Quote Originally Posted by GeSSaS View Post
Verus also die wenigsten NPC müssen sich da was zu denken geben. Die meisten NPC`s soweit mir bekannt, waren für eine Server Merge als Proxi ende letzten Jahres von Anfing.
Es gab auch für einige Probleme gerade zb mit den Limits, durchaus interessante Lösungsansätze.
Allerdings verweise ich dich hier irgendwo im Forum auf den Thread von Proxi und co, wo doch einige sich vehement gegen eine Merge ausgesprochen und mit Löschungen gedroht haben.
Darum sagte ich ja eingangs schon das sich Arakis daran nicht die Finger verbrennen wird.

Eine Server zusammen Legung ist auch keine Lösung, das änder nichts am Hauptproblem, das sind neue Spieler, das wäre eine Überholung des Noobbereich, das alle Wissen und keiner tut es. Jetzt wird ein neues Handelssystem geproggt. Mag sein das dies nötig ist, oder das dies sein muss, aber bringt auch nichts, wenn es keine neue Spieler gibt, ich verstehe einfach nicht, das man mit verlaub, "jeden scheiß" proggen läst der nicht so wichtig ist, statt mal das haupproblem anzugehen, die Noobzone, die ist so weit vom echten Spiel, das neue sobald sie raus sind nochmal neu lernen müssen wie stne geht. Dazu sollte man auch endlich akteptieren, das STNE viel zu langsam ist für die heutige Generation, jetzt sagen wieder viele ja stne ist aber halt so ein spiel, das ist alles richtig ich will auch nicht anden ticks oder sonst was schrauben, ich will nur sagen man muss die wenigen spieler die sich hier her verlaufen, an die handnehmen und an STNE halten. Das bekommt man aber nicht hin solagne die Noobzone am Arsch ist.

Das ganze Problem ist doch ein Teufelskreis.... ohne neue Spieler, kein Wirtschaftskreislauf, ohne zahlende Kunden die lImits benötigen, kein STNE... ect.

Deshalb ist eine Server zusammen Legung nur möglich wenn...

Also ich stelle mir das in etwa so vor, Server Karte 3/4 wird komplett aufgemacht für neuen server nennen wir ihn stne S5
Die Spieler bekommen ihre Accounts zusammen gelegt, also alle Limits werden vereint, und in Zukunft kann man da man ja keinen Benachteiligen will die Limits unbegrenzt nach oben kaufen...
oder jeder Spieler darf seine Account alle, die er so Nutzt und Limits gekauft hat, mitnehmen und hat halt dann 3 unteraccounts.. usw... dann halt alle schiffe und und mitnehmen,
Ihr seht schon sowas ist kaum umsetzbar... und ich denke auch wenns keiner hören will, fühlen sich immer paar ungerechet behandelt und in der heutigen zeit ist man ja schnell mit dem Anwalt zurhand... und das könnte natürlich auch ungut für arakis aussehen... und die bullshit idee.. die ich schongelsen und gehört habe, einfach server 1-4 laufen zualssen und einen neuen aufzumachen.. dan wäre arakis fein raus etc.... ist totaler käse..... da sowas sofort anwalt auf der matte steht.. usw... es ist vieles nicht so einfach wie es sich das manche gerne zusammen reden möchten, in der theroie ist vieles einfach aber in der Praxis halt wieder nicht....

MFG