Hallo, hier noch ein "neue" Idee bzw. ein Wunsch von mir:

Wie wäre es, wenn man ALLE NPCs wieder voll besetzt und die Spieler bzw. NPCs dazu "zwingt" aktiv RP zu betreiben? Es muss ja nicht immer ein Krieg sein.
In STNE fehlt der Einfluss der NPCs die meistens nur noch Skripte sind oder Statisten am Rande.

Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo zb. der Rhulaner irgendwo eine Basis mitten im Raum gebaut hat und zum Sperrgebiet erklärt hat... Und die Siedler diese Basis entweder mit verteidigt haben oder auf Seiten der Föderation (damals) versucht haben diese Basis zu räumen.

Durch die Inaktivität der NPCs haben sich ja die Spieler- Machtblöcke gebildet, die dem Spiel, meiner Meinung nach nicht gut tun.
Natürlich muss hier die Verhältnismässigkeit der Dinge gewahrt werden und wirkliches "klassisches" RP betrieben werden.

Zudem würde ich die NPC-Gebiete, die man ja jetzt durchfliegen kann zu Kampfzonen NPC vs Siedler erklären, heisst jeder Spieler, der mit dem NPC keinen Vertrag hat, kann da angegriffen werden, wenn er da Flotten durchfliegt... bedingt aber einen aktiven NPC der regelmässig ne Aktion startet und Schiffe abballert.

Oder die NPC Gebiete werden wieder ganz geschlossen.

Was meint ihr zu dieser Idee?