PDA

View Full Version : Automatische Flotten auf 80 Slots auffüllen



Dashki
05-05-2012, 20:44
Moin,

wie der Titel schon sagt, wünsche ich mir eine Funktion, wodurch eine Flotte immer auf 80 Slots aufgefüllt wird. Möglichst nach folgenden Kriterien:

nach Schiffstyp - wenn ich 120 Kazons im Account habe, und aktiv mit 80 Kazons gegen einen Angreifer gegenfeuere, gehen meistens welche verloren. Dann habe ich nurnoch 75 Kazons in der Flotte, aber insgesamt noch 115 im Account. Hier müsste eine Automatik die Flotte wieder auf 80 Slots auffüllen.

nach ID - 80 Slots mit aufsteigender, oder absteigender ID, ob das sinnvoll ist, steht auf einer anderen Seite.

nach EPS/Energie - Die 80 Slots mit dem höchsten EPS/Energie kommen in die Flotte.

Hülle/Schilde - Die 80 Slots mit der höchsten Hülle/Schilde kommen in die Flotte.

Torpedobewaffnung - sicher auch interessant bei Fregatten. 120 Slots Fregatten im Account, es schießen dann beim Gegenfeuer die Schiffe mit der besten Torpedobewaffnung / Einstellung des Typs wäre auch gut.

weitere Möglichkeiten?


Anmerkung:
- hier müsste man natürlich noch ne konstante Kriterie hinzufügen, damit das System weiß, welche 5 von den bspw. 40 übrigen Schiffen es in die Flotte packen soll. Eine Sortierung nach ID wäre hier gut.
- auch interessant wäre, wenn man das individuell einstellen könnte. Sodass bspw. die Schiffe mit dem höchsten EPS da rein kommen.

Mögliche Probleme:
- Automatische Flotten werden während dem Kampftick neu gemixt, sodass, nachdem ein Schiff geschossen hat, dieses aus der Flotte fliegt, und ein neues reinkommt, das im selben Kampftick auch feuert.
- Funktion kann, wie die Automatische-Flotten-Funktion nicht immer konstant funktionieren. Aufeinmal ist dann garkein Schiff mehr in der Flotte...

Was meint ihr?

Grüße.

Orpheus
06-05-2012, 13:04
das hättest du wohl gerne^^

Cider
06-05-2012, 13:57
Ja, hätte er gerne. Steht doch in der zweiten Zeile.

Benjue
06-05-2012, 19:10
Frag doch gleich ob du O_Game Kampf bekommen kannst, um dir die Klicks zu sparen.

darkside
06-05-2012, 20:02
bringt aber auch nur was, wenn er die andren Schiffe auch in den Sektor fliegt.

Dashki
07-05-2012, 17:04
Frag doch gleich ob du O_Game Kampf bekommen kannst, um dir die Klicks zu sparen.

Klicken würde ich ja gerne, nur sind dann die Schiffe schneller weg, als ich die in die Flotte gequeued habe^^


bringt aber auch nur was, wenn er die andren Schiffe auch in den Sektor fliegt.

Könnte man ggf. als Konstante einbauen.

Grüße.

Reed
13-06-2012, 05:56
Abgelehnt

Begründung: STNE ist komplex und soll es nach Möglichkeit auch bleiben. Die paar Klicks stören wirklich nicht. In der Neuen GUI wird das Später eh viel leichter von der Hand gehen. ;)