PDA

View Full Version : Verlängerung des Profils



Serafin
12-09-2011, 18:18
Moin,

Aktuell ist die maximale Länge von Profilen auf 20.000 Zeichen begrenzt. Dies reicht für die meisten, aber eben nicht für alle.
Mein Vorschlag wäre, dass Spieler, die diese maximale Länge erreicht haben, über ein Supportticket die Freischlatung von weiteren 10.000 (oder 5.000) Zeichen beantragen können. Der Support schaut sich kurz das Profil an, um sicher zu gehen, dass das der Antragsteller nahe der maximalen Läge ist (so im Bereich von 50 bis 100 Zeichen darunter). Dieses Verfahre würde angewendet, bis der Antragsteller eiene Profillänge von 50.000 erreicht hat une weitere Zeichen beantragt. Nun würde von Support sorgfälltig geprüft, ob das Profil sinnig und schlüssig ist (Hierbei sollten mindestens 2 Supporter das Profil begutachten, um ein möglichst objetives Urteil sicherzustellen). Die neue maximale Länge wäre 99.999 Zeichen.

Sollte eine Spieler seinen neuen Zeichen über einen längeren Zeitraum (so 3 bis 4 Wochen) nicht nutzen, werden diese zurückgenommen, um keinen unnötigen Speicher zu verbrauchen.

Eine Überlegung wäre es auch wert, die erste Beschrähnkung bereits bei 10.000 Zeichen einzubauen. So würde Speicher bei denen gespart, die überhaupt kein Profil haben.

Admiral Chadwick
12-09-2011, 19:49
[x] Dafür

Ich selbst benutze zwar kein so riesiges Profil, jedoch erscheint mir dein Wunsch sinnvoll. Das mit der Begrenzung auf 10.000 Zeichen hört sich auch gut an, jedenfalls gibt es sehr viele Spieler, welche wenig bis gar kein Profil benutzen, da könnte mal anso gut einsparen.

darkside
12-09-2011, 20:41
Ihr solltet Ecuh überlegen, ob das dann überhaupt noch einer liest.

Dashki
12-09-2011, 22:50
Eine Möglichkeit das zu Umgehen:

Speicher den Code für das Profil extern, und mach dann von dem Profil abschnittweise Bilder, und leg die dann nachher untereinander. So kannste nen 2 Meter langes Profil mit etwa 500 Zeichen machen ;-).

Grüße.
Dashki.

Serafin
13-09-2011, 16:28
Eine Möglichkeit das zu Umgehen:

Speicher den Code für das Profil extern, und mach dann von dem Profil abschnittweise Bilder, und leg die dann nachher untereinander. So kannste nen 2 Meter langes Profil mit etwa 500 Zeichen machen ;-).

Grüße.
Dashki.

Die Möglichkeit ist mir bekannt. Jedoch ist die Sache umständlich und man braucht eine gute Seite, um die Bilder hochzuladen. Die einzige solche Seite, mit der ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe, ist mittlerweile offline und nimmt keine neuen Bilder mehr an. Andere Seiten haben sich als untauglich erwiesen.

Brokkoli
13-09-2011, 16:59
Also es ist sicherlich kein Speicherproblem. Selbst wenn jeder 100000 Zeichen da verwenden könnte, hätte das so gut wie keine Auswirkungen.. Und Grafiken verbrauchen sowieso noch viel mehr...

Also wieso so kompliziert machen.. Ich wäre einfach für eine Erhöhung auf 100000 Zeichen für alle Spieler ab Level 8. Davor wird man es sowieso eher nicht benötigen..

Dashki
14-09-2011, 14:06
Die Möglichkeit ist mir bekannt. Jedoch ist die Sache umständlich und man braucht eine gute Seite, um die Bilder hochzuladen. Die einzige solche Seite, mit der ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe, ist mittlerweile offline und nimmt keine neuen Bilder mehr an. Andere Seiten haben sich als untauglich erwiesen.

Ich kann abload.de empfehlen, da hatte ich auch mein Profil gehostet.. abgesehen von kürzeren Offlinezeiten wegen Wartungsarbeiten und Softwareupdates hatte ich bisher keine Probleme... und wenn das Profil im Monat mal für 10 Minuten nicht zu sehen ist, ist das auch kein Beinbruch.

Brokkoli
14-09-2011, 16:20
wenn du bilder bei stne irgendwo einfügst, werden sie automatisch aufn stne-server hochgeladen und von da verwendet... deshalb isses auch so sinnlos mit den bildern.. eigentlich entsteht dadurch nur deutlich mehr traffic..

Serafin
14-09-2011, 17:51
[...]
Ich kann abload.de empfehlen, da hatte ich auch mein Profil gehostet[...]

Die Seite hab ich schon mal ausprobiert, geht bei mir aber nicht.


wenn du bilder bei stne irgendwo einfügst, werden sie automatisch aufn stne-server hochgeladen und von da verwendet[...]

Wenn das so ist, könne man es ja auch so machen, dass es bei STNE direkt eine Möglichkeit gibt, Bilder fürs Profil hochzuladen (und nur dafür). Das würde denn unnötigen Datenverkehr minimieren und gleichzeiting niemande dazu verleiten, es zu missbrauchen.

Serafin
21-09-2011, 17:10
Mich würde mal interessieren, was Proxi zum Thema Aufwand und Umsetzbarkeit sagt.

Charles Vane
14-06-2012, 01:33
Die Spieler-Botschafts-Maximallänge wurde von 20.000 auf 50.000 Zeichen erhöht. Es mag erstaunlich sein, aber es gibt Spieler die benötigen mehr als 20.000 Zeichen...

Gerade in den "alten" News gefunden.

Hehe finde ich auch erstaunlich das manche mehr brauchen...erledigt! :-)

Gruß
Vane

closed und verschoben

Serafin
14-06-2012, 12:56
Jop und schon die neuen Zeichen genutzt^^