Results 1 to 4 of 4

Thread: Baurechte verbessern und mehr Schiffsbundles

  1. #1

    Baurechte verbessern und mehr Schiffsbundles

    Hiho,

    einige kennen sicher das Problem, dass man bei mehreren WA-Schiffen des selben Typs nicht ohne weiteres nachbauen kann.
    Das an sich ist schade, da eine uniforme Flotte (d.h. mehrere Schiffe des selben Typs) sehr viel eleganter ist und somit erstrebenswert sein sollte.

    Um das also besser erreichbar zu machen, muss das Baurechte-System geändert werden.

    Idee: Beim erwerben der Baurechte werden diese in eine Tabelle eingetragen (ID,Ablaufdatum,Schiffstyp, Anzahl).
    Beim Bau wird im Schiffsdatenblatt nun zusätzlich die ID des Baurechts angegeben. Somit kann nachverfolgt werden, mit welchem Baurecht das Schiff gebaut wurde.
    Will man das Schiff nachbauen, wird geschaut, welche Baurechte noch legal und nicht voll ausgeschöft sind. Bei mehreren Baurechten für denselben Schiffstyp müssen diese alle getestet werden.

    Beispiel: Der Spieler ersteigert ein Pack Legates.
    Es wird eingetragen ID:1; Ablaufdatum: 1.1.2016; Schiffstyp: 2090; Anzahl: 3
    (der Spieler hat sonst kein Baurecht an Legate-Schiffen)
    Will der Spieler diese nun nachbauen, wird die Schiffsliste nach eigenen Legates durchsucht, die mit Baurecht ID:1 gebaut wurden oder in Auftrag stehen. Ist diese Zahl < Anzahl, können eine weitere gebaut werden.


    Wie schon angedeutet, soll das vor allem Schiffsbundles möglich/lukrativ machen. Die 1-3 Slot Kampfschiffe in der WA könnten in Bundles versteigert werden, was sie viel attraktiver macht (im moment sind die eher meh). Weiterhin wär es so auch möglich, mehrere Schiffe desselben Typs sinnvoll zu nutzen.

    LG Lorenzorro

    PS: Ich hab schon öfter Rants und Diskussionen gehört. Ich wollte es mal zu Papier bringen


    edit: vergesst den Teil mit der Nachbau-ID. Ist anscheinend quatsch

    wichtige Ideen sind dann: kleine Kampfschiffe in Bundles versteigern und Nachbaurechte anzeigen
    Last edited by Lorenzorro; 12-12-2015 at 00:05.

  2. #2
    das problem ist eher, dass auch 1-3 slots als bundle fies sind, 3 interceptor oder kleine grapors mit miniwaffenslots als deffer verändern schon gewisse abläufe, besonders wenn sich mehrere auf einem fleck treffen. durch die vielen auktionen, welche ich an sich nicht schlecht finde, vergessen die leute, dass besitz der wa schiffe eher die ausnahme als die regel sein sollte.

    was homogene flotten angeht, habe ich auch vor ewigkeiten im forum geschrieben, dass ich nicht verstehe, weswegen stne auf mögliche einnahmen verzichtet, in dem keine holos für cr angeboten werden, jedes kack online spiel setzt auf individualisierung und viele machen damit den hauptumsatz.

  3. #3
    Natürlich ändern mehrere kleine Kampfschiffe das Kampfgeschehen. Warum das ungewünscht sein sollte, versteh ich nicht. wenn ich 1-3 Slot-Schiffe in 2-3 Paketen versteigere, haben die immernoch nen wesentlich kleineren Impact als die großen WA-Kapmfschiffe, die auch alle mit sehr guten Waffenslots aufwarten können (und meist auch mit wesentlich besseren Items versteigert werden und leichter mit Avas zu bestücken sind).

    Zum Thema Holos hast du Recht. Das ganze müsste nur wie bei Iconianer-Holos ablaufen, dass man den Schiffstyp sieht. Außerdem könnte man bestimmte Holos nur für bestimmte Schiffe zugägnlich machen, um größere Verwirrungen zu vermeiden.
    z.B. Schlachtschiff-holos für Iowa/Elstar
    Korvetten-Holos für Anachrom/Kazon etc.

  4. #4
    Ok, wenn man bei den Packs ne gute Mitte finden würde, wäre das halb so wild, die sollten wirklich während der Auktion stark limitiert sein und ja, natürlich sollten die Holoitems nur der bestimmten Gruppe/Klasse/Slotszahl was auch immer zugänglich sein.

    Im Grunde habe ich nichts gegen und würde mich auch über sinvolle Packs bei normalen Cr Schiffen freuen, momentan ist da 80% Blödsinn.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •