Results 1 to 10 of 14

Thread: Änderung der Spielregeln: § 3.7.

Threaded View

  1. #5
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    "Ein Angebot an die Öffentlichkeit liegt vor, wenn der Anbietende den privaten Kreis verlässt und aus der internen Sphäre in die Öffentlichkeit heraustritt.[3]
    Das Werk verlässt den alleinigen Herrschaftsbereich seines Urhebers und wird der Öffentlichkeit übergeben."

    Zu Rechtsfrage wann es an Öffentlichkeit liegt. Darunter verstehe ich schon bei einem Person.
    Das kenne ich auch so bei Diplom-/Bachelor-/Masterarbeiten.



    Verfehlt es dann nicht irgendwie den Sinn von "Privaten Nachricht", wenn man es nochmal deutlich kennzeichnen muss das es "privat" ist?
    Ich meine das es bei Facebook auch ähnliche fälle(vor Gericht) gegeben hat, wo ein private Nachricht an einzelne Personen weitergegeben worden ist.
    § 15 Urhebergesetz:

    3) Die Wiedergabe ist öffentlich, wenn sie für eine Mehrzahl von Mitgliedern der Öffentlichkeit bestimmt ist. Zur Öffentlichkeit gehört jeder, der nicht mit demjenigen, der das Werk verwertet, oder mit den anderen Personen, denen das Werk in unkörperlicher Form wahrnehmbar oder zugänglich gemacht wird, durch persönliche Beziehungen verbunden ist.
    Wenn du hier jemanden dafür verurteilst, weil er eine private MSG an eine andere Person weitrgegeben hat, dann werden dir die Anwälte die Türen einrennen und jedes deutsche Gericht wird dir nen Strich durch die Rechnung machen.

    Wovon du sprichst, das nennt sich Geheimhaltungsklausel. So etwas wurde in den Spielregeln aber nicht definiert, in den AGBS von Facebook hingegen schon. Daher rege ich ja die Einführung eines solchen Paragraphen an.
    Last edited by Dashki; 17-08-2014 at 19:51.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •