Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 48

Thread: Petition für Viper/Rir/Grek-85

  1. #21

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    @Nexus_der_Grassi
    du magst Recht haben, viele der Spieler reden so, teils gerechtfertigt, teils nicht

    Problem ist, wo er es äußert

    Im Chat denkt jeder der das ließt erstmal, "ach ist nur geschwaffel" dadurch das es "fest" drin stand macht das nen ganz anderen Eindruck

    Und genau das meinte ich mit "Und alle denken, sie machen alles richtig, sind im Recht usw." Es schreibt eben nicht jeder direkt in den Tooltip von irgendwelchen Buttons etwas negatives rein.

    Um mal ein beispiel aus der Realität zu bemühen, es ist halt nen qualitativer Unterschied, ob ich nen an die Wand einwr Firmenzentrale schreibe "die Firma ist ********" oder ob ich das ganze im offiziellen Webauftritt dieser Firma schreibe (wie auch immer ich es geschafft hab das zu tun)

    Und zu Vipers Vorwürfen, die jeder andere in den Chat schreibt, einge davon sind gerechtfertigt und dazu würd mich auch mal ne allgemein zugängliche, vollständige Erklärung seitens der Spielleitung interessieren aber einige sind auch blödsinn.
    Hier mein ich besonders die Sachen zu den AGBs und dem "... denn jeden Tag kommt was neues ...".
    1. Wenn die AGBs wirklich keinem Rechtsanwalt standhalten würden, warum hat noch nie jemand einen drauf angesetzt?
    2. Ich kann mich noch gut an eine Zeit erinnern, wo eben dieser Viper(und jeder andere im Chat) sich darüber aufgeregt haben, das nichts in STNE passiert.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  2. #22

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Der Hilfetext ist nicht der offizielle Webauftritt von STNE, Steinadler. Deine Argumentation würde passen wenn Viper das Ding direkt auf die Hauptseite gepackt hätte. Aber es geht hier um die Hilfetexte, die keiner liest. Für mich ist es ein Wunder dass dies überhaupt entdeckt wurde. Und von den 20 Neuanmeldungen seitdem das drinsteht, hat sich mit Sicherheit niemand gelöscht wegen diesen Hilfetexten, sondern weil Sie von einer frustrierten Spielerschaft nicht genug Hilfe bekommen haben, oder weil einfach kein wirkliches Interesse an STNE besteht. Vielleicht ist einer oder zwei auch ausgeraubt worden. Besonders auf S3 macht sich nunmal die "Keine-NPC-auf-diesem-Server"-Politik bemerkbar. Die Spielerschaft sammelt ewig Schiffe ohne Möglichkeiten die in einem schönen RP gekonnt zu schrotten. Womit wir wieder bei Frustration sind.

  3. #23

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Doch Hilfetexte werden gelesen nur halt nicht von leuten die schon ewig spielen
    Und ob nun leute das lesen oder nicht, es bleibt ein qualitiver Unterschied ob nun irgendein Mitspieler im Chat das äußert oder ob es in einem Hilfetext steht und damit so aussieht als käme es von den Machern des Spiels selbst.

    was die "Keine-NPC-auf-diesem-Server"-Politik angeht, das stimmt so nicht. Es war das Problem das nur ein oder zwei NPCs pro Server da waren. Als die sogenannte "Keine-NPC-auf-diesem-Server"-Politik auf s3 eingeführt wurde, war ich dort alleine, nachdem innerhalb kürzester Zeit Ferg, Rhuli, Kling und Romu-Probe abgesprungen waren.

    Jetzt wo s1 und s4 wieder nahezu voll besetzt sind, kann man sicher drüber nachdenken das die NPCs auf s3 wieder bespielt werden. Sollte es Interessenten für diese NPC-Jobs geben kann man das sicher machen.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  4. #24

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    S3 kommt ohne NPCs bestens zurecht

  5. #25

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Interessant dass hier überhaupt diskutiert wird, dabei ist die Sache glasklar.

    Viper oder wer auch immer hat wissentlich und mit voller Absicht versucht STNE, also dem Spiel an sich, einen Schaden zuzufügen.
    Diese Handlung war völlig outgame und diente einzig und allein der Denunzierung und einseitigen Darstellung von Informationen.
    Dafür gehört er gelöscht.

