Results 1 to 7 of 7

Thread: Änderung Steuer auf S3 und Reduktion Ertrag aus Vidiis

  1. #1

    Änderung Steuer auf S3 und Reduktion Ertrag aus Vidiis

    Hallo zusammen,

    wir hatten ja gerade im Chat die Diskussion, wie viel Sinn die hohen Steuern für die WB machen.

    Wir hatten jetzt das Projekt hohe Einzahlsteuern für paar Monate:

    Fazit: Der Effekt ist verpufft. Der Ausserwb Handel hat sich nicht wirklich verändert. Ausserwbhandel ist aufgrund der Aktivitätsstruktur utopisch.

    Mein Vorschlag ist es, die Steuern wieder auf 15-25% zu senken aber die Waren die durch Vidii jagen/extraktion gewonnen werden mindestens zu halbieren. Dadurch werden die Spieler gezwungen wieder mehr zuzukaufen/produzieren. Dann können die Motivierten immer noch ihren Krempel rumkarren, aber auch die weniger aktiven können noch ihren Bedarf decken.

  2. #2
    Das Angebot steht noch im Kanal, hatte die letzten paar Wochen nur kaum Zeit mich weiter darum zu kümmern.
    Aber ich bin nach wie vor für alternative Konzepte offen.

  3. #3
    Ein alternatives, aber mit viel Programmierarbeit verbundenes Konzept wäre folgendes:

    Die Planeten, Stations-u. Schiffs-Shops reparieren, dass sie beim Handeln keinen Kampftick mehr auslösen - Hörnchen meinte es gäbe da ein Problem in der Richtung.

    Daher wäre der 1. Teil meiner Idee: Die Shops reparieren und dann die Shops so ändern, dass man sie an die WB projezieren/einschreiben kann.
    Das hat folgenden Sinn: Der Spieler braucht keine Steuern mehr zahlen, kann die WB nicht mehr als Lagerort missbrauchen und (oft genanntes Argument für die hohen Steuern etc.) die Waren werden nicht binnen millisekunden durch die Galaxie gecheatet.

    Natürlich muss der Handel dann auch ausserhalb der Ferengi- Stationen stattfinden... Hier kann, muss aber nicht, der Spieler die Koordinaten eingeben, wo er den Handel abschließen will - eine anonyme Variante ist auch denkbar.
    Der Ferengi würde hier nur noch als schwarzes Brett funktionieren.

    Zusätzlich sollte aber die WB in der jetzigen Form erhalten bleiben, aber dringendst mit niedrigeren Steuern. Proxi und ich haben das mal ganz grob so ausgearbeitet. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Gruß
    Fenix

  4. #4
    die anzahl der angebote in der wb ist kein indikator, wie viel tatsächlich darüber geht, massengüter werden immer noch darüber verkloppt, ich nutze die weiterhin für sowas, meine lieferanten sind ja nicht alle in direkter nachbarschaft. momentan läuft auch viel direkt über die sulimap. da ich inaktiv war, weiss ich nicht, wann das genau anfing, ist jedoch ein faktor, der das ganze verzerrt. dazu kommt die übliche sommerflaute, es gibt kaum verluste an schiffen und lager sind auch noch nicht rand voll. ich sehe bei den steuern keinen handlungsbedarf. wie ich immer sagte, manuell fliegen soll sich lohnen, leider haben das viele leute gar nicht gelernt, weil sie von anfang an die spott billige wb als sicheres und sofortiges transportmittel nutzten.

  5. #5
    Ich habe mal den Steuerkanal wieder belebt und bin ganz Ohr

  6. #6
    welcher wäre das?

  7. #7
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    DE3 Subraumkanal 1301 Name Steuerkanal
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •