Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 49

Thread: Was läuft schief zwischen COMM und STNE Verantwortliche

Hybrid View

  1. #1
    Quote Originally Posted by Heimdall View Post
    Das ist schon wieder geklärt und basiert auf einem Missverständnis zwischen Clerc und mir. Denn anders als in diesem Thread ging nach dem Chatausschnitt das Gespräch (in meinen Augen konstruktiv) noch mind. 30 Minuten weiter.

    Kann ich zustimmen, wie auch in der anfangs Post, per Edit mitgeteilt hab,wurde das zwischen mir und Heimdall geklärt. Jetzt können wir uns in dem Thread darum kümmern. Wie wir die Beziehung zwischen Comm und STNE Verantwortliche verbessern können. Darüber hinaus auch wenns euch nerft. Würde ich immer noch gerne erfahrne wie man inerhalb von 24STD aus einer Amnestie für alle Spieler eine Anklage mit Speerungen und Löschungen gemacht hat, und warum die Urteile so unterschiedlich sind.

    Ich möchte festhalten das wir alle uns im klaren sind das die Leute ******* gebaut haben und bestraft gehörten. Aber in dem Fall liegt doch einiges irgendwo im Dunkelen...

  2. #2
    Ich kann nur schreibe, was ich (!) vermute, wie das abgelaufen ist.

    Ich vermute (das muss nicht so gewesen sein), dass ein Mitglied der SL das Urteil ohne Abstimmung mit den Rest des GHs und der SL gefällt hat und spontan umgesetzt hat. Dieser jemand ist seitdem auch nicht mehr online gewesen. Und niemand will sich in die Entscheidung dieses SL-Mitgliedes einklinken bzw. die sogar abändern oder rückgängig machen.
    Das zu diesem Fall. Ich hab übrigens von mehreren Supportlern und Richtern eine Aussage bekommen, dass die Urteile zu hart waren, Namen will ich nicht nennen, wer weiß, wieviel Aärger solche Aussagen hervorrufen würden.

    Ansonsten ist mir das auch schon bei den KS und den Avataren aufgefallen, jeder in der SL kocht sein eigenes Süppchen und lässt sich auch ungern dareinreden, die Richter, Heimdall und die Supportleute müssen das dann ausbaden. Anscheinend bedarf es eine neutrale Gestalt, die moderiert zwischen den Parteien. Dass die Community und auch das Spiel unter dieser Ziellosigkeit und Unkoordiniertheit leidet, kann man sehen.

    Ich finde das Spiel trotz der Klage und des Urteils immer noch lohnenswert, ich habe jedoch vorerst alle Finanzierung gestoppt und verlange sogar laut AGB mein Geld, dass ich auf dem Creditkonto habe, zurück. Denn solange hier nicht afgeräumt wird, im positiven Sinne, ist man vor Willkür nicht sicher. Es bedarf eines Leiters, der auf den Tisch haut und klare Richtlinien verfasst. Das ist in jeder Firma der Fall, die mehrere Abteilungen hat deren Kompetenz auf einer Stufe sind, solange es keinen gibt, der ganz klar die Strippen zieht, werden diese Abteilungen aneinander vorbei und sogar gegeneinander arbeiten.

  3. #3
    Quote Originally Posted by olisch View Post
    Ich kann nur schreibe, was ich (!) vermute, wie das abgelaufen ist.

    Ich vermute (das muss nicht so gewesen sein), dass ein Mitglied der SL das Urteil ohne Abstimmung mit den Rest des GHs und der SL gefällt hat und spontan umgesetzt hat. Dieser jemand ist seitdem auch nicht mehr online gewesen. Und niemand will sich in die Entscheidung dieses SL-Mitgliedes einklinken bzw. die sogar abändern oder rückgängig machen.
    Das zu diesem Fall. Ich hab übrigens von mehreren Supportlern und Richtern eine Aussage bekommen, dass die Urteile zu hart waren, Namen will ich nicht nennen, wer weiß, wieviel Aärger solche Aussagen hervorrufen würden.
    Mehrere Supporter(können bei GH Klagen nicht mit enscheiden)...ohne die GH Richtern ist nur einer Aktiv.

