Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Miranda für Siedler

  1. #1

    Miranda für Siedler

    Ich habe mir mal gedanken gemacht ob man vielleicht ein Föderations Schiff für siedler baubar machen sollte.
    Ich dachte da an die Miranda-Klasse (bin ein fan der Miranda-Klasse). Natürlich müsste das schiff etwas abgespeckt sein.
    Es gibt 1 leichte Korvettenklasse die Kazon-Fighter das ist irgendwie nicht umfangreich genug für mich da ich der meinung bin das es auch mehr kleinere schiffe geben sollte.

    Hier die Originalwerte der Miranda:

    Slots: 1
    Rumpfcrew: 10
    max. Crew: 15
    Hüllenstärke: 50
    Panzerung: 0
    Schildstärke: 40
    EPS-Speicher: 40
    Reaktorleistung: ? {}
    Kernkapazität: 1500
    Gondeln: 60
    Frachtraum: 100
    Beam-Kapazität: 10
    Phaserstärke: 1x12
    Torpedos: 20/10
    Kompatible Torpedos: ?
    Torpedorampen: 2
    Replikatoren: ja
    Warpantrieb: ja

    Baukosten:
    87 Energie
    * 158 Baumaterial
    * 216 Duranium
    * 80 Deuterium
    * 10 Dilithium
    * 42 Tritanium

    Was ich mir dachte:

    Slots: 1
    Rumpfcrew: 8
    max. Crew: 10
    Hüllenstärke: 40
    Panzerung: 0
    Schildstärke: 30
    EPS-Speicher: 40
    Reaktorleistung: 32 {}
    Kernkapazität: 1000
    Gondeln: 50
    Frachtraum: 100
    Beam-Kapazität: 10
    Phaserstärke: 1x10
    Torpedos: 10/5
    Kompatible Torpedos: Photonentorpedos
    Torpedorampen: 1
    Replikatoren: ja
    Warpantrieb: ja

    Baukosten:
    70 Energie
    * 125 Baumaterial
    * 180 Duranium
    * 70 Deuterium
    * 5 Dilithium
    * 30 Tritanium

    Also größtenteils leicht abgeschwächt

  2. #2

    Re: Miranda für Siedler

    Würde diese Miranda dann nicht den Kazon Fighter einfach verdrängen?
    Gut, dieser hat 2 Panzerung mehr, kann aber keine Torpedos feuern, beide haben jedoch gleiche Slots.

    Allerdings muss der Reaktor aufgewertet werden, da du noch die alten Werte hast. Die jetzige Siedlerversion-Miranda von Talaxianer (?) hat nen 32er Reaktor.

  3. #3

    Re: Miranda für Siedler

    Ja. Möglicherweise würde meine version den Kazon-Fighter verdrängen.
    gut ok der reaktor isn 32ger? wusst ich net! naja ich bin immer noch der meinung das man die Miranda ohne kaufen bauen können sollte.
    danke für die info wegen dem reaktor. ist geändert.

  4. #4

    Re: Miranda für Siedler

    oberth und sydney sind ansich beides föderationsschiffklassen, die für siedler baubar sind..
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  5. #5

    Re: Miranda für Siedler

    Was an diesem Vorschlag fehlt ist die Frage nach dem Sinn.

    Wieso sollte man diese für Siedler baubar machen?

  6. #6

    Re: Miranda für Siedler

    Und wieso bitte nur Miranda, gebt genug von uns die nen RP haben aber auch nur Standartschiffe die nicht zu passen.

  7. #7

    Re: Miranda für Siedler

    Ich denke, man kann die Sinnfrage ganz einfach beantworten: Mehr Variablität bei den Schiffen.

    Will ich schnelle Korvetten? --> 55 bis 60 Gondeln, dafür weniger Hülle/Panzerung/Schilde (Schiff muss weniger Masse haben, um ne höhere Geschwindigkeit zu erlangen). Waffen evtl. auch etwas geringer.

    Will ich starke Korvetten? --> ne Torpedorampe für Phots (übrigens brauchen wir auch mal was dazwischen, mit 15 bis 20 Schaden!) oder 1x15 Phaser, dafür aber ne geringere Geschwindigkeit, geringere Hülle oder Schilde(->Energieverbrauch)

    Will ich Kanonenfutter? --> weniger Slots (0,75 z.Bsp.)/Baukosten, dafür aber auch vom Rest (Hülle, Schilde, Waffen, Panzerung) wesentlich weniger. Gondeln mittel (45/50).

    Ja, ich weiß, dass es hier schon zwei Korvettenarten gibt, aber dennoch würde eine größere Vielfalt (auch bei Fregatten) mehr taktische Möglichkeiten eröffnen. Nehme ich schwer gepanzerte Schiffe, die aber schwache Waffen haben, um das Feuer zu fangen, und um mittlere mit mehr Offensivkapazitäten zu decken? Oder verfeuere ich mein Kanonenfutter, um Torpedos aus der feindlichen Flotte zu ziehen?

    Was meint ihr?

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  8. #8

    Re: Miranda für Siedler

    Ich meine, das man damit mal warten sollte bis das neue KS, an dem derzeit gearbeitet wird, fertig ist.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  9. #9

    Re: Miranda für Siedler

    Ich bin immernoch der meinung das diese idee umgesetzt werden sollte . Wäre mal was schönes da man früher die Miranda auf für credits kaufen konnte .
    Und: ich bin der meinung das man auch noch andere klassen für siedler zugänglich machen sollte .
    und: smilievasion! :P

  10. #10

    Re: Miranda für Siedler

    Miranda
    (Mittelschwerer Kreuzer)
    Slots: 1
    Crew: 15 (9) Hülle: 50
    Panzerung: 0
    Schilde: 40 EPS: 44
    Reserve: 225
    Reaktor: 32 {}
    Kernkapazität: 2250
    Gondeln: 60
    Lagerraum: 100
    Beam: 10 Phaser: 12
    Torpedorampen: 2
    - Photonentorpedos
    - Plasmatorpedos
    Bussard Kollektoren
    90 Bussardkapazität
    0,75 Energie Flugkosten
    20 Torpedo lagern

    5 Ticks
    87 Energie
    158 Baumaterial
    216 Duranium
    80 Deuterium
    10 Dilithium
    42 Tritanium

    Die aktuellen Daten einer Miranda, wie sie vom Talax versteigert wird. Ich finde man sollte sie nicht bauen können, denn man soll sie sich vom Talax ergattern können. Nicht zu vergessen ist dasGefühl, wenn man ein seltenes Schiff wie eine Mirandasein eigen nennt. Auchwenn die baubare Miranda abgespeckt ist, so nimmt sie doch große Teile dieses Gefühles.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •