Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Transserverhandel

  1. #11
    Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    490|610
    Posts
    49

    Re: Transserverhandel

    Entschuldige meine Verwirrtheit, aber was genau ist jetzt wie gestattet?

    Soll das heißen, dass Transserverhandel allgemein verboten ist oder
    dass lediglich die RP-basierten Werbemittel nicht für Transserverhandel genutzt werden dürfen?
    Moment mal... Dine hat Brüste?! O.o

  2. #12

    Re: Transserverhandel

    Handel zwischen den Servern ist prinzipiell untersagt. Bisher haben wir dies zwar nicht verfolgt, behalten uns dies aber vor. Ingame darf dafür in jedem Fall keine Werbung gemacht werden.

  3. #13

    Re: Transserverhandel

    Generell kann man den Serverübergreifenden handel auch in rpg einpacken -> z.B. Multidimensionalerhandel

    Ich denke aber, dass es unter Umständen zu einer anderen Form von Multiaccounting führt. -> stillschweigend erlaubtes Multiaccounting?

  4. #14

    Re: Transserverhandel

    Jegliche Werbung bzw. Angebote für Transserverhandel an der Warenbörse werden gelöscht. Inwieweit die Chatmoderation bzw. der Gerichtshof (oder wer auch immer SKNs zensieren darf) sich da anschließen muss dort geklärt werden. Die Aussage der SL zu dem Thema ist da eindeutig.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  5. #15

    Re: Transserverhandel

    Ich möchte aber auch noch anmerken, dass es nen Unterschied zwischen "Account auf anderem Server zum Crediterwerb" und mehreren "Spielaccounts" gibt. Wenn man mal keine sx-Credits/Waren hat, zahlt man eben mit sy-Credits/Waren.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  6. #16
    Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    490|610
    Posts
    49

    Re: Transserverhandel

    Erinnert mich an die Bug-Test-und-Melde-Accounts, die im Sinne der Selbstjustiz kreiert und ausgenutzt wurden.
    Moment mal... Dine hat Brüste?! O.o

  7. #17

    Re: Transserverhandel

    Hmm, also soweit ich mich erinnern kann gabs über die Warenbörse ja mal die Option beim Erstellen eines Angebots, dass man ein Angebot mit freiem Text erstellen konnte - was dazu führte, dass manche Angebote von S1 (Waren) für S3/S4 Waren eingestellt haben.

    Dabei ergibt sich halt folgendes Problem - wenn man einen Transserver- Handel erlaubt:

    Man hat z.b. auf S1 einen voll ausgebauten, gut laufenden Account. Auf S4 z.B. einen Acc. der gerade level 8 geworden ist.
    Nun pushe ich mit meinem S1 Account den auf S4 - was unweigerlich dazu führen würde, dass ich mich in s4 nicht mehr wirklich anstrengen müsste, das zu erreichen, was ich in S1 über Jahre hinweg erarbeitet habe. Würde das Spiel meiner Meinung nach massiv beeinflussen.

    Gleiches gilt für den Schiffstransfer eigener Schiffe von einem Server- Account zum Anderen. Ich bin hier für eine strikte Trennung.
    Klar kann man nicht verhindern, dass Spieler über Servergrenzen hinweg Handel treiben, weil sie halt auf 2 Servern spielen.

    Gruß
    Fenix

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •