Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 27 of 27

Thread: Neue Regeln, neuer Server

  1. #21

    Re: Neue Regeln, neuer Server

    Ich habe über so ein ähnliches Thema mit Proxi schon ne ganze zeit gequeryt.

    @Proximo wenn du erlaubst würde ich den querry hier veröffentlichen.

    Lg.One
    oder auf Server 3 Proxi Finder ehemalig Proxi Sucher
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  2. #22

    Re: Neue Regeln, neuer Server

    Was STNE ? das gibts immernoch ? is ja äzend

  3. #23

    Re: Neue Regeln, neuer Server

    Zu viele Änderungen wollt ihr nicht also wird gemeckert wenn ich Änderungen mache.
    Wenn es dann zulange geht, wird es nicht fertig und ist lästig.

    Bin ich viel im Chat und präsentiere Ideen und Fortschritte, blockiere ich den Chat.
    Arbeite ich mal am Kerncode und ihr seht mich nicht im Chat wird gemeckert dass ich nichts tue.

    ... Man kann das endlos fortsetzen^^

    2 verschiedene Stände haben wir zur Zeit, mal sehen wieviele Tage(!) das gut geht

    MFG Proximo

  4. #24

    Re: Neue Regeln, neuer Server

    Hm, Wetten werden angenommen, wann wird es krachen? Wer richtig liegt bekommt nen Bärchen. ^^
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  5. #25

    Re: Neue Regeln, neuer Server

    Naja Proximo nimm diese Kritik nicht persönlich.

    Ich bin der festen Überzeugung dass all deine Gedanken und Ideen der noblen Gesinnung entspringen das Spiel besser zu machen.
    Aber nicht jeder ist unfehlbar und gemeckert wird sowieso IMMER!
    Die Frage ist immer nur wieviel gemeckert wird und ob es berechtigt ist.

    Was das Spiel angeht, habe ich das Gefühl man kann im Moment nur einen Schritt zurückgehen oder einen Schritt vorraus.
    Letzteres wird dich viele alte Spieler kosten, aber möglicherweise auch viele neue gewinnen, man kann es nicht wissen.
    Ersteres wird dir Spieler erhalten, aber möglicherweise neuere verhindern.
    Das ist letzten Endes ja deine Entscheidung und dich wirklich groß beeinflussen können wir glaub ich gar nicht.
    Der Konsens daraus ist aber dass irgendwas passieren muss.

    Ich bin ja immer noch der Meinung man sollte das ganze auftrennen, bei den "alten Servern" wieder einige Änderungen zurücknehmen, das betrifft hauptsächlich die Sache mit dem EPS Fliegen und den veränderten Energiewerten, sowie das mit der Systemblockade (man kann ja "Beamen unmöglich" weiterhin lassen, aber dass mit den Gondeln führt einfach zu "Bunkerbildung" und Stillstand, das ist genau das was soviele Browsergames zerstört hat).
    Dafür einen neuen Server einführen auf dem auch die "neueste Version" von STNE gespielt wird.

    Zu der Sache mit dem "neue Spieler" gewinnen, kann ich nur sagen dass ich es immer noch als Grundvorraussetzung ansehe dass ein Spieler sich einen FSM nimmt, sonst bleibt er diesem Spiel nicht erhalten.
    Es sollte eine Auswahl geben nach dem ersten Level up:

    [ ] Ich bin ein alter Hase, ich brauche keine Hilfe
    [ ] Ich bin neu und brauche Hilfe

    Zweiteres = FSM PFLICHT!

    Im FSM Bereich muss man aber auch arbeiten, 1. sollte ein FSM sich in den "Urlaub vom FSM" melden können, wenn er weiß dass er eine Weile nicht das ist, 2. Sollte jeder FSM der länger als 10 ticks offline ist gekickt werden (außer er befindet sich im Urlaubsmodus, ist ja klar).
    FSM im Urlaubsmodus werden in der liste nicht angezeigt.
    AuF Server 4 sind echt viele FSMs inaktiv, das fördert nicht gerade den Draht zu jungen Spielern.

    AUßerdem könnte man auch über einen eigenen Chatchannel für Neulinge nachdenken, das wäre hilfreich (ein Gruppenchat würde ja reichen, von mir aus pack alle Noobies in eine Allianz).
    In dem "Spielhilfe" Kanal wurde seit Ewigkeiten nichts mehr geschrieben, und das ist keine Übertreibung.

    Und man sollte viel mehr auf die Änderungen eines Levelups eingehen.
    Unter einem gewissen level sieht man nichtmal seinen Warenbestand!!
    Warum nicht einen deutlich nachvollziehbaren Techtree + Änderungen mit dem Levelup irgendwo sichtbar verlinken.
    Oder ein paar mehr Tutorialtexte.

    Man könnte auch mal auf die Roleplays eingehen, so nach dem Motto, "In STNE wird viel Roleplay betrieben, schau doch mal im Main Channel vorbei und verschaff dir einen Eindruck", so dass man das als Neuling auch wirklich mitschneidet oder einen "Beispiel-Rollenspielnachricht" verschicken..
    Auch mal auf die vielen Subraumkanäle hinweisen, da kann sich ein neuer Spieler einfach druchklicken und findet vllt. interessante Sachen.
    Man sollte auch mal darauf eingehen, warum man ab einem gewissen Level plötzlich auf die Warenbörse und Schiffsversteigerung kommt oder warum sich plötzlich andere Reiter öffnen die vorher nicht da waren.
    Sowas wird nirgendwo erklärt.

    Alles nur Ideen und meine bescheidene Meinung, ich will nicht über kritisch sein, es ist nur gut gemeint^^.
    Wahrscheinlich fehlt dir für vieles auch die "Manpower", also Arbeitskräfte, aber vllt. gibt es ja auch Spieler die bei sowas z.B. einspringen würden (bei der Sachen mit den neuen Spielern, Designen usw.).
    Man muss das nurmal kommunizieren und zum Thema machen!

  6. #26

    Re: Neue Regeln, neuer Server

    Ja , da hat das Schild was wahres geschrieben

  7. #27

    Re: Neue Regeln, neuer Server

    Ich habe das mal kurz mit der SL bequatscht und vorerst wird es keinen weiteren Server geben. Ihr wisst alle, dass das nicht heißt es wird NIE passieren. Sollte man mal darüber nachdenken, wird man sicherlich auch andere Modelle (wie dieses hier) in Betracht ziehen.

    Danke für die Ausarbeitungen und die bis dato investierte Mühe und Zeit!

    Gruß
    Vane

    closed und verschoben
    Without pie there is only chaos

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •