Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast
Results 31 to 40 of 48

Thread: Petition für Viper/Rir/Grek-85

  1. #31

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    dass sich der Spieler keine Waren besorgt hat oder sich sonstwie einen persönlichen Vorteil verschafft hat.
    Trotzdem hat er seine Rechte missbraucht.

    Er hat seinen (imho nicht unverständlichen) Frust auf die falsche Weise geäußert.
    Er hätte wissen müssen das er nicht einfach so davon kommt, wenn man seine Vergangenheit kennt.

    Dafür gehört er zur Rechenschaft gezogen. Da sind wir uns einig. Nur die Löschung halte ich doch für ziemlich extrem, bedenkt man was der Aufbau eines Accounts alles aufzehrt.
    Eine Löschung ist immerhin milder als ein Hausverbot.

    Es wird ja wohl noch verhältnismäßigere Möglichkeiten geben ihn zu bestrafen.
    Durch eine Sperre würde er bestimmt nichts lernen. :/

  2. #32
    Gast

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Wieso erscheint dir eine Sperre für sinnlos? Imho ist eine längere Sperrung + anschließende Bewährungszeit schon eine ziemliche Hausnummer für ein paar Zeilen im Hilfetext.

  3. #33

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Ich denke... Viper rechnet mit einer löschung, ich glaub der is wegen der ganzen S1 geschichte so frustriert... dem is einfach alles scheiß egal

  4. #34

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Quote Originally Posted by Xotor
    Ich denke... Viper rechnet mit einer löschung, ich glaub der is wegen der ganzen S1 geschichte so frustriert... dem is einfach alles scheiß egal
    Genau das denke ich auch.

    Das ist demnach auch keine milde Strafe @Heimdall. Es ist eine der stärksten Bestrafungen in Stne.
    Viper ist aber auch kein "Ersttäter" sondern hat schon einige Sachen hinter sich.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  5. #35
    Gast

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    bestreite ich nicht, aber mild is es trotzdem nich

  6. #36

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Tja hmm was soll man hier sagen... Klar war es kein akzeptables Verhalten... Andererseits kann ich auch verstehen, wieso er aktuell so frustriert ist.. und dass man dann manchmal ein wenig dumme Sachen macht, kann schon passieren.

    Als Stafe.. Natürlich dauerhafte Sperre für alle Mitarbeiterposten (naja was "dauerhaft" ist, hat man ja in anderen Fällen schon gesehen ) und vermutlich eine zeitliche Spielsperre von 1-2 Wochen oder sowas in der Art. Eine Löschung oder sogar ein Hausverbot halte ich für massiv übertrieben.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  7. #37

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Eigentlich kann man das ganze mit Viper auf ein schönes Bild verkleinern:

    Viper steht vor nem Restaurant und ruft "Hier schmeckts nicht, esst woanders" (womit er recht hat);
    ABER drinnen sitzen die Besitzer des Restaurants und zünden die Bude samt Gästen entspannt an.

    ich finde, ein sehr passender Vergleich..

  8. #38

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Letzter Statement von mir zu diesem Thema, will nicht weiter Öl ins Feuer gießen.

    Viper steht nicht mit einem Schild vor dem Lokal sondern hat sich die Druckerpresse besorgt, neue Speisekarten gedruckt, diese mit den Äußerungen versehen während die Besitzer gerade das Essen verderben lassen. Das ist ein passender Vergleich.

    Ein Schild vor dem Restaurant wäre OK gewesen. Aber genug von mir. Von meiner Seite ist alles gesagt, ich melde mich wieder wenns gegen NPC geht.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  9. #39

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Eine kurze Anmerkung zu Dines Post im GH:
    Quote Originally Posted by Dine
    Der Beklagte hat verleumderischen Inhalte in der Kurzhilfe des Spiele integriert und konnte so falsche Informationen an Spieler weiter geben.
    Zum Thema Verlemdung (aus Wikipedia):
    Die Tatsache muss unwahr sein, d. h. es muss vor Gericht bewiesen werden, dass das Gegenteil der Behauptung zutrifft
    Es ist also definitiv keine Verleumdung, weil die Behauptungen ja nicht unwahr sind. Die Anleitung und das Wiki sind definitiv nicht aufm aktuellen Stand und die Spielregeln sind im aktuellen Zustand zumindest sehr fragwürdig.. Und das mit den Strafen im Chat naja... Es ist nunmal so, dass einige Moderatoren die Regeln nicht immer so objektiv auslegen, wie sie es sollten.

    Das einzige Vergehen ist hier, dass er seine Bearbeitungsrechte für die Hilfe missbraucht hat und damit (mehr oder weniger) wahre Aussagen an einer Stelle machen konnte, die er dort nicht machen sollte.

    Übrigens:
    Die unwahre(!) öffentliche Behauptung einer Verleumdung könnte übrigens selbst eine Verleumdung sein. Insofern sollte man damit doch vorsichtig sein, wenn man jemandem so etwas vorwirft...
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  10. #40

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." Johann Nepomuk Nestroy

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •