ich ziehe mir hier mal die interessanten Beiträge rein, aus dem Traid:

Weitere Ausarbeitungen folgen die nächsten tage



Quote Originally Posted by Dar´Kor View Post
hallo ,als erstes möchte ich zakdorn und auch dashki recht geben ,und grade bei dashki kommt es doch sehr selten vor das ich ihm recht gebe ,den zum krieg führen braucht es mindestens zwei parteinen ,und mindestens zwei parteinen sollten nötig sein um einen krieg zu beenden !!
davon ausgenommen sind natürlich kriege die von anfang an mit einer zeitlichen frist versehen wurden

wen es normal wäre das man eine ein krieg einseitig von dauer auf zeitlich begrentzt ändern darf ohne das es der anderen partei mitgeteilt wird und ohne das verhindert wird .

dan ist die funktion "waffenstillstand " zum einem ja witz und zum anderen sinnlos
von daher halte ich die möglichkeit kriege einseitig zu verändern für einen bug
"stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin,weil die eine seite den krieg ohne wissen der anderen seite beendet hat "
Quote Originally Posted by Dashki View Post
Das Problem, das ich dabei sehe, ist, dass der Krieg beendet wird, ohne, dass die andere Partei was davon mitbekommt, wenn sie nicht ständig ihren Diplobildschirm checkt. Ein Log, oder eine System-IGM wären da vllt. hilfreich.
Quote Originally Posted by zakdorn View Post
Nach dem ich mir nun die Arbeit gemacht habe das ganze nach zu stricken, sind folgende Ergebnisse zutage gekommen:

1. Der der den Krieg erklärt hat, hat die Möglichkeit durch Betätigung eines Löschbuttons den erklärten Krieg, in einen begrenzten umzuwandeln.
Folgende Meldung gibt das System wieder:
Du hast deinen Willen mitgeteilt dem Krieg ein Ende zu setzen. Dies wird allerdings 100 Ticks brauchen!
Handle einen NAP oder Friedensvertrag aus um den Krieg sofort zu beenden!


2. Wird ein NAP oder Friedensvertrag angeboten und angenommen steht immer folgende Meldung da:
Krieg mit (Initiator) wurde beendet


---------------------
Schlussfolgerung:

System mäßig handelt es sich um keinen Bug jedoch muss ich nochmals darauf hinweisen das es Logisch gesehen folgende Bug´s / Denkfehler vorliegen:

1. Die Willenserklärung einen Krieg zu beenden wurde nur dem System Mitgeteilt, jedoch nicht dem Spieler
2. Die Funktion einen Krieg zu beenden sollte man nicht den Initiator zur Verführung stellen, da dieser den Krieg begonnen hat
3. Ich empfehle eine Aufhebe Funktion dem Vertragsgegner einzuräumen ohne erneute Kriegserklärungen aussprechen zu müssen, aktive Vertragspartner können sich auch so einigen.
4. Ich empfehle weiterhin diese Willenserklärung, mit einer Zusätzlichen Sperrfunktion zu versehen, die die Funktion nur freigibt wenn eine Partei im Urlaubsmodus ist, aktive Vertragspartner können sich auch so einigen.