Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 23

Thread: Laptop ruckelt seltsam

  1. #11

    Re: Laptop ruckelt seltsam

    Quote Originally Posted by Zalduras
    du musst den laptop nur mal wieder ordentlich waschen


    Hast du mal nach neun Treibern für Mainboard und Grafikkarte geguckt? Möglicherweise kann auch das helfen. Ansonsten wohl wirklich an den Hersteller wenden.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  2. #12

    Re: Laptop ruckelt seltsam

    Naja, Waschmaschine wehre verkehrt, aber mal auf machen und aussaugen kann echt helfen.

    Hatte selber mal so einen, nach nem halben Jahr war der intern so verstaubt das er immer überhitzte.

  3. #13

    Re: Laptop ruckelt seltsam

    Das ist in der Tat plausibel.

    Wenn da Ding überhitzt, geht die CPU kurzfristig, bis es ihr wieder kühl genug ist, in einen Stromsparmodus, um etwas abzukühlen. Machen auch GPUs so.
    Das könnte deine Aussetzer erklären.

    Aufmachen, Staub rauspulen, bzw. vorsichtig raussaugen. Bei der Gelegenheit kontrollieren, ob alle Kühlelemente richtig sitzen.

  4. #14

    Re: Laptop ruckelt seltsam

    nen Rechner aussaugen? oO
    Die Selbsterkenntnis ist eine Tugend, die von den Menschen am schwersten erkämpft werden muss.

  5. #15

    Re: Laptop ruckelt seltsam

    hört sich auf jedenfall plausibel an, ich hatte schon mal nen pc der größere Staubprobleme hatte.
    Aber ich kann doch nicht einfach den Laptop aufschrauben? Bzw. dann ist doch der Garantieanspruch hin?

  6. #16

    Re: Laptop ruckelt seltsam

    Quote Originally Posted by Admiral Chadwick
    hört sich auf jedenfall plausibel an, ich hatte schon mal nen pc der größere Staubprobleme hatte.
    Stimmt. Ich kann mir das auch vorstellen, dass es daran liegt.

    Aber ich kann doch nicht einfach den Laptop aufschrauben? Bzw. dann ist doch der Garantieanspruch hin?
    Genau. Üblicherweise ist die Garantie dann weg. Also auf keinen Fall selbst aufschrauben. Ausserdem ists meistens auch garnicht einfach, die Dinger wieder zusammen zu kriegen. Wenn das Problem nicht mit neuen Treibern usw. hinzukriegen ist, würd ich mich auf jeden Fall an den Hersteller wenden, solange du noch in der Garantiezeit bist.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  7. #17

    Re: Laptop ruckelt seltsam

    Nen Bekannter hatte mal nen ähnliches Problem, da ging fast garnichts mehr. Es lag wohl daran, dass die System-Partitur der Festplatte voll war. Nachdem da etwas aufgeräumt wurde, ging es dann wieder. Mir selbst ist auch aufgefallen, dass ein Rechner mit zunehmender Speichernutzung langsamer wird, bzw. größeren Belastungen nicht mehr so gut standhält.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  8. #18

    Re: Laptop ruckelt seltsam

    Wenn da Garantie drauf ist natürlich nicht selber auf machen^^, sondern zum reinigen abgeben, ich konnts damals beim Verkäufer säubern lassen.

  9. #19

    Re: Laptop ruckelt seltsam

    ich hab jetzt einfach den Laptop auf n paar Taschentuch-Päckchen gelegt und schwupp- ging es wieder.
    Leider hab ich nicht früher drangedacht.

    Danke euch allen für eure Mühe =)

  10. #20

    Re: Laptop ruckelt seltsam

    Dann ist er einfach nur zu warm, wahrscheinlich durch verstauben.^^

    Kannste froh sein das er da nur langsamer wird, meiner schaltete sich selbst den Strom ab^^

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •