Beispiel Idee:
Mein Schiff hat 1.000 Hülle und 10 Panzerung.
In einem Gefecht hat mein Schiff 500 Hülle verloren und zieht sich nun in ein solches Feld (Asti?) zurück und beginnt mit den Reparaturen.
Da das alles recht schnell gehen muss (immerhin befinden wir uns noch in einer Gefechtssituation) können wir 200 Hülle je Tick reparieren (im normalen Raum nur 100 Hülle je Tick).
Da meine Crew von 200 Personen nicht nur aus Mechanikern und Metallern besteht wird viel "gebastelt", d.h. in so einem Feld kann man seine Reparaturgeschwindigkeit verdoppeln zum Nachteil der Panzerung!

Meine Panzerung sinkt wärend meine Hülle steigt.
Als grobe Idee: Die Panzerung sinkt um den Wert wie die Hülle repariert wird (+500 Hülle, -5 Panzerung).

Um wieder auf den alten Panzerungswert zu kommen, was passieren wird da die Mechaniker die feine Arbeit machen können sobald die Hülle geflickt ist, steigt die Panzerung um 2 je Tick solange die Hülle wärenddessen nicht beschädigt wird.


Klingt hart, ja, und Gefechte werden sich so extrem ziehen (wenn man auf gut gepanzerte Gegner trifft) aber es ist logisch: Hülle ist gleich Panzerung - kaputte Hülle ist gleich weniger Panzerung. Schlecht (=schnell) reparierte Hülle ist ... naja, kennt jeder der schonmal was auf die schnelle repariert hat und nicht so auf die qualität achtete ^^