten auf Null wäre die elegantere Lösung gewesen, den wer NPC anpisst, muss damit rechnen, unter einem Haufen ******* begraben zu werden. Statt in einem fragwürdigen Verfahren, ohne eine nachvollziehbare Begründung, willkürliche Urteile zu sprechen.
    Last edited by tomb; 18-03-2013 at 02:04.

  7. #7
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300
    Jene welche die den NPC angegriffen haben, sind selbst Schuld und haben ihr Urteil auch verdient. Auch wenn ich hier klar zugeben muss, dass das so hätte nicht ablaufen dürfen. (Urteil wenige Stunden nach Anklage, ohne die Spieler gehört zu haben)

    Ich habe mir mal die Logs angesehen und kann die "Argumente" von einigen hier so rein gar nicht Nachvollziehen. Von wegen: "Ich wusste nicht dass der nicht besetzt ist..." Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Ihr schießt da nen Monat lang die Schiffe kaputt und es kommt euch nicht komisch vor, dass der Klingone kein Stück darauf reagiert (SKN's, IGM's etc.)? Das ist doch jetzt wohl nen schlechter Scherz!? Von einigen Spielern die daran beteiligt waren, hätte ich wirklich mehr erwartet. Schade!

    Falls(!) es eine "Amnestie" in irgendeiner Form geben sollte, dann ganz sicherlich nur unter gewissen Umständen, die ich intern noch mit mit einem weiteren Admin besprechen werde.

    Auf jeden Fall solltet ihr euch hier im Beitrag zusammenreißen, sonst mach ich hier zu. Auch wenn die Gemüter hier hoch kochen - was wohl teilweise verständlich sein mag - so will ich hier keine Beleidigungen oder sonstwas sehen.

  8. #8
    @bero

    Ich will dir da nicht wieder sprechen, aber wir beide wissen das der Support leicht überfordert ist ab und an.

    Der Romulaner auf Server 4 war eine lange Zeit unbesetzt und die haben es nicht hinbekommen diesen zu speeren, auch wenn mehrmals dem Support Ticket gescreiben wurde, bzw den Admins Ingame mitgeteilt wurde mit dem Romulaner simmt was nicht, seine Schiffe sind auf Rot und reagieren......


    Wenn bei STNE alles reibungslos laufen würde, müssten wir nicht wegen jedem mit verlaub Scheiß, einen Thread aufmachen. Die Leute fühlen sich ungerecht behandelt ob gerechtfertigt oder nicht.
    Aber ab und an sollte man doch Fingerspitzen gefühl walten lassen. Das nächste mal sollte der Kling einfach mal kurz ingame dann aufräumen.
    Last edited by Clerc; 18-03-2013 at 00:49.

  9. #9
    Quote Originally Posted by Bero View Post
    Auch wenn man der Meinung ist das der NPC besetzt ist irgendwann sollte jeder einzelne bemerkt haben das der NPC nich reagiert und da hätten Fragen aufkommen sollen, was wohl nicht geschehen ist.
    Demnach sind nachträgliche Ausredeversuche auch nicht mehr nötig denk ich.
    Irgendwann wird sich jeder gedacht haben das dieser nicht besetzt ist und hat trotz des wissen weiter gemacht .

    Und das NPC gefreezt sind wenn diese nicht besetzt das war vorher schon der Fall und auch bekannt.
    Ja und wo ist das Problem einen NPC anzugreifen und wenn es möglich ist den auch plattzumachen, wenn er nicht besetzt ist und nicht reagiert ?!
    1. Du tust keinen Weh, es ist ein NPC !
    2. Seid die NPC ihre "Ich drücke auf ein Knopf und habe alles was ich will" haben, braucht kein NPC mehr um irgendwas weinen, die Zeiten das sie nur Slot/Planetenanzahl-vorteile hatten ist doch lange vorbei.
    3. Inaktive NPCs , los drauf da ! Ist doch die einzige Chance widerrechtliche NPC-Stützpunkte zu entfernen, die jeder neubesetzte NPC ungefragt überall von heut auf morgen hinsetzt ohne die ansässigen Spieler dort zu fragen !
    4. Nein, es war nicht bekannt das unbesetzte NPC eingefrohren sind, im Gegenteil es gibt/gab genug unbesetzte NPC die nur unbesetzt sind und gemäß Spiel normal verteidigten.

    Wenn man allerdings eine Meldung bei einer Interaktion mit einem NPC bekommt das dieser auf Inaktivstatus ist, ist das natürlich was anderes.

    Gruß RonCon

  10. #10
    Da es hier schon lange nicht mehr um das Urteil selbst geht, ist hier zu.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •