Dann will ich mich auch mal zu Wort melden...

An sich finde ich die Idee wirklich sehr gut, ich würde nur für meinen Geschmack sogar noch einen Schritt weiter gehen und den Ticker so bauen, daß er auch auf Siedlerstationen genutzt werden kann.
Damit könnte man auch direkt einen Tickerfilter verwenden. Da offensichtlich ja eh unterschiedliche Quellen genutzt werden müssen, kann man diese ja dann auch unterschiedlich zuweisen.

Am Fergtrader dürfe das Hauptaugenmerk auf wirtschaftlichen Interessen liegen, also WB Kurse, Rohstoffquellen, Wracks etc. Die Konkurrenz des Larnehandels am.VP wird natürlich ignoriert.
An Politik dürften auch wirklich nur die wichtigsten Ereignisse durchdringen.
Bei den VP ist es hingegen eher politisch motiviert, des weiteren sind Gefahren zu beachten (Vidiis u.ä.). Auch die eigenen Handelskurse sind von Interesse, die an der WB hingegen weniger.
Für Siedlerbasen ist dann auch eher die eigene Politik neben der globalen von Bedeutung und die Sicherheit des Flugverkehrs (vidiis, Wracks, Portalalarmstufen bei Sprüngen).

Damit hätte man auch eine Lösung, die das anfliegen mehrerer Punkte interessant macht um den Überblick zu bekommen, den man gerne hätte.

Auch könnte man hier eine Gewichtung durch Vorhaltezeiten setzen. Während Kriegserklärungen und Friedensschlüsse von Siedlern und Allianzen (kein Autokrieg) global vielleicht einen Tag halten sollten, ist diese Nachricht bei den betroffenen ungleich wichtiger und könnte sogar ne Woche so laufen. Für die durchschnittlichen Kurse an der WB wäre auch hier ein Zeitfenster entsprechend wichtig, letzten 5 Tage, 7 oder 30? Wenn man ganz viel Muße hat sogar als Börsenkurs-Grafik?
D dafür allerdings entsprechende Handel getätigt werden müssen, sollte der Zeitraum hinreichend groß sein um keine Nullinien zu erhalten.

Alles in allem würde es mich aber freuen so etwas nutzen zu können...

Just my 2 Cents