Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: Baumennü modernisieren und sinnvoll gestalten

  1. #11

    Re: Baumennü modernisieren und sinnvoll gestalten

    das gleiche dann bitte auch für schiffe:
    Schiff Typ Asuwählen:
    [TYP]
    [ANZAHL]
    und dann wird auf allen verfügbaren Werften gebaut die über genug ressourcen verfügen.


    OGAME ! OGAME !

  2. #12

    Re: Baumennü modernisieren und sinnvoll gestalten

    DAS GANZE GEHT PER SCRIPT DU BOON!

  3. #13

    Re: Baumennü modernisieren und sinnvoll gestalten

    planetenübergreifend ?`das wär mir neu du n00b^^

  4. #14

    Re: Baumennü modernisieren und sinnvoll gestalten

    Dann ist es halt neu für dich.



    Außerdem ist das Baumenü nicht planetenübergreifend sondern das Baumenü ist je Planet

    Das ganze soll keine Script version sein sonst steht es nicht allen zur verfügung

  5. #15

    Re: Baumennü modernisieren und sinnvoll gestalten

    Frage: Dauert es lange, bis das "Kontext"-Menü kommt (das einen gelblichen Hintergrund hat), der dialog erscheint dann aber normla.

    oder

    Das Kontext-Menü erscheint sofort, aber der Dialog braucht lange, bis er sich öffnet.

    oder

    Der Dialog erscheint sofort, aber der Inhalt braucht lange zum laden.

    PS: Das alle Probleme gleichzeitig auftreten ist quasi auszuschließen.

    Ich habe übrigens keines dieser Probleme bisher erlebt.

    Lieben Gruß,
    Arakis
    Betreiber vom Shopping-Portal www.edaro.de


    Unternehmensseite: www.tamani.de

  6. #16

    Re: Baumennü modernisieren und sinnvoll gestalten

    Ich klicke und dann warte ich, dann klick ich auf nen gebäude und dann warte ich und dann ist ein gebäude gebaut und es war eine gefühlsmäßig schrecklich lange zeit, vorher konnte man das durch tabworking einfach fließender machen. Gibt hier auch genug andere die das gleiche problem haben, es hakt irgednwie, es ist nicht flüssig

    gerade getestet, es wird erstma geladen, dieses kontextmenü, dann wenn ich baue dauert es auch wieder bis das ganze gebaut wurde, hakt vollkiommen und dauert lange

  7. #17

    Re: Baumennü modernisieren und sinnvoll gestalten

    Abgesehen davon, dass das Terraformen immer noch nicht richtig funktioniert, fande ich das alte system schon umständlich, trotz tabbed-browsing. soviele Klicks sind nun notwendig. womöglich verklickt man sich und drückt auf den unglücklich positionierten demontieren-knopf. Das java-Menü dauert ewig, bis es da ist und wieder verschwindet. va muss man bei jedem Feld warten und kann das nicht im Extra-Tab währenddessen schnell laden lassen und dann ungesehen wieder schließen. Bauen ist atm echt umständlich, zumal es nicht scriptbar ist (iGs zum Schiffsbau, weswegen sich da weniger Leute aufregen...!!!). Man stelle sich vor, 20 Sateliten zu bauen. Das ist ne nervige Klickerei geworden (abgesehen davon, dass sich die Resis auf dem Plani nicht aktualisieren) (2 Bugs gemeldet -> 2k crds )

  8. #18

    Re: Baumennü modernisieren und sinnvoll gestalten

    Quote Originally Posted by Arakis
    Frage: Dauert es lange, bis das "Kontext"-Menü kommt (das einen gelblichen Hintergrund hat), der dialog erscheint dann aber normla.

    oder

    Das Kontext-Menü erscheint sofort, aber der Dialog braucht lange, bis er sich öffnet.

    oder

    Der Dialog erscheint sofort, aber der Inhalt braucht lange zum laden.

    PS: Das alle Probleme gleichzeitig auftreten ist quasi auszuschließen.

    Ich habe übrigens keines dieser Probleme bisher erlebt.

    Lieben Gruß,
    Arakis

    Das Fenster, bzw. das Menü erscheint recht schnell, aber die Buttons zum Klicken erscheinen zu langsam.
    Wenn man dann einen Button klickt, dauert es auch lange bis das Fenster aktualisiert ist und man in der nächsten Ansicht ist.
    Z.B. um ein Terraforming zu bestätigen oder ein Gebäude abzureißen.

    Imho ist das neue System wesentlich langsamer als das alte durch die Sache mit dem neuen Fenster.
    Außerdem zusätzlich verwirrend, da Gebäude und Terraformings die man im Fenster macht, nicht auf die Kolonieübersicht die man bereits im Browser-Fenster offen hat übernommen werden.
    Dazu muss man erst manuell auf "Aktualisieren" klicken, automatisch wird nicht aktualisiert.

    Um das ganze zu beschleunigen, wäre es auf jeden Fall nicht verkehrt irgendein Menü zur Verfügung zu haben, dass einen mehr als ein Gebäude/Terraforming gleichzeitig machen lässt.
    Ich baue gerade 30 Dysonsspähren.
    Das ist so ein Klick-Wahnsinn und dauert durch das neue Baufenster wensentlich länger als früher.

    gruß

  9. #19

    Re: Baumennü modernisieren und sinnvoll gestalten

    Quote Originally Posted by Arakis
    Frage: Dauert es lange, bis das "Kontext"-Menü kommt (das einen gelblichen Hintergrund hat), der dialog erscheint dann aber normla.

    oder

    Das Kontext-Menü erscheint sofort, aber der Dialog braucht lange, bis er sich öffnet.

    oder

    Der Dialog erscheint sofort, aber der Inhalt braucht lange zum laden.

    PS: Das alle Probleme gleichzeitig auftreten ist quasi auszuschließen.

    Ich habe übrigens keines dieser Probleme bisher erlebt.

    Lieben Gruß,
    Arakis

    Das Kontextmenü ist genauso wie der Dialog fast immer recht schnell da je jach dem was für eine Leitung man hat, der Inhalt hingegen braucht meist am längsten
    habe auf Grund der verschiedenen Leitungen die ich immer wieder zeitweilig nutze festgestellt das mit

    einer 2 Mbit leitung es insgesamt extrem lange dauert lediglich opera mit eingeschalteten Turbo-modus Schaft das in akzeptabler zeit aber auch nicht immer und grade der Dialog dauert auch hier sehr lange

    bei 6 Mbit Leitungen geht es schon zügiger aber grade hier merke ich das mit dem Dialog am meisten da alles andere fast ohne Verzögerung kommt

    16 Mbit keine Ahnung kann ja vielleicht wer anders was zu schreiben

    32 Mbit hier merke ich keine Verzögerungen mehr außer zu spitzen Zeiten aber dan dauert der gesamte Aufbau recht lange was aber an der Auslastung liegt und nicht am neuen Baumenü

    Fazit

    bis einschließlich 6 Mbit Leitungen liegt die Geschwindigkeit meist unter aller sau beim Dialog der Rest ist recht zügig mit den alten Menüs war das auch recht schnell

    ab 32 Mbit merkt man davon jedoch nix mehr daher liegt es nahe das der Dialog sehr viel an Daten überträgt was für schwache Leitungen

    MfG
    Der Fehler im System ist nicht der Fehler des Systems,
    nur der Fehler der vor dem System meint das da der Fehler ist.

    PHP = Psychologische Hardware Panik

  10. #20

    Re: Baumennü modernisieren und sinnvoll gestalten

    Monsterlagg im Baumenü

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •