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Thread: Vollbesetzung der NPCs

Hybrid View

  1. #1
    Quote Originally Posted by GeSSaS View Post
    Lieber gezielt gute raus picken und dafür halt weniger, als irgendjemanden der halt Mist baut.
    Dieser Text impliziert, dass man gezielt suchen würde. Mein Eindruck ist eher, dass man darauf wartet, dass einem gebratene Tauben ins Maul fliegen.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  2. #2
    Diejenigen die uns auffallen und den mindest Anforderungen entsprechen, werden durchaus auch mal aktiv angesprochen. In sofern welche von uns aktiv auf dem Server vertreten sind.

  3. #3
    Auferzwungene RPs sind die aller schlechteste Idee freude sowohl bei Spielern als auch bei NPCs zu erzeugen.

  4. #4
    Ich denke wenn NPCs nicht wegen jedem kleinen Geheule gerügt werden würden , gäbe es wahrscheinlich wesentlich mehr RP, wobei andererseits nicht immer Krieg und Klauen RP sein sollte , sondern auch Missionen alà , Wir erforschen erstmal den Quadranten xy , oder Station xy braucht dringend diese Rohstoffe,etc.

  5. #5
    schiebe es mal ins npc bereich

  6. #6
    aaalso das NPCs auf Spieler aktiv zugehen und fragen, ob sie NPC werden wollen, weil ihr RP so gut ist, habe ich bis heute noch nie erlebt. Und ich spiele über 10 Jahre STNE... mag sein dass ich davon nichts mitbekommen habe, man möge mich da korrigieren. Jedenfalls zu meiner ersten aktiven Zeit bis vor 3 Jahren war das nicht so, aber Dinge ändern sich.

    Man muss ja kein RP den Spielern aufzwingen und lieber keins als schlechtes RP, das zudem natürlich noch grammatikalisch korrekt und auch rechtschreibtechnisch gut sein sollte, ist auch völlig richtig.
    Ich erinnere mich an schöne Aktionen des Rhulaners und des damaligen Föd-NPCs die mit Spielern zusammen zwei Fronten aufgebaut hatten und dann um einen VP und einen vom Rhuli besetzten Planeten mit Befestigung drum rum gekämpft hatten, mit RPG, allem drum und dran.
    Die NPCs sind nun mal - jedenfalls ursprünglich - nicht nur da um dem Spieler zu gefallen, sondern um zusätzlich zum aktuellen Spielgeschehen in einzelnen Regionen aufzutreten, eigene Interessen zu vertreten und ein RP- Angebot zur Verfügung zu stellen. Das man es nie allen Recht machen kann, ist klar.

    Ich bin echt schon gespannt in welche Richtung diese kleine Gesprächsrunde weiter geht. Ich hoffe in die Richtige

    Gruß
    Fenix

  7. #7
    Quote Originally Posted by MDJinRoh View Post
    Ich denke wenn NPCs nicht wegen jedem kleinen Geheule gerügt werden würden , gäbe es wahrscheinlich wesentlich mehr RP, wobei andererseits nicht immer Krieg und Klauen RP sein sollte , sondern auch Missionen alà , Wir erforschen erstmal den Quadranten xy , oder Station xy braucht dringend diese Rohstoffe,etc.
    Die Frage ist: Weshalb sind die Spieler unzufrieden? Sicherlich gibt es Personen, die es übertreiben, aber es ist nunmal auch so, dass manche NPC - zumindest aus meiner Sicht - Mist bauen. Und ganz im Gegenteil zur angenommenen Spielermeinung ist ein sofortiges aus-dem-Amt-jagen völliger Schwachsinn. Vielmehr muss transparent an den Problemen gearbeitet werden - wenn mir ein NPC unprovoziert nen altes Schiff abknallt, danach aber nichts weiter kommt und Beschwerden an jeder Stelle ignoriert werden, dann kommt man sich natürlich verarsch vor. Wenn der Kasus Knaxus jedoch zusammen mit dem Spieler analysiert und die Schäden repariert werden, dann gibt es keinen Grund für negative Presse. Ersetzte Schiffe kosten niemanden etwa, schaffen aber zufriedene Kunden. Ich möchte hier natürlich niemandem auf die Füße treten, ich kann nur von meinen Erfahrungen von vor mehreren Jahren berichten... aber hinter vorgehaltener Hand wird in den diversen Skype-Konfis und TS-Channels relativ "intensiv" über NPC's diskutiert und nicht selten fallen die Worte "Besser garkein NPC, als der." Insofern würde ich schon das Fazit ziehen, dass noch Verbesserungsbedarf besteht.

    Grüße
    D
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
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    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  8. #8
    Es wird immer Spieler geben, die mit dem ein oder andren NPC nicht klar kommen. Das geht so weit, dass sie ihren Allianzmitgliedern oder gar Blockweise den Umgang mit NPC verbieten, nur weil sie selbst ein Problem mit dem NPC haben, andere das aber ganz anders sehen.

    Deswegen sind solche "Konferenzen" sehr mit Vorsicht zu betrachten.

  9. #9
    Quote Originally Posted by darkside View Post
    Es wird immer Spieler geben, die mit dem ein oder andren NPC nicht klar kommen. Das geht so weit, dass sie ihren Allianzmitgliedern oder gar Blockweise den Umgang mit NPC verbieten, nur weil sie selbst ein Problem mit dem NPC haben, andere das aber ganz anders sehen.

    Deswegen sind solche "Konferenzen" sehr mit Vorsicht zu betrachten.
    Das soetwas passiert, würde ich gerne bewiesen sehen. Ich habe sowas bisher noch nicht miterlebt und kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Was es natürlich gibt, ist, dass man Allianzintern die Erfahrungen bezüglich NPC teilt. Dass die Leute dann daraus schließen, dass es mitunter nicht so hundertprozentig sinnvoll ist, da etwas zu machen, halte ich für durchaus nachvollziehbar. Allerdings sollten sich die betroffenen NPC durchaus mal hinterfragen, wenn es solche "Verbote" denn wirklich gibt. Probleme manifestieren sich bekanntlich immer auf beiden Seiten des Tisches und nicht selten genügt es, dass einer ein wenig kompromissbereitschaft zeigt, um die Situation aufzulösen.

    Grüße
    D
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
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    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

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