    Die Spielleitung kann löschen wen sie will, egal ob in den Spielregeln steht oder nicht.

    Wem dieses Spiel nicht gefällt, der soll einfach gehen, anstatt anderen Spielern den Spass zu verderben.
    Das ist unter aller Sau!

    Ob seine Kritik berechtigt ist oder nicht, steht erstmal nicht zur Debatte.
    Er hat sich strafbar gemacht aus reinen Rachegelüsten heraus und dafür gehört er bestraft.

  6. #26
    Gast

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    @kal

    Er hat nicht versucht dem Spiel einen Schaden zuzufügen, er hat seinen Frust geäußert. Das sind verschiedene Intentionen.
    Dafür gehört er nicht gelöscht.
    Die SL kann tun und lassen was sie will, muss dafür halt eben das Echo in Kauf nehmen. Ohne Spieler gehts nämlich auch nicht. Das ist hier ein Miteinander, nicht die Disco der SL.
    Der Beitrag hat eher Spass bereitet denn verdorben. Ich musste zumindest herzlich lachen und auch Proxi bestreitet den Unterhaltungswert nicht
    Ob die Kritik berechtigt ist oder nicht spielt eine Rolle, weil das seine Kritik eben rechtfertigt oder nicht! Lediglich dass der Ort der Kritik unangebracht war steht dann noch zur Rolle und da kann man dann eben mit Entzug dieser Rechte reagieren, wie es auch schon getan wurde.

    Quote Originally Posted by Kal'Hirol
    Er hat sich strafbar gemacht aus reinen Rachegelüsten heraus und dafür gehört er bestraft.
    Sicher, aber sicher nicht gelöscht.
    Iwie ist das hier in einen Krieg SL & Mitarbeiter vs Spieler eskaliert!
    Rir hat sich daran beteiligt.

    Nun müssen wir iwie mal wieder zur Verhältnismäßigkeit der Mittel zurückkehren damit nich beide Seiten immer härtere und größere Keulen auspacken.

    Dieser Einzelfall wäre eine gute Möglichkeit damit anzufangen.

  7. #27

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Also wenn ich das ganze so lese, hat Grauwolf recht - er hat es nicht Versucht sondern Getan. (Dem Spiel schaden)

    Wenn ein Spieler Rechte ingame erhält, ist dies ein Vertrauensbeweis. Rir hat dieses Vertrauen missbraucht, das ist keine Frage. Dass ihm die Rechte dafür nun entzogen werden, das ist mehr als verständlich.
    Seltsam, würde ein anderer seine Rechte missbrauchen wollt ihr gleich das er Gesperrt / Gelöscht wird.

    Ich finde dieses Thema ziemlich Parteiisch :/

  8. #28

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    worüber reden wir hier? viper hat aus frust (so wird es ja hier gesagt) die hilfetexte umbenannt. das ist das letzte...habt ihr euch mal gefragt warum er im forum und spiel gesperrt ist? weil er ein netter typ ist? sicher nicht, er hat sich wiederholt spiel-schädigend verhalten und das kann nicht toleriert werden. wenn er eine weiße weste haben würde, wäre ich auch dafür das er nicht gelöscht wird, aber seht euch mal im forum um. da seht ihr seine verstöße aus der letzten zeit. er hat genug gelbe karten bekommen.
    und das argument das die hilfetexte kaum gelesen werden, ist besonders alarmierend. sicher die erfahrenen leute lesen es nicht, aber die anfänger. vielleicht hat er sogar aus dem grund die hilfetexte genommen, damit man es erst spät bemerkt.
    und frust ist keine entschuldigung. sind wir nicht alle langsam frustriert? heisst das jeder hier begeht deswegen verstöße gegen das spiel? zugegeben auch mich nerven die vorgehensweisen und änderungen der SL, aber ich halt mich dennoch an die regeln. davon mal abgesehen es ist ein spiel, das sollte nur ein kleiner ausgleich zum alltag sein. wenn leute schon so weit gehen das sie mehrfach dem spiel schaden wollen, dann haben sie vergessen das es ein spiel ist. da kann ich mich nur Kal anschliessen, wenn es ihm keinen spaß mehr macht, soll er gehen und nicht anderen das spiel verderben.
    ich finde diese art des vergehens, muss neu geahndet werden. hier muss die ganze person hinterfragt werden und nicht nur ein einzelner acc. ich würde es auch unterschreiben das man quasi eine bewährungsstrafe bekommt. der angeklagte hat aber in der kürzeren zeit bereits schwere regelverstöße begangen. dies sollte in die entscheidungsfindung einbezogen werden.

  9. #29

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Er hat nicht versucht dem Spiel einen Schaden zuzufügen, er hat seinen Frust geäußert. Das sind verschiedene Intentionen.
    Er hat alles getan, dem Spiel zu schaden. Ob es zu einem Schadenseintritt gekommen ist, ist unerheblich. Auch Handlungen aus Frust sind vorsätzlich. Das sind auch nicht zwei unterschiedliche Intentionen, das eine ist der Grund für das andere. Sprich er hat aus Frust geschadet. Ebensowenig ist das "äußern". Äußern wäre der drölfzigste Meckerthread oder Meckern im IGC / IRC. Ein Ändern der Präsentation ist keine Meinungsäußerung.

    Die SL kann tun und lassen was sie will, muss dafür halt eben das Echo in Kauf nehmen. Ohne Spieler gehts nämlich auch nicht. Das ist hier ein Miteinander, nicht die Disco der SL.
    Das stimmt, rechtfertigt es aber nicht.

    Nun müssen wir iwie mal wieder zur Verhältnismäßigkeit der Mittel zurückkehren damit nich beide Seiten immer härtere und größere Keulen auspacken.
    Hmm das Verändern der Startseite um Neulinge vom Spiel abzuschrecken ist eine mächtig große Keule, da ist löschen recht milde gegen. Ich sage nur mal das böse Wort "Schadensersatzforderung"

    OK genug des Geschwätz und der Spekulation.

    Ich rede hier für mich persönlich, nicht für die SL oder in offizieller Funktion. Ja ich fordere das Löschen, aber nur persönlich als Person, die diese Aktion als DAS LETZTE empfindet. Inwieweit die SL oder der GH entscheidet beeinflusse ich nicht, will es auch nicht.
    Das es einige Probleme gibt, ist vollkommen richtig. Die angesprochenen Punkte (bis auf die Creditsache) sind nicht einmal falsch dargestellt. Das die SL nicht perfekt ist, wissen wir. Aber wir sind Menschen, niemand ist perfekt. Gerade die letzten Admins versuchen viel, STNE in geordnete Bahnen zu lenken.

    Das einige Personen unbequem sind stimmt auch. Das einige Personen umstritten sind ebenso. Ebenfalls die Entscheidungen und Aktionen. Auch ich finde das Verhalten der CMs auf S1 teilweise wie in einer schlechten Zensurbehörde. Andererseits war gestern z.B. keiner da als Riggs ausgetickt ist.

    ABER:

    Ich habe lieber solche Personen in STNE, die sich trotz ihrer Fehler und Fehlverhalten in STNE einbringen, Aufgaben und Verantwortung übernehmen und die SL unterstützen. Nicht nur mit Kritik, Häme und Angriffen unter der Gürtellinie sondern mit konstruktiver Kritik oder auch mal Zustimmung. Die im Rahmen ihrer Möglichkeiten Druck machen und Änderungen direkt zu den Admins tragen.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  10. #30
    Gast

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    @ango. Dieses Thema ergreift Partei. Richtig. Es tut dies mit Argumenten. Eines davon ist, dass sich der Spieler keine Waren besorgt hat oder sich sonstwie einen persönlichen Vorteil verschafft hat. Er hat seinen (imho nicht unverständlichen) Frust auf die falsche Weise geäußert.

    Dafür gehört er zur Rechenschaft gezogen. Da sind wir uns einig. Nur die Löschung halte ich doch für ziemlich extrem, bedenkt man was der Aufbau eines Accounts alles aufzehrt.

    Das ist demnach auch keine milde Strafe @Heimdall. Es ist eine der stärksten Bestrafungen in Stne.

    Es wird ja wohl noch verhältnismäßigere Möglichkeiten geben ihn zu bestrafen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •