oh verdammt, Taka. Da Gessas als NPC deinen Post nicht in adäquater Weise zerpflücken wird, mache ich es.

Selten so viele Quotes und widersprüchlichen Scheiss gelesen. Aber der Reihe nach.

Die von dir erwähnten RP Sachen werden in keinster Weise von den Steuern beeinflusst. Und wie du selbst schreibst, es gibt den Stolz auf die Produktivität, nicht auf den Handel, also guter Prodder, mieser Händler, passt weiterhin perfekt zum RP.

Die von dir gelisteten Allianzen sind natürlich auch Händlerallianzen. Manche sind groß genug um alle Aspekte abzudecken und andere fähig genug um den Bedarf der Kunden zu decken, auch wenn sie sich zwischendurch anderen Aufgaben widmen. Außerdem wird auch mit Dienstleitungen gehandelt. Und bis jetzt wusste ich nicht, dass erfolgreiche Händler durch die Anzahl und Verweildauer ihrer Angebote in der Fergbörse bestimmt werden. Wenn ich also die Börse mit den Waren zukloppe, bin ich ein geiler Händler? Vlt sollte ich das jetzt auch mit Plasma versuchen, immer etwas billiger als die anderen, um die Misere weiter zu vergrößern. Und klein genug um die Anzahl der Angebote hoch zu halten.

Wie soll eine Blockbildung den lokalen Handel behindern? Oder sind die Blöcke auf s3 so klein, dass innerhalb dieser kein Handel möglich ist? Für Leute im Grenzgebiet sind Blöcke auch kein Problem, es gibt freie Zone zwischen. Vlt solltest du die Definitionen von Lokal und Global nachschlagen. Weiterhin ist "sich beliefern lassen" in beiden Definitionen des Wortes handeln vorhanden. Derjeniger, der mich beliefert, handelt mit seiner Dienstleistung und natürlich durch die dafür nötigen Aktionen im Spiel. Und ich im Gegenzug als sein Geschäftspartner und durch meine Aktionen. Denn vor der Lieferung finden Gespräche statt, die Modalitäten werden festgelegt und Wegerechte beantragt. Was ich, wenns nötig ist, für die Lieferanten übernehme. Denn so ist es effizienter.

Die Börse als Markthalle, ok passt, niemand wird an der Nutzung gehindert und es wird auch nichts kaputt gemacht, oder werden bestimmte Funktionen nicht gehen, nach dem man die Steuern erhöht hat?
Dass zu geringe Steuern wiederum anderen Spielern ihre Geschäfte verderben können (kaputt machen), ist dir nicht in den Sinn gekommen? In dem Fall ist die Beschwerde mehr als verlogen und ziemlich einseitig.

Und zu NPC als Heilmittel für Spielerprobleme, du forderst tatsächlich Angriffe auf Allianzen? Verdammt, vlt hätte ich dem Romu zuflüstern sollen, dass alle Börsenangebotsersteller seinen Handelsposten die Geschäfte "kaputt" machen und er die sich vorknöpfen soll.

Ich will nicht jedem seine Siedlungsposition vorschreiben, ich habe lediglich die Vor- und Nachteile gelistet. Mit denen muss man leben. Und dazu gehört, dass der Ferg im Rahmen seines RP als ein Gierlappen seine Gebühren erhöht. Es ist ja nicht so, als ob der Ferg die ganzen Randtrader schliesst, die Nutzung der Börse ist für alle möglich.

Aha, HC aus Problem, im Gegensatz zu dir, habe ich vorher meinen Standpunkt deutlich im Forum dargelegt, Infos beschafft, welche auch zu meinem Nachteil waren, sie veröffentlicht und die Entscheidung akzeptiert, wenn auch mit Zähneknirschen ;D Und es wurde nicht auf Faktoren gehört, sondern auf Proxi, der auf meine Nachfrage, die SHP Funktion als Bug bezeichnete. Bei den anderen Punkten wurde ein Kompromiss beschlossen, mit dem ich leben und meine Spielweise anpassen kann. So wie jetzt. Denn schliesslich wurde meine Forderung von mindestens 50% nicht übernommen.

Und zum letzten Punkt. Ich habe nie die Aktivität in Frage gestellt. Und wieder findet man ein Zeichen von Unwissen (nicht Logik), welches bei genauer Lektüre der Handelthreads behoben wäre, AFK Prodder zeichnen sich durch eben alle 25 Ticks einlogen, die Ware gegen Cr. auf die Börse werfen und wieder zu verschwinden, aus. Sie gehen sehr selten nach 25 Ticks in den Urlaubsmodus. Ich mache es auf anderen Servern genauso. Deswegen weiss ich, dass diese keinen Mehrwert darstellen.