Results 1 to 2 of 2

Thread: Chat Fehler

  1. #1

    Chat Fehler

    Soo, da ja der Chat auf der neuen GUI beruht und noch nen paar macken hat dachte ich mir mal dass es vll Sinn macht die hier zu sammeln.
    Generell gefällt er mir ganz gut, aber folgende sachen bedürfen mMn noch Optimierungen:

    -Wenn man den Chat öffnet wird man nicht wie im alten chat in den entsprechenden Server-Chat weitergeleitet, sondern landet zunächst im nichtssagenden Log-Fenster. Es wäre gerade für neulinge sinnvoll direkt im richtigen Chat zu landen
    - Im alten chat waren nachrichten die man selbst geschrieben hat hervorgerufen, das war recht praktisch und fehlt im neuen Chat leider...
    - Der Chat kommt nicht mit kleineren Auflösungen zurecht. Ich bin unterwegs mit nem kleinen Lappy online der nur mit 720p auflöst, im neuen Chat hab ich daraufhin 2 Scrollbalken was die Bedienung extrem erschwert da ich nicht gleichzeitig neue Nachrichten lesen und oben schauen kann ob nen Query auf geht.
    - Wenn nach dem initialen Laden neue Nachrichten eintreffen werden diese nicht mit Uhrzeit angezeigt. Dies scheint sich dann ab und an doch zu aktualisieren, aber ist dennoch störend.
    - Beim kopieren von Text aus dem Chat verschwindet bei allen FP-Usern der username und es bleiben nur 2 Klammern <> zurück

    Das war erst mal das was mir relativ schnell aufgefallen ist, gibt sicher noch an anderen Stellen kleinere Probleme :P

    Gruß,
    Morik


    EDIT: Alles wurde auf DE4 getestet mit nem aktuelle FF28 unter win7 falls das eine Rolle spielen sollte...
    Last edited by Morik; 22-04-2014 at 11:08.

  2. #2
    Den Punkt mit der Anpassung des Chatfensters an kleine Bildschirme habe ich schon per Ticket gemeldet, welches nach meinen Informationen an Arakis weitergeleitet wurde.

    Die Meldung "49 entries skipped" taucht bei mir in vielen Fenstern des neuen Chats (also sowohl Main-Channel, als auch in anderen Kanälen und teilweise querys, wobei bei Letzteren die Zahl 49 teilweise durch eine andere, z.B. 13 ersetzt ist) auf. Beim Vergleich mit der History aus dem alten Chat bestätigt sich, dass an der Stelle der Meldung im neuen Chat etliche Beiträge fehlen (genau gezählt habe ich noch nicht).

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •