Results 1 to 10 of 76

Thread: Beschwerde über die Steuererhöhung

Threaded View

  1. #8
    Ich fasse mal meine Antwort an zakdorn und taka in einem Thread zusammen.
    @Zakdorn: Die Steuersache wurde mit dem SKN vom 25.03.2015 - 19:21 vor angekündigt (natürlich noch ohne Zahlen um zu sehen was kommt) mit dem Hinweis das im Kanal 1301 darüber diskutiert werden darf/kann/soll. Das sind 24 Tage also mehr als 3 Wochen Vorlauf zur Diskussion.
    Des weiteren müsstest du ebenfalls wissen das Credit Gebühren Sachen der SL sind, auf die kein NPC Einfluss hat. Würde es Sinn machen die Credits von der WB wieder zu trennen so wie früher? Ja vermutlich. Wird das passieren? Eher nein! Auch würde es vermutlich Sinn machen, die Gebühren für Credit Angebote an der WB zu erhöhen (dafür könnte dann durchaus auch die Einzahlsteuer reduziert werden). Aber auch dies ist einzig und allein eine Entscheidung der SL bzw Arakis!
    Aber ich glaube das habe ich sogar schon geschrieben. PS beim verlinken des Thrads ging es mir nicht um die eigentliche Idee des Thread Erstellers sonder ich listete da einfach aus dem Kontext heraus mal die generellen Probleme des Server Handels auf. Und da ich eben keine Lust hatte das ganze noch einmal zu schreiben, verlinkte ich eben den Thread mit dem hinweis auf meine Postings darin.

    @taka: Man sieht du hast sowohl von den Texten im Kanal, wie auch hier meine erste Antwort und auch meine Postings in dem verlinkten Thread, nicht wirklich sorgfältig gelesen.

    Ich hab in meiner ersten Antwort nirgends KI/TU/AC als Händler Allys genannt, geschweige denn das ich an diese in meiner Antwort gedacht hätte. Wobei es auch in deren Reihen tatsächlich Händler gibt. Du wirst es nicht glauben. Aber wie wäre es mit dem OS? Würdest du das OS als Händler Ally akzeptieren?
    Auch hast du weiterhin nicht erklärt, wie eine Steuererhöhung an der WB dein RP zerstört. Obwohl du die richtige Passage zitiert hast, erklärst du nirgends wie es nun dein RP betrifft.
    Auch habe ich nirgends die These aufgestellt, dass Krieg eine Form des Handels wäre. Erkläre mir dazu auch dein Gedankengang bitte.
    Ebenfalls wurden die Portalkosten von Proxi bereits angepasst und soweit ich das sehen kann, wurden diese nicht wirklich verteuert. Belehre mich aber gerne eines besseren. Auch scheinst du nicht auf den Gedanken zu kommen, dass es sowohl den Lokalen Handel gibt. Wie auch die Möglichkeit sich an neutralen Plätzen zu treffen. Venora wurde von mir vor über nem Jahr als neutrale Stelle geschaffen, Das Wölfchen betreibt soweit ich weiß auch 1 oder 2 als neutral bezeichnete Anlagen. Auch gibt es immer noch Gebiete, welche von keiner Seine ernsthaft beansprucht werden. Auch könnte man vielleicht selber solche Stellen schaffen und sich mit den örtlichen Kollegen beschäftigen? Oder wie wäre es mit dem Beispiel der IHG, die ihrerseits versucht hat ein Gateway Netzwerk aufzustellen (ein Projekt welches erst nach der letzten Steueranpassung überhaupt von IHG in angriff genommen wurde). Sicherlich mag der Aufwand für dreierlei Sachen größer sein. Aber findige Geschäftsmänner haben schon immer Mittel und Wege gefunden, Profit zu schlagen. Was glaubst du wie das OS früher gehandelt hat? Die haben versucht die WB wenn nur irgend möglich zu umgehen. Hintergedanke war eine Konkurrenz zur WB zu sein und ihren Profit zu erhöhen. Etwas was natürlich nicht von heute auf morgen passierte aber im laufe der Zeit nicht gerade unerfolgreich war.

    Auch würde mich natürlich mal deine Meinung interessieren, wie nen NPC das Blockdenken so aufbrechen könnte. Natürlich unter der von dir im IGC immer wieder geforderten Prämisse, dass ein NPC einen Siedler nicht zu RP zwingen darf.

    Verstehe dies bitte nicht als Angriff aber nur mal so paar Gedankengänge.
    Last edited by GeSSaS; 19-04-2015 at 16:33.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •