Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 42

Thread: DE1 - Unangemessenes Verhalten

  1. #1

    DE1 - Unangemessenes Verhalten

    Aufgrund der aktuellen Geschehnisse auf DE1 sind wir zum Entschluss gekommen einige Spieler für ihr nicht tolerierbares Verhalten zu bestrafen. Die Betroffenen Spieler sind hierrüber informiert worden.
    Dies war eine Mehrheitsentscheidung der Spielleitung und der Verwaltung die mehrere Stunden angedauert hat. Die Gründe für die Sperrung möchten wir ebenfalls offen darlegen:
    -Sie zeigten ein unangemessenes Verhalten gegenüber der Community, den Mitarbeitern und den Admins
    -Sie verübten verbale Angriffe auf Mitarbeiter aufgrund von Amtshandlungen
    -Sie motivierten andere Spieler dazu gegen Personen, Mitarbeitergruppen und Admins zu hetzen
    -Sie legten ein anmaßendes Verhalten an den Tag
    -Sie verdrehten Tatsachen und Fakten
    -Sie Ignorierten Hinweise der Admins
    -Sie trugen zum systematischen Vergraulen von neuen Spielern und Mitarbeitern bei
    -Sie behandelten Spieler und Mitarbeiter sowie Betroffene herablassend aufgrund eines Klärungsgesprächs, in dem lediglich über den Fall gesprochen worden ist und keinerlei Sanktionen verhängt wurden.

    Die Spielleitung

  2. #2

    Re: DE1 - Unangemessenes Verhalten

    Flamewars werden nicht geduldet und können zu weiteren Konsequenzen führen.

  3. #3

    Re: DE1 - Unangemessenes Verhalten

    Nabend Leute,

    ich habe mich lange zurückgehalten, zu dem Thema etwas zu sagen. Aber ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dazu.

    Ehrlich gesagt finde ich die Handlungsweise der Spielleitung und der Verwaltung nicht korrekt. Ok, das Verhalten Tritops, Vipers, Ryus war nicht wirklich vorbildlich... aber dafür gleich ne zweimonatige Sperrung? Ok, ich spreche mich generell für längere Sperren aufgrund von Regelverstößen aus. Aber dennoch sollte man hier beide Seiten betrachten. Ich denke, den jetzt gesperrten ging das Verhalten des kritisierten Verwaltungsmitglieds schon lange auf den Senkel, und nun musste eben ein Ventil her. Auch wenn die gesperrten nicht immer meine besten Freunde waren... ich kann ihr Verhalten teilweise verstehen.

    Wie denke ich über den Vorfall? Ich habe selber mal die Fakten angesehen, und bezweifle, dass die SL und die Verwaltung hier zum richtigen Mittel gegriffen haben. Für den Otto-normal-Spieler sieht das nach Willkür und Parteilichkeit aus. Und nein, diese Meinung wurde kein bisschen von der "Hetze" der jetzt gesperrten beeinflusst. Selbst alt gediente Spieler wie Brokkoli und Maniac haben sich gegen diese Maßnahme ausgesprochen. Es ist also nicht nur "eine Fraktion", die die Mehrheitsentscheidung der SL und der Verwaltung kritisiert, sondern ein Großteil von DE1.

    Ich denke, es ist nur fair, wenn ihr eure Entscheidung nochmal überdenkt. Sperre Ja, aber bitte nicht ingame. Das Medium, über das der Disput ausgetragen wurde, war der IGC. Dort sollte meiner Meinung auch die Sperre stattfinden. Man entzieht mir ja auch nicht mein Auto, wenn ich Steuern hinterzogen habe.

    Grüße.
    Dashky.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189

    Re: DE1 - Unangemessenes Verhalten

    Quote Originally Posted by Dashki
    Nabend Leute,

    ich habe mich lange zurückgehalten, zu dem Thema etwas zu sagen. Aber ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dazu.

    Ehrlich gesagt finde ich die Handlungsweise der Spielleitung und der Verwaltung nicht korrekt. Ok, das Verhalten Tritops, Vipers, Ryus war nicht wirklich vorbildlich... aber dafür gleich ne zweimonatige Sperrung? Ok, ich spreche mich generell für längere Sperren aufgrund von Regelverstößen aus. Aber dennoch sollte man hier beide Seiten betrachten. Ich denke, den jetzt gesperrten ging das Verhalten des kritisierten Verwaltungsmitglieds schon lange auf den Senkel, und nun musste eben ein Ventil her. Auch wenn die gesperrten nicht immer meine besten Freunde waren... ich kann ihr Verhalten teilweise verstehen.

    Wie denke ich über den Vorfall? Ich habe selber mal die Fakten angesehen, und bezweifle, dass die SL und die Verwaltung hier zum richtigen Mittel gegriffen haben. Für den Otto-normal-Spieler sieht das nach Willkür und Parteilichkeit aus. Und nein, diese Meinung wurde kein bisschen von der "Hetze" der jetzt gesperrten beeinflusst. Selbst alt gediente Spieler wie Brokkoli und Maniac haben sich gegen diese Maßnahme ausgesprochen. Es ist also nicht nur "eine Fraktion", die die Mehrheitsentscheidung der SL und der Verwaltung kritisiert, sondern ein Großteil von DE1.

    Ich denke, es ist nur fair, wenn ihr eure Entscheidung nochmal überdenkt. Sperre Ja, aber bitte nicht ingame. Das Medium, über das der Disput ausgetragen wurde, war der IGC. Dort sollte meiner Meinung auch die Sperre stattfinden. Man entzieht mir ja auch nicht mein Auto, wenn ich Steuern hinterzogen habe.

    Grüße.
    Dashky.
    Da du selbst festgestellt, anscheinend aber nicht begriffen hast, war die Ursache der Angriffe ein IGC Problem diverser Partein. Angegriffen wurden aber zwei völlig unbeteiligte wehrlose zum Zeitpunkt des Angriffs Offline befindliche Accounts, die mit keiner der streitenden Partien und schon gar nicht mit dem Streit selbst zu tun haben. d.h. Outgame gründe, und das ganze noch besonders Feige durchgezogen. Ich hätte einen weiteren Account gesperrt und das ganze für drei Monate ...
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  5. #5

    Re: DE1 - Unangemessenes Verhalten

    hi leute,

    selbst wenn eine bestrafung gerechtfertigt wäre ^^.............

    2 mon accountsperre ist völlig überzogen.

    wenn überhaupt strafe......dann chatsperre.

    gruss

    der "conq"

  6. #6

    Re: DE1 - Unangemessenes Verhalten

    Die Frage ist: passt man das Spiel an die Spieler, oder die Spieler an das Spiel an...

    ich bin auch für eine Verwarnung und chat-sperre, statt denen die gesamte WA zu nehmen

  7. #7

    Re: DE1 - Unangemessenes Verhalten

    Ich finde diese Sperre ist das Resulatet aller Fehltritte dieser Spieler in der Vergangenheit. Diese Sache hat das Fass nur (zurecht) zum überlaufen gebracht.

  8. #8

    Re: DE1 - Unangemessenes Verhalten

    Quote Originally Posted by General Jack O'Neill
    Aufgrund der aktuellen Geschehnisse auf DE1 sind wir zum Entschluss gekommen einige Spieler für ihr nicht tolerierbares Verhalten zu bestrafen. Die Betroffenen Spieler sind hierrüber informiert worden.
    Dies war eine Mehrheitsentscheidung der Spielleitung und der Verwaltung die mehrere Stunden angedauert hat. Die Gründe für die Sperrung möchten wir ebenfalls offen darlegen:
    -Sie zeigten ein unangemessenes Verhalten gegenüber der Community, den Mitarbeitern und den Admins
    -Sie verübten verbale Angriffe auf Mitarbeiter aufgrund von Amtshandlungen
    -Sie motivierten andere Spieler dazu gegen Personen, Mitarbeitergruppen und Admins zu hetzen
    -Sie legten ein anmaßendes Verhalten an den Tag
    -Sie verdrehten Tatsachen und Fakten
    -Sie Ignorierten Hinweise der Admins
    -Sie trugen zum systematischen Vergraulen von neuen Spielern und Mitarbeitern bei
    -Sie behandelten Spieler und Mitarbeiter sowie Betroffene herablassend aufgrund eines Klärungsgesprächs, in dem lediglich über den Fall gesprochen worden ist und keinerlei Sanktionen verhängt wurden.

    Die Spielleitung
    Wenn jemand für 2 Monate gesperrt wird und dies willkürlich, denn danach sieht es für mich aus, so würde ich mir doch eine ausführliche Begründung wünschen. Ich meine bei einem Regelverstoss wird jemand gesperrt und dies ist auch nachvollziehbar. Dann hat diese Person aber gegen eine konkrete Regel verstossen. Hier kann ich nichts dergleichen erkennen. Zumindest wird darauf in keinster Weise eingegangen.

