Wer schon mal kurz auf den Hauptbildschirm geguggt hat sieht sicher immer 2 Nummern vom Ansehen.
Eins davon ist ziemlich sinnlos.


Ich hab keine neue Idee aka Super-/anti-/Neue Kampftaktik-/ -Schiff
Aber
Ich finde man sollte erstmal alles verbessern was man hat und es auch nützlich machen.
Also bitte, was kann man mit dem internen Ansehen machen (ich meine nicht das womit man mehr Leute ohne Soldaten haben kann sondern , das andere was ziemlich sinnlos ist.

naja ich hat einige Ideen dazu wie
1. es zu benutzen um das 12-er Kolonielimit nochmehr zu erhöhen-
nein damit mein ich nicht permannentes erhöhen, sondern das dein Ansehen dazu beiträgt das sich deine Zivilisation ausbreitet und damit neue Planeten kolonisiert werden können.
Sache ist, das jede zusätzliche Kolonie Ansehen auch wieder verbraucht, so dass Ansehen als Faktor wieder nützlich wird.
Naja und wenn das Ansehen = 0, ist eben die zusätzliche Kolonie auch weg

2. Man benutzt wieder das Ansehen wie in 1. nur das es ein Menü gibt in dem man einstellen kann für wieviel Ansehen man wieviel mehr % an bestimmten Ressourcen, oder An Schiffswerten geben will.
Wäre sehr interressant für Spieler die sich entweder auf Händler oder auf Krieger spezialisieren wollen, jedoch kein System wollen wo man sich für immer entscheiden müsste(zweig-system).


3. Mit dem Ansehen kann man sich wie im Punkt eins, ein Föd/Klingonen/Calsi/Ferg Schiff bauen, das so stark oder schwächer als ein Trägerschiff ist (wir brauchen nicht noch mehr Superschiffe ("also wirklich"). Die Idee ist einfach das rpg von solchen Spielern visuel zu erweitern.
Zusätzlicher Punkt : wenn man kein Ansehen mehr hat, kann man das Schiff nicht mehr kontrollieren, es ist jedoch auf Stand-by
btw es gehört RPG technisch den NPCs.


Ich würd mich freuen falls jemand noch Ideen hätte.

Dankeschön