Und es sollte endlich mal jedem Admin, jedem Richter, jedem Chatmod, jedem Supporter und jedem NPC klar werden: STNE ist ein komerzielles Unternehmen. Wir Spieler sind Kunden. Und der Kunde muss hier immer König sein. Wenn der Kunde sich nicht gut fühlt, dann gibt er weniger Geld aus. Wenn ich an der Kasse stehe und die Kassiererin lieber ne Tasse Kaffee trinkt, dann würde ich mir überlegen, ob ich hier nochmal einkaufe.
Es mag sein das STNE ein Kommerzielles Unternehmen ist, allerdings besteht dieses Unternehmen aus sehr vielen freiwlligen Mitarbeitern, NPC´s, GH, CM´s , Supporter, LSO usw.
und genau diese Mitarbeiter, geben Ihr bestes um die Mitspieler so gut es geht bei Laune zu halten.

Jedoch, auch ein Zahlender Kunde kann und darf sich nicht wie die Axt im Walde benehmen und alles machen was ihm beliebt,
es gibt Regeln die es für Alle einzuhalten gilt, denn auch ein GH, CM, Supporter oder NPC sind in diesem Falle auch Spieler.


Zur allgemein Situation:
Es ist nie ein Grund alleine Schuld das es derzeit so ist wie es ist, was ich damit meine ist, das es mehrere Gründe in meinen Augen gibt, unter anderem auch Fehler bei unseren Admins.
Aber auch die Spieler an sich tragen hier selbst mit die Verantwortung. Ich finde es einfach nicht richtig, zu sagen die Spielleitung trägt die komplette Schuld.
Denn es sind verschiedene Faktoren die dazu geführt haben wie es derzeit ist.

Die Frage ist wie können wir Gemeinsam ( also Spielleitung und Spieler ) Stne wieder auf die Beine helfen?