    Daher frage ich mich, was ist hier bitte los? Ich bin nicht in die Sache auf S1 verwickelt und spiele nicht einmal dort. Ich binde es aber sehr befremdlich wenn ich so etwas lesen muss.

    Was ist denn unangemessenes Verhalten, bzw. nicht tolierbares Verhalten? Mir ist keine Regel bekannt, die dies expliziert verbietet. Des weiteren frage ich mich, wer legt fest, was nicht tolierbares Verhalten ist?

    Was sind verbale Angriffe gegenüber Mitarbeitern? Ich meine ich habe mich auch schon einmal im Chat nicht gerade positiv über Proxi oder Arakis geäussert. Es gibt immer mal Frustmomente, in dem vlt. suboptimale Aussage fallen. Wenn dies jedoch neuerdings ein Sperrgrund ist, dürften so einige Spieler bald gesperrt sein. Der Punkt danach geht in die ähnliche Richtung. Wie kommt Ihr darauf, dass die Betreffenden andere motiviert haben gegen die Admins zu hetzen? Woran macht Ihr so etwas fest. Das ganze könnte man wieder problemlos auf die Hälfte aller aktiven Spieler ausweiten.

    Anmaßendes Verhalten? Ich bitte euch, das spricht vlt. für ne schlechte Erziehung, aber das kann doch kein Grund für eine Sperre sein. Jemand vorwerfen, er verdrehe Tatsachen und Fakten finde ich ebenfalls sehr bedenklich. Für mich ist das die "Sicht der Dinge". Wenn Ihr jemanden sperrt, weil er eurer Meinung nach, Tatsachen und Fakten verdreht, würde das ja bedeuten, dass nur eure Sicht der Dinge der Wahrheit entspricht. Ich finde so etwas schon sehr bedenklich. Auch die anderen Punkte sprechen nicht gerade für eine Sperrung. Hinweise darf ja wohl jeder ignorieren, das ist jedermanns gutes Recht.

    Versteht mich nicht falsch, wenn jemand gegen die Spielregeln verstösst, muss er dafür bestraft werden. Ich finde es gut, dass Ihr dazu auch Stellung bezieht. Aber, dann würde ich euch bitten auch klare Gründe dafür zu nennen. Keiner der oben genannten Punkte liefert meiner Meinung nach einen Grund für eine 2 monatige Accountsperre ab. Viele der Punkte sind so etwas von undefiniert und erzeugen den Eindruck reiner Willkür.

    Und dann würde ich gerne noch einmal etwas anderen anbringen. Diese Konflikte zwischen normalen Spielern und Admins usw. sieht ja nichts neues. Diese Konflikte gab es schon immer. Das selbe gilt für NPC's usw.
    Warum führt man nicht mal eine Regel ein, dass Admins, Chatmods, NPC's usw. nicht auf dem selben Server aktiv sein dürfen, auf dem Sie auch als Spieler aktiv sind bzw. waren? Das würde sicherlich so einiges leichter machen.

    Gruß
    MasterMind

  9. #9

    Re: DE1 - Unangemessenes Verhalten

    Und dann würde ich gerne noch einmal etwas anderen anbringen. Diese Konflikte zwischen normalen Spielern und Admins usw. sieht ja nichts neues. Diese Konflikte gab es schon immer. Das selbe gilt für NPC's usw.
    Warum führt man nicht mal eine Regel ein, dass Admins, Chatmods, NPC's usw. nicht auf dem selben Server aktiv sein dürfen, auf dem Sie auch als Spieler aktiv sind bzw. waren? Das würde sicherlich so einiges leichter machen.
    Hallo Mastermind. Zumindest für NPC gibt es die Regel, dass sie als NPC und Spieler nicht auf dem gleichen Server tätig sein dürfen. Das "waren" ist leider etwas schwierig umzusetzen, da sonst eine Menge potentieller Kandidaten flöten gehen würden. Ebenfalls können Spieler zu mir kommen wenn man meint, dass NPC unrechtmäßig handeln. Bis auf Einzelfälle die heute alle keine NPC mehr sind, kommt das im Moment auch nicht mehr vor.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  10. #10

    Re: DE1 - Unangemessenes Verhalten

    Die Formulierung ist etwas unglücklich, auch über den Teil mit "anmaßendem Verhalten" ist etwas peinlich. Nichts desto trotz sind die Fakten für die Sperre eindeutig, wenngleich 2 Monate drakonisch ist. Vielleicht aber ist der Reiz einen Nervenzusammenbruch im Chat durchzumachen und sich mit ner müden Entschuldigung rauszureden jetzt vielleicht nicht mehr so groß.

    MFG Proximo

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •