Results 1 to 10 of 89

Thread: Balancing....

Threaded View

  1. #11
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    10 Iowas ...je 8 Phaser(8*10 = 80 Phaser) bei 1,1 Slots sind 8,8 Slots Waffenkosten * 10 sind 88slots.
    Somit würde in einem KT 80 Phaser reagieren, wenn ein Spieler mit 160 Klaes angreift.
    Im Schnitt treffen 6 Phaser, also gehen im ersten KT ca. 60 Klaes drauf.
    (war jetzt auf die alten Werte bezogen)
    Damit haste Recht, aber im ersten KT der Klaestrons, wenn die mit Nemesistorpedos und Plasmatorpedos bewaffnet sind, fällt fast eine Iowa : 82*30=2460 Schilde + 79 * (24-6)= 1422 Hülle.
    Ich fand es unnötig die iowas zu verändern, wenn jmd 10 Iowas auf ein Fleck packt, dann sollte er auch deffen können und nicht einfach nur Opfer sein.
    Seit den clovers ist es eh ziemlich dumm mit iowas gross in den Angriff zu fliegen und jetzt wo sie quasi nicht mehr kostenlos bomben können, gibt es kaum noch Argumente.
    Für mich war die Veränderung eine Veränderung zugunsten der Spieler, die massig an NPC-Flagger haben. Langsam verschwinden auch die Antijägerwaffen für Siedler, wenn ich überlege, wie 40 Anachroms bei einen Angriff von 160 klaestrons aussehen, dann kann man davon ausgehen, nach einer Rechnung, das beim ersten KT ca, 25/40 Anachroms fallen, was hat das dann noch mit Jägerdef zu tun: 67*30=2010 Schildschaden (25 Anachroms)+ 93*(24-3)=1953 Hüllenschaden (ca. 24 Anachroms).

    Was kann ein Siedler noch als Jägerdef nehmen? Ich als Angreifer mit Klaestron würde mit meinen 160 Klaestrons als erstes die Anachroms zerlegen, den Einflug von 40 Anachroms in 160 Klaestrons will ich nichtmal errechnen, ich geh von Verlusten von 10-15 Anachroms aus.
    Und meiner Meinung nach sollte es schon größere Schiffe ausser Jäger geben, die andere Bomber killen können, die anachroms können es leider schon lange nicht mehr, daher auch sinnlos ohne Änderung. Die Leute mit NPC-Flagger, die fast alle genug Phaser haben werden also bevorteilt.
    Last edited by olisch; 22-05-2014 at 08:58.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •