auf en kam mir grad durch den chat ne "lustige" idee - un wenns nur für admins/npc's zum rp machen is. aber ordentlich gebalanced könnte da in schwacher form vllt sogar was für spieler kommen... naja, lest erstma den geistigen erguss:

eine waffe, die sich pro kampftick mit energie auflädt und beim erreichen eines maximalen energie-levels einen enormen feuerstoß loslässt. darunter könnte man sich jetzt zum bsp vorstellen, dass an allen schiffen im sektor schaden gemacht wird, oder an "bis zu x" schiffen oder kA. man könnte die stärke des schadens vllt auch abhängig von der zu ladenden energie für den feuerstoß machen und vllt auch verschieden "effiziente" waffen einbauen. also zum bsp sowas wie dari und adrec - selber "typ" aber verschieden stark und unterscheiden sich dann in den waffen eben dadurch, das die eine aus 10 geladener energie (2 pro kampftick zum bsp) mit ner effizienz von 1 100 dmg überall macht (oder eben die bis zu variante) und die große version davon mit ner effizienz von 2 dann halt 200 dmg macht. nur als bsp.

ebenso könnte man überlegen, ob "schnelle" einheiten (also höhe der ausweichrate) einen bonus bekommen, so das von den 100dmg dann nur 25 ankommen (bei 75% ausweichen) - irgendwie so ^^ langt halt trotz allem noch mehr als locker für nen jäger >< naja, genaue werte kann man ja noch erarbeiten, meine frage wäre erstmal: wie gefällt sone idee im grunde?


achja: der grundgedanke kam mir wie schon erwähnt in zusammenhang mit npc's. zum bsp das die nen übles mutterschiff haben, und wenn die spieler es nich schaffen, das teil innerhalb der ladezeit zu killen, erleiden sie herbe verluste ^^