| Autor |
Nachricht |
Delara
Level 6

|
|
54. Hab eben mal diesen verbuggten Link "Angreifen" benutzt um eine Sonde abzuschiessen ...
Beatbox VIIIA greift Sonde 1178454 (1178454) mit Plasmatorpedos an
Mein Schiff hatte an Bord: Disruptor (funktionsfähig), Quanten-, Plasma-, Polaron- und Nemesistorpedos. Warum nimmt das bescheuerte KS jetzt die Plasmatorps ??? Für eine einfache Vadwaur ????? Die hatte übrigens schon ihre EMP-Ladung abgefeuert ...
BITTE schaff diesen Nooblink wieder ab, bevor die Jungsiedler noch ihre teuren Torps zu Hauf verschwenden. Jeder sollte lernen im Kampf 1:1 die richtige Waffe zu verwenden. Bei diesem immer noch total verbuggten KS lernt ein Jungsiedler nichts und wird immer ein Noob im Kampf bleiben. Wundert man sich dann, wenn sie recht bald löschen, weil sie sich nicht gegen einen einzigen Piraten wehren können ? Ich nicht.
/edit: nicht erledigt. im übrigen ist der link auch bei sonden im SRS zu sehen. theoretisch könnte ich mit einer sonde vidiianer oder das syndikat angreifen ...
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Delara am Di 24 Aug, 2010 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| |
    |
 |
_Zap_

Level 2

|
|
Arakis sollte sich das hier wirklich mal zu herzen nehmen, grade jetzt wo so viel kleinkram geändert wurde. die pfeile und links im srs sind wirklich nervig >.<
zu nummer 29: Tarnvorrichtungen (Item) werden beim eintritt in Ceruleanische Nebel nicht deaktiviert und sind dort aktivierbar. sollte man vllt korrigieren, vllt auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
amanda
Level 1

|
|
Hab auf dem englischen Server heute zwar einen gesehen, der nach 15 Runden schon auf Stufe 8 war, aber nicht alle Anfänger wollen an einem Tag gleich bis auf Stufe 6 durchrutschen. Manche lassen es halt gern gemütlich angehen, und die sollen doch nicht etwa verprellt werden
Gilt für Stufe 5:
55. komme seit Tagen nicht mehr ans Logbuch, will aber auch wissen, ob wer in meinem Orbit war etc.
56. Schiffsansicht: Laderaum zeigt Larne nicht mehr an,
zu 25. Da könnte neben einem Bildchen für 10k Larne sicher auch eins für 100k Larne her. Hab aber keine Ahnung wo das Maximum ist bzw. was so üblich ist.
Weil ich grad bei Larne im Schiffsladeraum bin - zumindest auf Server 1 wurden in der Anfängerzone fast alle VP mit extra Deut aufgefüllt, vor allem auch dort wo niemand siedelt, sodaß die Gewinne, die man mit dem Jäger (den's für neue Spieler ja auch nicht mehr geben soll) durch Kaufen und Verkaufen von Deut machen konnte, nicht mehr annähernd so hoch ausfallen werden - ist zwar kein Bug, aber aufgefallen schon.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
the6thday
Level 1

|
|
| amanda hat folgendes geschrieben:
|
Weil ich grad bei Larne im Schiffsladeraum bin - zumindest auf Server 1 wurden in der Anfängerzone fast alle VP mit extra Deut aufgefüllt, vor allem auch dort wo niemand siedelt, sodaß die Gewinne, die man mit dem Jäger (den's für neue Spieler ja auch nicht mehr geben soll) durch Kaufen und Verkaufen von Deut machen konnte, nicht mehr annähernd so hoch ausfallen werden - ist zwar kein Bug, aber aufgefallen schon.
|
Das gemacht worden sein, weil man mit dem Koloschiff und dem neuen Födi item unendlich deuten kann...
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
amanda
Level 1

|
|
| the6thday hat folgendes geschrieben:
|
|
Das gemacht worden sein, weil man mit dem Koloschiff und dem neuen Födi item unendlich deuten kann...
|
Das bezweifle ich, betrifft nämlich nur Server 1 - auf Server 3 und 4 z.B. sind die Deut-Bestände an den VPs in den nicht besiedelten Bereichen bis auf sehr wenige Ausnahmen wie gehabt.
Mit dem neuen Item können Koloschiffe unendlich deuten sagst du... wow! Bis zu welchem Level? Ich hab noch mein altes Koloschiff ohne Item, bin nach wie vor eingeschränkt, was die Menge angeht. Bei der Gelegenheit fällt mir was auf:
Gilt für Level 5:
57. Gondeln werden auch nicht mehr angezeigt - bekomme nur irgendwann die Meldung 'Triebwerke überhitzt'.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
amanda
Level 1

|
|
Gilt für Level 5:
58. Ich kann nicht mehr terraformen, wie früher. Wiesen in Wald oder Wasser in Wiese... ein Klick auf ein leeres Feld führt gleich zum Baumenü.
59. Die Baumöglichkeiten für die verschiedenen Untergründe wurden stark eingeschränkt: Ich kann Lager z.B. nur noch auf Eis bauen, nicht auf Wiese oder Wüste. Auf Wüste geht nur noch Solarkomplex, usw. Ob das Anfänger freut, bezweifle ich... Was für 'ne Politik steckt denn eigentlich hinter all dem?
60. Beim Abriß einer Duraniumanlage bekomme ich die Hälfte des investierten Baumaterials zurück, beim Abriß einer Baumaterialfabrik wiederum nichts.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Delara
Level 6

|
|
61. Eine Mobile Dockingstation hat einen Button "SRS Aktivieren". Wenn man aber drauf klickt, kommt die korrekte Meldung: "Sonden können ihr SRS nicht deaktivieren." Das ist insofern ein doppelter Bug, als dass erstens der Button nicht da sein sollte und zweitens die Meldung falsch formuliert ist: SRS ist aus und auf dem Button steht "aktivieren", wenn man drauf klickt, kommt aber der Begriff "deaktivieren" ...
/edit: nicht erledigt.
/edit: LRS-einschalt-knopf ist auch da, beim einschalten kommt dann: "Nicht genügend Energie!".
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Delara am Di 24 Aug, 2010 13:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
    |
 |
Delara
Level 6

|
|
62. Die Textausgabe beim Verstecken wurde auch noch nicht korrigiert. Es erscheint sowohl in der Schiffsteuerung als auch im dazugehörigen Log nur der Text "Unbenannt versteckt sich in", nicht aber in was sich das Schiff versteckt. Siehe auch hier: http://forum.stne.net/viewtopic.php?t=8522 - wie mir scheint hat dieser Bug auch seinen Jahrestag längst vergessen ...
Proximo, ist es nicht langsam Zeit, wieder ein Patch einzuspielen ? Stoff für Korrekturen, Bugbehebungen und Rückänderungen habt ihr jetzt wahrlich genug. Also komm bitte nicht mit Ausreden wie "Im Moment gibt es keinen Grund, ein Patch einzuspielen" !
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Delara am Di 24 Aug, 2010 13:54, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| |
    |
 |
amanda
Level 1

|
|
63. Ein neuer Spieler der nach dem Update 40 Objekte auf der Oberfläche und 20 im Orbit erstellt hat, bekam dafür 60 x 20 = 1200 Ansehen. Für Gebäude, die durch Aufwertung eines bestehenden gebaut werden (Städte etc.) gibt's sogar 2 x 20, also 1400 Ansehen und mehr sind durch Bauen durchaus möglich.
Ein nicht ganz so neuer Spieler, der z.B. 1 Woche vorher angefangen hat bekam für die selben Objekte 0 Ansehen - bekommt aber beim Abriß dieser Gebäude auch 30 Ansehen abgezogen (-30 Ansehen für Gebäudeabriß zählt zu den nicht explizit genannten Neuerungen für junge Spieler).
Man hätte also zum Zeitpunkt des Updates allen (auch den älteren) Spielern für alle bestehenden Objekte auf Oberfläche und Orbit auf der Heimatkolonie je 20 Ansehen geben müssen, um diese ungleiche Behandlung zu verhindern.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Republik_Westerwald

Level 4

|
|
| 64. Farbige Schiffsnamen werden in Skripten nicht als solche dargestellt, sondern der Quelltext wird dargestellt.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
One of Twelve
Level 2

|
|
Delara ich bin zwar noch nicht solange hir wie du, aber ich finde dieser bereich ist un übersichtlich wie wäre es wen du es sotiren würdest nach wichtigkeit. zb ob das = und die Zahl in einer oder 2 reihen sind ist nicht so wichtig.
37. Die Logbucheinträge bei Koloniebombardierungen sind immer noch total unvollständig. Ich weiss weder was für ein Schiff das war, noch womit es geschossen hat, noch welcher Schaden entstanden und wann das Gebäude kaputtgegangen ist ist wichtuig
So langsam ist das ein unhaltbarer Zustand. Da verzichte ich lieber auf 100 Schönheitsreparaturen, wenn das endlich mal korrekt gefixt wird ! da kan ich dir zustimmen ihr koriegirt allen möglichen kram hir ein pfeil da ein pfeil und und und. aber um sachen die einen das spiel vereinvachen und das spielen interesanter und spaßiger machen ne das kan warten.
und ehrlich ich habe 3 meiner freude zu diesem spiel überedet davon haben 2 nach 1 woche wieder aufgehört weil es zu unübersichtlich ist.
sory für den vielen text 1/12
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
One of Twelve
Level 2

|
|
| Delara hat folgendes geschrieben:
|
|
61. Eine Mobile Dockingstation hat einen Button "SRS Aktivieren". Wenn man aber drauf klickt, kommt die korrekte Meldung: "Sonden können ihr SRS nicht deaktivieren." Das ist insofern ein doppelter Bug, als dass erstens der Button nicht da sein sollte und zweitens die Meldung falsch formuliert ist: SRS ist aus und auf dem Button steht "aktivieren", wenn man drauf klickt, kommt aber der Begriff "deaktivieren" ...
|
wen ich das nicht gelesen hätte wäre in 2 min ein doppel tehma
das stört mich auch man solte auf einem mobiele dockingstation einwenig deut machen könen das sie energie hat um schiffe zu erfassen und sie anzu docken auserdem solte sie das srs aktiviren könen
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Delara
Level 6

|
|
| One of Twelve hat folgendes geschrieben:
|
|
Delara ich bin zwar noch nicht solange hir wie du, aber ich finde dieser bereich ist un übersichtlich wie wäre es wen du es sotiren würdest nach wichtigkeit. zb ob das = und die Zahl in einer oder 2 reihen sind ist nicht so wichtig.
|
Was meinst du mit "dieser Bereich" ? Du meinst diesen Thread ? Nun ja, ich hätte die Bugs auch gerne einzeln gepostet, dann könnten die Admins, falls sie sie eines schönen Tages beheben, sie einzeln in den Bereich "Bugs behoben" verschieben und damit eine gewissen Übersichtlichkeit im Forum herstellen. Aber wie man in den letzten Jahren leider immer wieder feststellen musste, naja ... egal, meine Liste spricht für sich ...
Dass ich meine Bugmeldungen in einem Thread posten MUSS (!!!), hat seine eigene Geschichte, wenn es dich wirklich interessiert, fragst du am besten die Supportmitarbeiter.
Meine Liste ist auch nicht nach Wichtigkeitkeit sortiert. Da ich kein Forenadmin bin, kann ich auch keine Einzelteile nach oben oder unten schieben, ein einzelnes Editieren ist mir auch zu umständlich und verwirrt andere sicher genauso. Um die Meldungen für eine Diskussion oder Bearbeitung (???) trotzdem etwas übersichtlich zu halten, habe ich sie nummeriert. Das muss genügen. Schliesslich gibt es gut die Hälfte der Bugs schon seit Jahren. Eine Behebung wäre sicherlich längst fällig ...
65. Die Siedlernamen werden in der Scriptausgabe auch als Quelltext ausgegeben:
[Datum Uhrzeit] Hawkeye IIA (NCC 896296, DY-500) von <B><FONT color="#..3300">I<FONT color="#..2200">ko<FONT color="#..1100">ni<FONT color="#..0000">an<FONT color="#..0000">er </FONT></FONT></FONT><FONT color="#..9900">[</FONT><SMALL>NOK</SMALL></FONT><FONT color="#..9900">]</FONT></FONT></B> (21335) ist aus dem Orbit von Desert Fly II - bbFN ausgetreten.
Das betrifft sowohl Ausflug aus als auch Einflug in einen Orbit. (Die .. bei den Farbcodes sind von mir.)
66. Da beim Abschiessen von Vadwaurs die Cr direkt auf das Ingame Konto gebucht werden, sollte wenigstens ein Log im Augang erzeugt werden, damit man die Übersicht behält. Nicht dass man die Summen nicht mehr im Kopf zusammenrechnen könnte - im Gegenteil ... bis man die nächste findet, vergeht so viel Zeit, das man die letzte garantiert vergessen hat ...
67. Bei abgeschossenen Schiffen steht dabei, wer den Finalschuss gesetzt hat, bei bombardierten Gebäuden fehlt dieser Service. Es wäre doch sehr informativ, wenn bei einem Kolonietrümmerfeld dabei stehen würde: "Dieses Trümmerfeld wurde Ihnen präsentiert von XxxxXxx" oder so. Da die Bombardierungs-Logs (die außerdem immer noch unvollständig sind) ja nach einer Weile aus dem Logbuch verschwinden, sollte man so auch nach etwas längerer Abwesenheit sehen können, wem man den Schaden zu verdanken hat.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Delara am Di 24 Aug, 2010 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| |
    |
 |
amanda
Level 1

|
|
Gilt für Level 5:
68. Kann meine Schiffe nicht umbenennen.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
amanda
Level 1

|
|
Gilt für Level 5:
69. Kann Einstellungen wie z.B. den automatischen Einflug in den Orbit nicht ändern und kann daher einen Mitspieler, der über meiner Heimatkolonie schwebt, aber nicht in den Orbit eingetreten ist, nicht erkennen.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|