Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast
Results 31 to 40 of 42

Thread: DE1 - Unangemessenes Verhalten

  1. #31

    Re: DE1 - Unangemessenes Verhalten

    Quote Originally Posted by Cider
    Ich wollte mit meinem Post vor allem mal anmerken, dass hier scheinbar doch recht willkürlich vorhanden ist.
    Warum ist diese Entscheidung willkürlich? Die Spielleitung hat sich zusammengesetzt, sich beraten und dann diese Entscheidung getroffen. Die Spielleitung ist dazu da - wie der Name schon sagt - um das Spiel zu leiten. Die Existenz des Gerichtshofs ist höchstens ein kleines entgegenkommen an die Spieler. Sowas habe ich auch noch in keinem anderen Spiel gesehen. Was da an Zeit und Nerven verbraten wird, könnte man an anderer Stelle viel besser einsetzen.

    Die gesperrten Spieler sind in der Vergangenheit desöfteren durch Fehltritte aufgefallen. Scripte mit Endlosschleife, das Spielen von 5 Multis oder der Kauf von Accounts, um sich bequem in fremde Allianzen zu schleichen, um noch bequemer deren umfangreiche Itemsammlung und NPC-Waren zu klauen ist nur eine kleine Auswahl. Letztere Aktion führte zur Löschung von zwei Spielern, die nun keinen Umsatz mehr generieren können. Die genannten Beispiele sind übrigens erwiesen und verurteilt.
    Unter diesen Gesichtspunkten finde ich die Sperre auch mehr als gerechtfertigt, nur ist dies ja nicht die offizielle Begründung. .

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  2. #32

    Re: DE1 - Unangemessenes Verhalten

    @Proximo: Dass er wirtschaftlich recht hat, stimmt möglicherweise. Aber wenn man dem Geld mehr Bedeutung zuweist, als den Menschen, ist es trotzdem menschenverachtend.

    Und STNE lebt insbesondere auch von den vielen freiwilligen Helfen, die niemals Geld dafür bekommen. Wenn man nur die finanzielle Seite sieht, muss man wohl damit rechnen, dass auch niemand mehr kostenlos die Arbeit für einen erledigt. Und ob man dann wirklich besser dasteht als vorher, ist durchaus fraglich.

    Ich habe aber auch nie behauptet, dass die Spielleitung eine derartige Meinung vertreten würde. Meine Kritik richtet sich in diesem Fall ausschließlich gegen Cider (und eben andere die möglicherweise eine ähnliche Einstellung haben).
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  3. #33

    Re: DE1 - Unangemessenes Verhalten

    Cider schrieb:
    Anspruchsvollere Spieler
    Nach dem, was ich da grade von dir lesen durfte, hoffe ich doch schwer, dass du dich nicht selbst zur oben genannten Gruppe zählst.

    Wer solche Sätze raushaut, und sich dann für "anspruchsvoll" hält, bei dem drängt sich die Vermutung auf, dass diese Person ihre Pillen vergessen hat..

    Und weitere Kommentare verkneif ich mir, die würden sonst wohl zu einer Sperre "führen"...

  4. #34

    Re: DE1 - Unangemessenes Verhalten

    Quote Originally Posted by Floppi
    Cider schrieb:
    Anspruchsvollere Spieler
    Nach dem, was ich da grade von dir lesen durfte, hoffe ich doch schwer, dass du dich nicht selbst zur oben genannten Gruppe zählst.

    Wer solche Sätze raushaut, und sich dann für "anspruchsvoll" hält, bei dem drängt sich die Vermutung auf, dass diese Person ihre Pillen vergessen hat..

    Und weitere Kommentare verkneif ich mir, die würden sonst wohl zu einer Sperre "führen"...

    Und warum musst du jetzt gleich wieder beleidigend werden?

  5. #35

    Re: DE1 - Unangemessenes Verhalten

    weil Ciders post für die meisten STNEler ne Beleidigung ist.

  6. #36

    Re: DE1 - Unangemessenes Verhalten

    Das mans nicht nur aus dem wirtschaftlichen Aspekt sehen kann, sieht man doch über deutlich an server 2 oder?
    Rennt der etwa?
    Vielleicht sollte sich die Spielleitung mal ein wenig über QM-Systeme informieren. Besonders was den Punkt der Kundenorientierten Organisation angeht.

  7. #37

    Re: DE1 - Unangemessenes Verhalten

    Wo habe ich denn jemanden beleidigt? In meinem Post versuche ich zu erklären, welche Denkweise der Spielleitung im Hintergrund in Bezug auf Willkür vorherrscht. Bei manchen Unternehmen ist es ausgeprägter, in manchen nicht so. Das ist nicht meine Denkweise, sondern die Denkweisen eines jeden Unternehmens mit Absicht der Gewinnerzielung. Hier wird Zeit und Geld reingesteckt, deshalb sollte auch ein Mehrwert zurückkommen. Ich weiss ja nicht, in welcher Blümchenwelt manche leben. Irgendwann gibt es keine Mama mehr, die kocht und Wäsche wäscht.

    Außerdem steht es hier jeden frei, mich in die Schranken zu weisen und dagegen zu argumentieren. Ich finde eben, die Sichtweise mancher gleicht einem Tunnelblick. Was ist menschenverachtend, wenn ich Geld verdienen will, um Rechnungen zu bezahlen? Warum ist es beleidigend, das Wert auf den Umsatz von Spielern gelegt werden sollte? Das wird übrigens gerüchteweise schon gemacht. Also, legt los. Ich möchte gerne meinen Horizont durch die Darstellung anderer Sichtweisen hier erweitern. Mit hingeschmissenen halben Sätzen wie von Bejue geht das leider nicht.

  8. #38

    Re: DE1 - Unangemessenes Verhalten

    1. STNE wäre ohne die „Nichtzahler“ auch für die die zahlen weit weniger ansprechend, da durch eben diese auch die Server gefüllt werden und somit eine Umgebung erschaffen wird in der es sich lohnt zu spielen.
    2. Viele Nichtzahler sind gute Freunde derjenigen die starken Umsatz generieren. Wenn nun die Freunde des Umsatzgenerierers gehen müssen oder stark benachteiligt werden, was macht dann der Freund?
    3. Nicht jeder ist willens und in der Lage von seinem hart erarbeitetem Geld hunderte Euros in dieses Spiel zu stecken, vor allem derzeit. Du willst also reiche Menschen bevorzugen und eher ärmere Menschen hier zu Untermenschen verurteilen? Super!
    4. Die Zweiklassengesellschaft wird bereits durch die Möglichkeit des Crediterwerbs geschaffen. Solange es als potentiell kostenlos angepriesen wird, muss hier auch die Möglichkeit bestehen es in Würde kostenlos spielen zu können.
    5. Eine zufriedene Community sorgt für neue Kunden. Auch Nichtzahler können Kunden werben, die wiederum Umsatz generieren. Unzufriedene Kritiken zum Spiel wiederrum halten potentielle Kunden ab. Ich denke die wenigsten neuen Spieler lesen sich erst mal das Forum durch, eher werden dann im Spiel alte Spieler gefragt oder vorher Kommentare auf Plattformen außerhalb von STNE studiert. Mit Zensur in der Community erreicht man nur Frust und Resignation bei der Spielerschaft. Dem Spiel wird dadurch nicht geholfen.
    6. Probleme zu vertuschen und Spieler zu unterdrücken bringt nichts!
    7. Deine Sichtweise ist nicht nur menschenverachtend, sondern meiner Meinung auch wirtschaftlicher Unsinn. Ein derartiges Verhalten können sich maximal Monopolisten leisten.

    Was den Rest angeht.

    1. Nur weil sich eine Gruppe hinsetzt und willkürlich eine Entscheidung trifft ist es deswegen immer noch Willkür. Wenn jemand ohne Beweise jemanden bestraft ist das für mich Willkür. Ich habe keine Beweise gesehen und ich habe mir die Mühe gemacht zurückzuscrollen bis zur betreffenden Nacht, du auch?
    2. Niemand streitet ab das die Spielleitung hier das Hausrecht hat. Aber die Art und Weise sehe ich trotzdem kritisch.
    3. Sofern die betreffenden Spieler Vergehen gegen die STNE Spielregeln begangen haben, so haben sie Strafen bekommen, die sie verbüßt haben. Nur weil du sie hasst und dich diebisch freust, das sie gesperrt sind, sind kein Grund hier mal wieder zu Hetzten, ähnlich wie Galax das tut. Zumal deine Darstellung wie immer einseitiger Natur ist. Tritop z.B. hat soweit mir bekannt ist noch nie grob gegen Spielregeln verstoßen (ich lass Chat hier mal aussen vor).
    4. Das jemand löscht weil er was verloren hat ist bedauerlich, aber es gehört zum Spielprinzip angegriffen und beklaut werden zu können. Das gehört aber gar nicht zu diesem Thread, warum du damit anfängst ist mir schleierhaft.

    Was das Thema an sich angeht, wie schon gesagt. Ich könnte jetzt etliche Textzeilen posten und die Leute fragen, ob sie da was sehen, aber es würde sowieso keinen interessieren, eben weil die SL hier das Zepter in der Hand hat.

    Nun Cider wo du Leute beleidigt hast?

    Ohne Umsatz sind sie auf jedenfall keine Bereicherung für das Spiel.
    Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Spieler in STNE der wenig oder kein Geld investiert hat und das aus den unterschiedlichsten Gründen! Es gibt sicher viele Spieler die kein Geld hier reingesteckt haben und STNE trotzdem tausendfach mehr bereichert haben als du es je hast oder wirst. Ja jetzt durfte ich auch mal.

  9. #39

    Re: DE1 - Unangemessenes Verhalten

    Hallo lieber Morgoth Lies doch bitte noch einmal meinen ersten Post aufmerksam durch. Dann hättest du diese ganzen Zeilen eigentlich sparen können. Dort sagte ich, dass ich solche Troublemaker wie die 'willkülrich' gesperrten Spieler eigentlich komplett rauswerfen würde. Allerhöchstens nicht, wenn Sie genug Umsatz generieren. Also: warum redest du, als ob ich das auf die komplette Community beziehe? Völlig logisch, das auch viele Nichtzahler durch Aktivität im Spiel oder im IRC das Spiel bereichern und somit Spieler binden. Diese verabschieden sich aber auf Dauer, wenn Sie z.B. nur blödes Gelaber im Chat lesen. Insofern ist das kein wirtschaftlicher Unsinn, eher das Gegenteil.

  10. #40
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189

    Re: DE1 - Unangemessenes Verhalten

    Najo, den Chat kann man aber auch abschalten. Ich habe ihn seit 1,5 jahren nicht mehr betreten. Und bin darüber sehr froh.
    (den letzens musste ich ihn kurz wegen ein Querry anschalten, und habe leider 5 Zeilen im Mainchat gelesen. Es war die selbe grütze, die da abgelaufen ist wie damals - ich habe das Fenster schnell weggetabt.

    Ich bin mir sicher, viele User meiden den Chat grundsäzlich. Einfach auch nur, um die eigenen Nerven zu schonen.

    Ich bin eh der Meinung, die Option "Chat ausblenden" sollte ein großer fetter Button über oder unter dem Chatfenster selbst sein.
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •