Das meinte ich auch mit "es gibt keine effektiven Deff-schiffe.
Angriffsschiffe gibt es in STNE bereits soviele, dass die entscheidung schwer fällt, mit was für einer Flotte man seine Opfer denn diesmal überrascht.
Doch verteidiger ... und damit meine ich Bewaffnungen, denen man ncihta usweichen kann ... da schauts traurig aus.
Es geht weniger darum, ein paar Waren zu sichern, sondern auch um (ums auch mal RPG technisch zu etablieren) Heimatkolonien zu schützen.
Ich hatte mal vorgeschlagen (Und ich weiß, dass das neue Ideen team schon selbst drüber nachgedacht hatte) Aufrüstbare Orbitalverteidigung zu bauen.
3x lvlbar mit jeweils +100% baukosten für jedes lvl und +100 Bauzeit für jedes lvl.
Beispiel: Orbitale Phaserbaterie.
(derzeit) 12 Schädchen,
Baukosten: 20 Baumaterial, 20 Duranium, 20 Deuterium
Zeit 4 Ticks
Lvl 2:
Schaden: 2x14
Upgradekosten: 40 Baumaterial, 40 Duranium, 40 Deuterium
zeit: 8 Ticks
Lvl 3:
Schaden: 3x 16
Upgradekosten: 80 Baumaterial, 80 Duranium, 80 Deuterium
Zeit: 16 Ticks.
Schonmal Deff, dass dem einflieger wehtut und dem verteidiger hilft.
Beim Schiffsverteidigungsmodus:
Nur in eigenen und befreudneten Kolonien aktivierbar.
Nur im Orbit akivierbar
Schiffe sind während der Stellung bewegungsunfähig
Schaden um 5% erhöht.
Verteidigung um 5% erhöht.
Trefferquote um 5 % gesteigert
Noch ein kleiner Deff Bonus, der es angreifern schwer macht.
Wie gesagt, der Angreifer kanns ich sein Ziel spontan aussuchen.
Der verteidiger muss 11 Kolos als Opfer stehen lassen, um sich auf dauer um eine zu kümmern, dass dann die Heimatkolonie sein sollte.