Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 36

Thread: Unter der Planetenoberfläche

  1. #21

    Re: Unter der Planetenoberfläche

    Quote Originally Posted by Apollo
    Sieh mal einer an, die Stuttgart-21-Diskusion ist in STNE angekommen...
    Wie wärs mit ner europaweiten Volksabstimmung darüber?
    Das was du genommen hast, hätte ich auch gerne. (Natürlich nur zu wissenschafltichen Zwecken)

    Eine Frage hätte ich dann aber noch: Wie kommst du hier auf Stuttgart-21?
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  2. #22

    Re: Unter der Planetenoberfläche

    Nix bekommst du
    Und S21... naja, es geht um Untergrund oder "oben bleiben", die einen sind vehement dafür, andere schlagen sich drum dass es nicht kommt

  3. #23

    Re: Unter der Planetenoberfläche

    Also Untergrundfelder wären eine praktische Idee - hier meine Ideen dazu:

    1.) Untergrundbau muss erforscht werden
    2.) Untergrund ist nur von Bergen aus über eine Schachtsprängung und Berg-/Untergrundlift erreichbar.
    3.) JEDES Feld außer das des Lifts im Untergrund muss freigesprängt werden... hierfür würden die Photis reichen, aber man könnte z.b. einen Tektonik- Torpedo dazu einführen - der nur im Untergrund Felder freisprängen kann.
    4.) Für den Untergrund hauptsächlich Lager nutzbar machen - alles andere relativ teuer machen.
    5.) Wenn der Untergrundlift (oben) zerstört wird, wird er auch unterirdisch zerstört - alle "unten" gelagerten Waren sind dann nicht mehr verfügbar - der Untergrundlift muss neu gebaut werden. Gleiches sollte dann für die unterirdischen Gebäude gelten.

    6.) Als Ausgleich würde ich folgende Zweigforschung vorschlagen: entweder Untergrundforschung oder Orbitale erw. Forschung - mit der dann Dysons gebaut werden können... bzw. erforscht werden können. Dafür gäbe es im Untergrund vielleicht 3 statt im Orbit 2 Reihen.

    7.) Auf Astis gibts sowas nicht... außer man führt Monde ein - womit wir wieder bei STU wären...

  4. #24
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189

    Re: Unter der Planetenoberfläche

    Quote Originally Posted by darkside
    Das Gemüse hat recht. Das ganze gibts in STU und wäre einfach nur geklaut.

    Das ganze Spiel ist bei STU geklaut ^^

    Edit:

    Öh, beide sind bei STC2 geklaut :P
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  5. #25

    Re: Unter der Planetenoberfläche

    oh nein, was hab ich getan - ich habe diese diskussion wieder angefacht *ganz tief den kopf in sand steck*

  6. #26

    Re: Unter der Planetenoberfläche

    Kann mir jemand erklären was das ganze mit StarCraft 2 (SC2) zu tuen haben soll????

  7. #27

    Re: Unter der Planetenoberfläche

    Quote Originally Posted by Ipthey Hüriit
    Kann mir jemand erklären was das ganze mit StarCraft 2 (SC2) zu tuen haben soll????
    Du unterliegst einem Irrtum, wir reden von STC2, nicht SC2 ( ohne T )

    STC2 = Startrek Colony 2, ebenfalls ein Browserspiel, welches es bereits deutlich länger gibt als STU oder STNE und dies wiederrum stammt ( Danke an Brokkoli für den Hinweis ) von SOL ( http://de.wikipedia.org/wiki/Freeport.de_SOL ) ab.

    Daraus könnte man folgern, dass alles was nach SOL kam nur noch billige Kopien sind.

  8. #28

    Re: Unter der Planetenoberfläche

    Traurig das nicht mal Mitarbeiter von STNE wissen das Arakis das Urkonzept von STNE eins zu eins von STC2 übernommen hat und erst später angefangen hat das ganze zu Modifizieren...

  9. #29

    Re: Unter der Planetenoberfläche

    Wie wärs denn dann mit Geschichtsunterricht?

  10. #30

    Re: Unter der Planetenoberfläche

    Ich finde stne muss nicht stu kopieren und soltle seinen eigenen Weg gehen. Ich hab stu ein halbes Jahr gezoggt und es war stinkend langweilig weil das so vollgepumpt ist mit sinnlosen Buttons und Optionen,,,...aber das schlimmste waren die Ressourcen! Also nein danke zu stu in stne, und wenn dann bitte optisch und technisch besser.
    AUsserdem muss man die Folgen einberechnen wenn die Spieler noch mehr ress "sicher" sicher lagern können. Würde ja die Inflation der Waren sicher gewaltig erhöhen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •