Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 34

Thread: Der tägliche Spezial-Tick ^^

  1. #11
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189

    Re: Der tägliche Spezial-Tick ^^

    Quote Originally Posted by Montery
    Wie?
    Wenn es ein Ereignis auf einem Planeten gab, wird dieser für eine ganze Weile ausgeschlossen?
    Nein, dann wird dieser "Spaß" langweilig, weil es zu selten ist oder aber die Ereignisse werden so krass, dass sie die Produktion fast verzehnfachen oder den ganzen Planeten wie beim Polaronkraftwerk für Tage/Wochen außer Gefecht setzt.
    Nein nein, die ereignisse sollen sehr gering ausfallen, keinen nennenswerten Schaden oder Vorteil einräumen.
    Man könnte nach einem eingetroffenen Ereigniss auf einer der Kolonien die trefferwahrscheinlichkeit runtersetzen, oder es so machen: Wer ein negativereigniss erhalten hat, erhällt eine erhöhte Chance, ein Positiv zu erfahren.

    Als negativvereigniss kann ich mir übrigens vorstellen:
    "Springflut, eines der Lager ist überflutet" - 1000 Lagerraum für zwei Ticks.
    "Dürre - Die Nahrungs produktion ist ausgefallen, die Bevölkerung musste auf Replikatoen zurückgreifen" = die Nahrung wird ausgesetzt, stattdessen wird der selbe Wert an Energie abgezogen, der sonst an Nahrung abgezogen wurde.
    "Krankheit! Die Arbeiter melden sich Krank." -50% gesammtproduktion.
    "Feiertag, die Bevölkerung amüsiert sich." Produktion einer zufälligen Ware fällt ganz aus.
    "Wissenschaftlicher Reinfall." Wenn vorhanden, Forschung dauert 1 Tick länger, oder Isos gehen flöten.
    e.c.t.
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  2. #12

    Re: Der tägliche Spezial-Tick ^^

    Ich finde das auch eine sehr gute Idee - das bringt etwas Spannung ins Spiel.
    Allerdings würde ich das erst für Spieler aktivieren die min. 500- 1000 Ticks bereits im Spiel sind.
    Für Anfänger dürfte das sonst etwas zu unübersichtlich werden.

    Gruß
    Fenix

  3. #13

    Re: Der tägliche Spezial-Tick ^^

    vor allen Dingen Ereignisse die einem alt Spieler nich weiter stören könnten jung Siedler extrem stressen

  4. #14
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189

    Re: Der tägliche Spezial-Tick ^^

    nun, in der noobzone gibbet keine zufallsereignisse.
    Und ich glaube ein neuling währe, sobald er das system ersteinmal kapiert hat nicht sehr lange sehr verwirrt bleiben.

    Ältere spieler erfreuen sich über die lustigen oder mal absurden begründungen, was bei ihnen auf der Kolo passiert ist, was jenes oder welches ausgelöst hat. Es soll ja am ende ein wenig spass und abwechslung bringen. Keine Spielmeschanik aushebeln.
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  5. #15
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300

    Re: Der tägliche Spezial-Tick ^^

    Ich les hier zu selten, hab ich das Gefühl... generell Toll.

    Allerdings würde ich sogar noch weiter gehen...um das etwas zu erweitern, würde ich sogar darüber nachdenken, jeden Tick etwas passieren zu lassen. Keine Panik, geht mir nicht nur um positive oder negative Sachen, sondern eventuell auch einfach irgendetwas Sinnfreies, worüber man schmunzeln kann.

    âla "Auf (Kolonie einfügen) ist heute ein Sack Reis umgefallen" Ist nur ein Beispiel...die Spieler könnten sich da gerne etwas einfallen lassen und die Lustigsten Sachen erfinden, die einfach jeden Tick erscheinen, sofern es kein "Spezial-Event" ist, was etwas positives oder negatives auf der Kolonie auslöst.

    Zu dem ganzen System - sofern möglich - würde es noch einen "Ticker" geben, der auf der Hauptseite ist, damit man dann gleich beim Login sehen kann, ob etwas passiert ist. Könnte man später eventuell sogar noch auf das Logbuch ausweiten, diesen "Ticker". Vielleicht sogar individuell anpassbar, damit man nur Logs seiner Wahl sieht, wie Kampf, Beam oder was weiß ich.

    Gut...aber bevor ich hier noch weiter schreibe:

    Wir sollten alle daran denken, dass STNE irgendwann eine neue GUI haben wird, was vieles ändern wird. Daher ist mein Vorschlag vielleicht auch gar nicht gewollt, da er vermutlich später eh nicht mehr mit in die neue GUI übernommen werden kann, obwohl es natürlich noch immer eine Hauptseite geben wird. Mal eben eingebaut werden wird es wohl aber eher nicht, da wir im Moment natürlich andere Prioritäten haben, die für STNE und die Spieler natürlich sehr viel wichtiger sind. Stichpunkt Kampfsystem, Avatare, Bugs, Bugs und.. öh genau, Bugs...aber das wisst ihr ja selbst.

  6. #16
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189

    Re: Der tägliche Spezial-Tick ^^

    Quote Originally Posted by Reed
    Ich les hier zu selten, hab ich das Gefühl... generell Toll.

    Allerdings würde ich sogar noch weiter gehen...um das etwas zu erweitern, würde ich sogar darüber nachdenken, jeden Tick etwas passieren zu lassen. Keine Panik, geht mir nicht nur um positive oder negative Sachen, sondern eventuell auch einfach irgendetwas Sinnfreies, worüber man schmunzeln kann.
    JoA, aber im Grunde hast du mein Anliegen auf den Punkt gebracht.
    Da ich mit dem "Event" allerdings auch eine kleine (!) "Belohnung" einbringen wollt, war ich der Meinung, dass der 18 Uhr tick am geeignetsten ist.
    Da sind die meisten Online und irgendwie ist dieser Sandwichtick nie der, den man sich aussucht, etwas wichtiges zu machen. Dies tut man ja doch eher zum 23:30 tick, wo man dann in ruhe seine Fummellein machen kann.

    Und die Idee mit dem Ticker find ich sogar richtig gut ^^
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  7. #17

    Re: Der tägliche Spezial-Tick ^^

    Hat hier noch jemand eine Ergänzung zu? Es wurde ja bereits einiges gesagt/vorgeschlagen.

    Im Prinzip ist diese Idee nämlich schon auf dem Weg, weitergeleitet zu werden^^

    Gruß
    Without pie there is only chaos

  8. #18

    Re: Der tägliche Spezial-Tick ^^

    Ui, endlich =D
    Werden denn noch mehr Beispiele benötigt oder reicht die Fantasie der Admins aus?

  9. #19

    Re: Der tägliche Spezial-Tick ^^

    *hust* ist das eine Scherzfrage?

    Immer her mit euren Ideen!
    Without pie there is only chaos

  10. #20
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189

    Re: Der tägliche Spezial-Tick ^^

    man kann doch sicher Ideen für kleine spassevents sicher auch nachschieben.

    Und ehe das umgesetzt wird vergeht ja auch noch ein wenig Zeit, so das sich sicher noch das ein oder andere (er)finden wird ^^
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •