Wurde erwähnt. Tut mir leid mein PR-Manager hat Urlaub, aber um es offen zu sagen ist das technische Log eben für alle nutzbar und nicht nur eine begrenzte Zielgruppe (die paar Spieler welche nichts weiter interressiert wie alles dass sie selbst sehen)

# Große Portale prüfen nun ihre Position vor einem Sprung um Missbrauch zu vermeiden.
sowie
# Kernfunktionen implementiert um Unbeweglichkeit nicht länger über Flugkosten steuer zu müssen

Betrifft einige Spieler... jene nämlich welche ihr großes Portal durch irgendwelche Fehler in Items in Nebel und Orbits gezogen haben

# Die Anwerbenfunktion sollte ebenfalls wieder wie gewohnt arbeiten

Sollte heißt... hat keiner so richtig ausprobieren können, da man sich ja nicht "mal eben" selbst anwerben kann. Ich hab damit lediglich mitgeteilt dass ich annehme dass es aufgrund der letzten Änderungen wieder geht.

# Der Replikator wird nurnoch bei Schiffen angezeigt welche Platz für Crew haben

Darüber haben sich nicht wenige Spieler aufgeregt. Schlussendlich ist dies ja eine kosmetische Änderung dh NUR Spieler sind davon betroffen. Dem System ist es egal ob da ein unnützer Button mehr oder weniger ist.

# Ausführungsverhalten von Items verbessert
sowie
# Statistiksystem wegen Accountsystem stark überarbeitet.

Gut... interressiert vielleicht nicht jeden... und betrifft auch die wenigsten. Aber die News sind nunmal nicht nur Information für die Spieler sondern auch gleichzeitig für den nächsten Programmierer oder Arakis der sich darüber freut dass seine Statistik wieder geht oder sich fragt warum gewisse Items ohne ersichtlichen Grund anfangen zu spinnen. Wenn dann ein gewisser Proximo die Notiz hinterlassen hat dass dort was geändert wurde, kann man denjenigen dann immernoch fragen WAS.

ich werde auch zukünftig vollständige Changelogs posten und keine Rücksicht darauf nehmen ob dies Viele/Wenige/Garkeine Spieler betrifft/betreffen sollte, da dies weder immer abschätzbar noch der ausschließliche Sinn dieses Logs ist. Deshalb hoffe ich dass ihr über einige unnütze Zeilen, welche euch nicht betreffen, einfach drüber lesen werdet.

MFG Proximo