Results 1 to 10 of 11

Thread: Latinum attraktiver machen - mehrere Währungsstufen

Hybrid View

  1. #1
    Quote Originally Posted by One of Twelve View Post
    Also ich denke das ist eher etwas das die npcs auf ihren Servern machen können Absprache von Ferg und Föd.
    Da das ganze eben nur funktioniert wenn jemand die Kurse anpasst.
    Das ist die Idee. Die Sache ist die, dass z.Bsp. der Ferengi auf s4 garnicht besetzt ist und der s3er noch in Probe. Hier wird es schwierig, das durchzusetzen. Ich würde mich aber freuen, wenn Sargraner, Vader und Steinadler mal etwas hierzu sagen würde.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180
    Natürlich sage ich etwas dazu, ist schließlich alles auf meinem Mist gewachsen. Die Idee war das Latinum zu benutzen, da der Ferg der einzige NPC mit 2 NPC Waren war, außerdem hatten diese durch die Weihnachtsversteigerungen eh schon stark an Wert abgenommen, wurden aber trotzdem kaum zum Handel benutzt.

    Zu den Änderungsideen muss man ersteinmal wissen, dass der ganze Latinumhandel auf zwei Säulen ruht.

    1. dem Script- und Portalsystem
    2. der einmaligen Fähigkeit des Ferengi sein Warenbörsenkonto überall wo ein Warenbörsenzugang ist als unbegrenztes Lager benutzen zu können

    Zusammen macht das die Automatisierung unter einigermaßen Wartungsfreiheit erst möglich. Jedes System welches ständige Überwachung benötigt, ist zum Scheitern verurteilt. Aber es schränkt die Möglichkeiten ein.

    Larne sind z.B. nicht warenbörsenfähig und fallen daher raus.

    Untereinheiten (Streifen und Stücke) existieren als Waren nicht. Wenn man diese als Waren genau so anlegen würde, wie das jetzige Latinum, wäre es natürlich möglich, mit kleineren Mengen zu handeln, Wechselgeld heraus zu geben, usw. Aber das kann ich nicht entscheiden, da muss die Spielleitung aktiv werden.

    Aber man könnte das Problem, dass wie ich zugeben muss, dass Latinum etwas zu wertvoll geraten ist, auch durch eine einmalige Abwertung lösen. Das sähe dann etwa so aus:

    1. Alle Spieler zahlen ihr Latinum bis zu einem Stichtag auf ein virtuelles Konto ein.

    2. Am Stichtag werden alle Preise halbiert (oder gedrittelt usw.) und gleichzeitig die Kontostände verdoppelt (oder verdreifacht usw.)

    3. Die Spieler haben danach eine gewisse Frist Zeit, ihr Latinum wieder abzuholen, danach sinkt der Kontostand wegen einer Art von Bankgebühr.

    Wenn das gewünscht wird, bin ich gerne bereit, das umzusetzen. Stellt sich nur noch die Frage, um wieviel es abgewertet werden soll. Es sollte schon wenigstens 50 Trita pro Barren wert sein, um die Rundungsverluste nicht zu groß werden zu lassen. Das könnt ihr mal disskutieren.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  3. #3
    Thema für die Bewertung geschlossen.

    MfG
    One of Twelve

    -closed-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •