Ist schon richtig, wenn jemand dauernd übergangen wird, bzw. mit Änderungen konfrontiert werden, die ihm nicht schmecken, wird er irgendwann aufhören STNE zu spielen.
Und es ist auch richitg, das ein Siedler keinen Kompromiss finden muss.
Aber was viele Spieler vergessen, das was ihnen gefällt, muss nicht unbedingt auch den anderen gefallen und genau da muss die SL Kompromisse machen. Aber genau dabei liegt auch das Problem. Unaufgeforderte positve Rückmeldungen kommen so gut wie nie vor. Damit haben alle Firmen zu kämpfen die irgendein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten. In STNE ist das nicht anders. Von vielleicht 2000 Spielern die STNE spielen wollen bspw. 30 einen Zustand geändert haben, 5 davon regen sich auf und 1970 können mit dem Zustand leben. Was soll da die SL machen? Auf die 5 hören, die etwas geändert haben wollen oder alles lassen wie es ist.
Womit wir auch bei dem sind was ich mit Sprecher der Community meinte. Die 5 die sich aufregen sagen vielleicht solche Sätze wie "Die Community will das" oder "Alle mit den ich gesprochen hab, wollen das". Das kann durchaus sein, aber wenn man irgendein Thema im Chat anspricht, was einem nicht gefällt, wo man was geändert haben will, dann werden sich fast nur die 30 melden, die das auch so sehn und nicht die 1970 denen es egal ist.

Ich sag jetzt nicht, dass die SL deswegen permanent die Wünsche und Forderungen der Siedler ignorieren sollte. Aber die Siedler sollten auch nicht wütend werden, wenn ihre Wünsche ignoriert werden. Und auch wenn sie wiederholt geäußert werden, wenn es immer dieselben 5 sind, die das äußern, dann ist es den 1970 immernoch egal.