    Es waren 3 Richter da von 5. Von den 2 die nicht da waren, ist einer auch NPC(Dine). Wir haben mit entschieden beim Urteil.
    So aber SL kann auch Sperren ohne eine Klage und ebenso müssen die kein Urteil veröffentlichen. Die Spieler werden halt direkt benachrichtigt.(vertauscht SL nicht mit GH).
    Ebenso können die das alleine entscheiden ohne GH.

    Wie gesagt ich kenne auch kein Game wo die Admins sperren vor anderen Spieler die damit nichts zutun haben rechtfertige müssen.(Wenn doch gibt mir bitte mehrere Links wo das so ist.)
    Dazu auch wo man ne Stellungnahme geben kann.
    Last edited by XDragonX; 20-03-2013 at 14:29.

  4. #4
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Wie gesagt ich kenne auch kein Game wo die Admins sperren vor anderen Spieler die damit nichts zutun haben rechtfertige müssen.(Wenn doch gibt mir bitte mehrere Links wo das so ist.)
    Dazu auch wo man ne Stellungnahme geben kann.
    Naja XDragonX, bis jetzt hat man sich auch nicht vor mir gerechtfertigt bzw. die Beweise erwähnt, aufgrund dessen ich verurteilt wurde. Das sollte doch das Recht des Angeklagten sein, wenigstens die Beweise gegen ein zu sehen.
    Außerdem zeig mir ein Spiel, wo so spontan Spieler gesperrt werden (7h) und wo erst eine Amnestie ausgesprochen wird und dann wenige Zeit später alles gekippt wird. XDragonX so ein Spiel möchte ich sehen.

    Aber ich weise daraufhin, dass das nicht das Thema des Threads ist. Es geht darum, was läuft schief.

    Ich würde noch hinzufügen, dass nicht auf Spieler und community eingegangen wird, die Spieler werden vor Tatsachen gestellt, die sie nicht beeinflussen können. Und nachdem das Kind im Brunnen ist, will sich auch niemand der SL mehr damit beschäftigen.

  5. #5
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post

    Wie gesagt ich kenne auch kein Game wo die Admins sperren vor anderen Spieler die damit nichts zutun haben rechtfertige müssen.(Wenn doch gibt mir bitte mehrere Links wo das so ist.)
    Dazu auch wo man ne Stellungnahme geben kann.
    Also ich halte mal fest, mir geht es nicht darum das ihr euch rechtfertigen sollt. Mir geht es darum euch zu verstehen anhand des Beispiels des Falles was gerade so besprochen wird. Fehlt mir dort der Infomations- Austausch warum und wieso. Das hat nichts mit rechtfertigen zu tun, meiner Meinung nach.

    Ich sehe auch wieder das man sich eher angegriffen fühlt, warum auch immer, statt den Text in dem Text zu lesen, finde ich schade aber so bekommen wir die Mauer die zwischen den Gamern und den verantwortlichen von STNE steht nie runtergerissen.

  6. #6
    Ist nicht "warum und wieso" eine Rechtfertigung?

    "die Mauer die zwischen den Gamern und den verantwortlichen von STNE" <-- Nur weil die Spieler sperren ohne das anderen zu Begründen?
    Da kommt das selbe wieder wegen Änderungen. Muss ein Admin die Spieler fragen wenn er was ändern will?
    Es wären nie alle dafür wenn was geändert werden.


  7. #7
    Quote Originally Posted by olisch View Post
    Ich hab übrigens von mehreren Supportlern und Richtern eine Aussage bekommen, dass die Urteile zu hart waren, Namen will ich nicht nennen, wer weiß, wieviel Aärger solche Aussagen hervorrufen würden.
    Könntest du den Richter bitte per Namen nennen? Keiner kann deine Aussage bestätigen.

