Ich wiederhole meine Frage vom Ende des Postings: was genau sind Extensions?

Leider sagt mir die Fehlermeldung gar nichts, weil ich "Extensions" nicht zuordnen kann. Von den vielen Übersetzungsmöglichkeiten des englischen Begriffs "extension" vermag ich keine in einen sinnvollen Kontext zu einem Schiff oder einem Beamvorgang oder der Scriptumgebung von STNE zu setzen. Aber irgendwas davon muss ja gemeint sein.

Du versuchst wohl die Aktion in einer Extension auszuführen
Was meint "in einer Extension ausführen"? Ich stehe im Quellcode des Scriptes und drücke dann auf den Button "Script ausführen". Das geht gut bis zu besagten Aufrufen.

@HerrKoch: die Aufrufe davor gehen auch nicht und liefern dieselbe Fehlermeldung. Ich habe einige Actions probiert um auszuschließen, dass "TransferToShip" die Fehlerquelle ist. Ich habe einige Aufrufe angegeben, um diese Tests anzudeuten. Drum steht drüber auch "Beispiele". Ist sicher nicht besonders glücklich dargestellt, ich wollte nur nicht die ganzen auskommentierten Tests und zugehörigen writelines mit posten. Wär wohl besser gewesen.

Hier daher korrekt die Passage aus dem Script:
Code:
* *         /// WriteLine("test: deaktiviere WK");
        /// vonSchiff.Action.ActivateWarpCore(False);
        
        /// WriteLine("test: aktiviere WK");
        /// vonSchiff.Action.ActivateWarpCore(True);
        
        /// WriteLine("test: abdocken");
        /// vonSchiff.Action.Undock();
        
        /// WriteLine("test: andocken");
        /// vonSchiff.Action.DockTo(515894);
        
        
        WriteLine("test: beame " & Math.Truncate(benoetigtWK) & " von Schiff " & vonSchiff.ShipID & " zu Schiff " & zuSchiff.ShipID);
        vonSchiff.Action.TransferToShip(zuSchiff.ShipID, Math.Truncate(benoetigtWK), EBeamResource.Warpcore);
Die Math.Truncate(...)-Sache ist bestimmt auch überflüssig, gehört zur Fehlersuche falls da vielleicht doch eine Integer oder eine double-Zahl ohne Nachkommawerte verlangt war - "extension" könnte sich ja auf die Nachkommastellen beziehen, ist ja auch eine "Erweiterung". Man weiß ja nie :P Wie Ihr seht tappe ich voll im Dunklen bezüglich "extension".

@Sargraner: Was ist denn ein normales Script? Bzw. was habe ich? Ich bin gegangen über Datenbank - Scripting - MeineScripte - Neues Script anlegen - "Benutzerdefiniertes Script ohne Eingabeassistent" Erstellen. Dann hab ich den Quellcode eingetippt. Für mich klingt das nach "normalem Scripting".


Ist mein erstser Versuch in STNE-Scritps, Hilfequelle = STNE-Script-Wiki und Objektexplorer. Eine vollständige API-Doku wäre übrigens extrem hilfreich, gibts die irgendwo? Inkl. Syntax usw., denn das ist ja eine Mischung verschiedener Sprachdialekte hier, woher soll man da zielsicher die richtige Syntax treffen ... Fühlt sich jedenfalls an wie eine c-java-basic-...zähl alle möglichen Sprachen auf...-mach ich wie ich grade will-Sprache.