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Thread: Reparaturstationen

Hybrid View

  1. #1
    Modul-Holobilder wie NPC-Schiffe wird es nur mit Credits geben. Wenn NPC-Waren dann im 1000er bereich und mehr. Da dafür ist die droprate zu hoch.

    Die Konzepte sollten nicht so geplant werden das es Ress aus dem Spiel nimmt. Dann müsste day sehr teuer sein, was wiederum dann nicht alle können.

    Wie viel Effizienz verlust? Tage oder Monat?

  2. #2
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Modul-Holobilder wie NPC-Schiffe wird es nur mit Credits geben. Wenn NPC-Waren dann im 1000er bereich und mehr. Da dafür ist die droprate zu hoch.

    Die Konzepte sollten nicht so geplant werden das es Ress aus dem Spiel nimmt. Dann müsste day sehr teuer sein, was wiederum dann nicht alle können.

    Wie viel Effizienz verlust? Tage oder Monat?
    Effizienzverlust: Spontan würde ich sagen, ein halbes Jahr, bis Schiffe dringend in die Wartung müssen. Mehr, bei regelmäßigen Kampfeinsätzen (Feuern und beschossen werden). Die geflogene Strecke könnte man auch mit einbeziehen. Möglicherweise könnte es man von der EPS-Erhitzung abhängig machen? EPS*5 = 1%-Punkt Verlust. Dazu eben den Modifikator für die Hülle und die Zeitabhängigkeit. Man könnte das auch an den WK-Verbrauch koppeln, den es ja auch pro Tick gibt.

    Ich denke auch, man kann durchaus auch Ressourcen aus dem Spiel nehmen, ohne hier die Kosten zu erhöhen. Das Prinzip ist folgendes: Jeder Spieler hat ja eine andere Ausrichtung. Es gibt extreme Militärspieler, extreme Wirtschaftler, Leute die beides extrem machen und allerlei Abstufungen und Kombinationen dazu. Nun betrifft nicht jeden Spieler jedes Feature. Wenn also bspw. 10 Features das Ziel haben, Ressourcen heraus zu nehmen, trifft auf den Kombi-Extremisten vllt. alles zu - der kann es sich dann auch leisten. Auf denjenigen, der nur 6 Kolonien und 100 Schiffsslots hat, und ein bisschen Simcity spielt, treffen aber nur zwei oder drei Features zu, die in etwa gut balanced sind, dass man es sich leisten kann. Natürlich wird es auch Situationen geben, in denen man merkt "Ups, ich komme mit den Ress nicht hin, wenn ich so weiter mache.", sodass eben Leute durchaus ihre Spielweise abändern müssen.

    Bei dieser Idee wäre es nun so, dass vorallem die betroffen wären, die viel fliegen und viel kämpfen. Nicht viel anders, als beim Treibstoff und den Schiffbau- und Reparaturkosten. Wer nicht kämpft, muss nix reparieren, wer selten fliegt, braucht nur Standgas. Die Kosten und den Effizienzverlust pro Tick müsste man in etwa so austarieren, dass sich kleinere Spieler den auch leisten können, aber auch so, dass sie sich natürlich dafür auch anstrengen müssen. Geschenkt gibts hier nix

    Man könnte auch darüber nachdenken, eine Art "Trockendock" zu implementieren, in dem Schiffe keine Effizienz verlieren, aber eben auch länger brauchen, bis sie einsatzfähig sind, beispielsweise zwei Kampfticks, bis sie zurückfeuern. (Einen zum ausfliegen, einen zum Schilde heben). Oder aber, sie sind ganz offline und kampfunfähig, bis man sie reaktiviert (Dauer, bis komplett online). Oder vielleicht beides? (Auswahlmöglichkeit, ersteres veringert den Effizienzverlust, zweiteres verhindert ihn ganz.) Wenn man es sich genau überlegt, wäre der Phasenmutator wohl eine Art Trockendock... nur ohne Weltraumgebäude und unzerstörbar.

    Zu den Stationen: Gut, NPC-Holos müssen nicht unbedingt sein. Es ging mir vielmehr um die Möglichkeit, die Ausrichtung von Raumstationen variieren zu können. Es wollte sicherlich jeder schonmal eine Lagerstation mit mehr Dockplätzen und weniger Lager. Oder eine Handelsbasis mit weniger Dockplätzen aber mehr Lager... Aber das ist eine andere Idee, die man später mal diskutieren kann.

    Grüße
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

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