  8. #8
    So XDragonX ich schick dir die Nachricht, die ich auf Anfrage eines Richters verschickt habe, Namen werde ich nicht nennen. Die Aussage "zu hart" sollte auch in "hart" umgeändert werden. Wir können das in den Nachrichten dann klären.
    PS.: XDragonX has exceeded their stored private messages quota and cannot accept further messages until they clear some space.
    Last edited by olisch; 20-03-2013 at 15:54.

  9. #9
    hab grade geleert....man kann nur 50 Nachrichten haben (ausgang und eingang zusammen gezählt)

  10. #10
    Wir drehen uns mal wieder im Kreis. Es wurde schon mehrfach seitens der Spieler darauf hingewiesen, dass es ein Kommunikationproblem gibt zwischen der SL und der Comm. Ich denke, dass dies auch zum großen Teil eine Antwort auf die Frage von Kane ist. Selbst Liberty hat dies in dem "Beschwerdethread" von Chief eingeräumt.

    Zu Heimdall: Ich kann nicht erkennen, dass im Thread von Kane zur Sammelanklage geflamt wurde. Vielmehr haben dort mehrere Leute einfach ihre Meinung geäußert, dies zum Teil recht emotional. Aber anstatt sich damit auseinanderzusetzen wird leider wieder einmal der bequemere Weg eingeschlagen und dies ignoriert, bzw. es wird versucht die Diskussion auszusitzen oder abzuwürgen. Wenn den Verantwortlichen wirklich an einer Verbesserung des Klimas bei STNE gelegen ist, dann ist hier und jetzt eine Möglichkeit damit anzufangen.

    Es geht nicht um die Bestrafung der Angeklagten. es geht darum, eine Entscheidung vernünftig zu kommunizieren. Nehmt diesen Vorgang einfach mal beispielhaft für die gesamte Kommunikation hier.

    Zu Dragon: Klar hast Du Recht. Die SL kann immer und ohne Begründung Maßnahmen durchsetzen, die sie für richtig hält. Aber dann verpackt das doch nicht in ein vermeintliches Gerichtsverfahren, sonder schreibt klar und deutlich was ihr entscheidet (habt ihr). Besser ist aber immer, wenn man diese Entscheidungen begründet. Im aktuellen Fall z.b. in dem mann schreibt: 6 Spieler wurde mit Strafen von xxx bestraft weil das und das passiert ist. Dazu noch (meinetwegen anonymisierte) LOGs und jeder, der möchte kann sich das angucken. So erreicht ihr eine Transparenz, die aktuell nicht vorhanden ist. Ein Teil der Aufregung hier ist doch dadurch entstanden, dass der Fall zuerst beim GH lag, die SL dies aber anschließend selbst entschieden hat. Nochmal: Es geht nicht darum, dass die SL Dinge entscheidet, sondern um den Ablauf der Sache.

    Und auch mal noch etwas konstruktives: Um das zu verbessern macht doch einfach mal einen Aufruf unter den Spielern und sucht Leute, die bereit sind zeitnah und aktiv das Wiki aufzuräumen. Dazu noch einen Admin der das ganze koordiniert. Ihr werdet sehen, dass sich in einem überschaubaren Zeitrahmen diese Missstände ausräumen lassen und das Wiki, die Regeln etc. wieder auf einem aktuellen Stand sind. Dann kann sich in Zukunft auch niemand mehr mit Unwissenheit rausreden. Was habt ihr dabei zu verlieren?

    edit: Dragon, du triffst den Kern mit der Aussage, dass ein Admin immer etwas ändern kann. Aber es geht doch eben darum, dass nicht immer eine Änderung sinnvoll ist, auch wenn der Admin der Meinung ist. Auch ihr macht Fehler, und sich solche einzugestehen ist ein Zeichen von Größe. Nicht nur die Admins haben ein Interesse daran, das Spiel weiterzubringen, auch die Spieler. Sowas funktioniert nur mit- und nicht gegeneinander.
    Last edited by huehnerdieb; 20-03-2013 at 16:36.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •