PDA

View Full Version : Einstellbare Untergrenze für Deuterium



Tavaron
07-05-2012, 00:24
Als ich heute mal wieder festgestellt habe, dass meine Leute auf den Asteroiden mit Orbitalhabitat ausgewandert sind, kam mir die Idee ein Untergrenze für Deuterium auf Planeten einzuführen. Als Einstellung ähnlich der Bevölkerungsgrenze würden sich ab diesem Lagerbestand automatisch Fusionsreaktoren, Plasmakonverter und Warpkerne abschalten. Dadurch würde der Workbee länger laufen.

Der Verbrauch von Warpkernen ist allerdings auch nicht groß. Man könnte daher überlegen nur Fusionsreaktoren und Plasmakonverter abzuschalten. Das ist sicher Geschmackssache. Dazu würde ich gerne eure Meinung hören.

Veoth
07-05-2012, 09:51
Hmm, ich kann mir ned helfen, aber ich finde die Idee ja mal sowas von unnötig. Ich meine, sry, aber nach 25 Ticks wirste eh in den U Mod geschickt. 25 Ticks, dass sind 5 volle Tage in denen man doch iwann mal online kommen kann um sich mal seine Kolos auflisten zu lassen. Und da sollte man erkennen wenn iwo bei dem Deut Button meinetwegen ne 11 oder weniger steht.

Kommt man in diesen 5 Tagen nicht on, weiß man das i. d. R. vorher und versorgt seine Kolos entsprechend.

Kann der Idee ergo nicht wirklich viel abgewinnen.

Minbari

One of Twelve
07-05-2012, 22:24
hm ich fände es cool wenn man einstellen könnte welche gebäude sich unterwelchen fehlbedinungen abschalten ich habe zb. das problem das wenn ich mal vergesse nem eis asti deut zu bringen der raumbanhof abgestellt wird und somit meine orbitalhabitate und farmen auf dysons auch aus gehen und schon ist im übernächsten tick alles tod wegen crew mangel

Tavaron
10-05-2012, 02:44
hm ich fände es cool wenn man einstellen könnte welche gebäude sich unterwelchen fehlbedinungen abschalten ich habe zb. das problem das wenn ich mal vergesse nem eis asti deut zu bringen der raumbanhof abgestellt wird und somit meine orbitalhabitate und farmen auf dysons auch aus gehen und schon ist im übernächsten tick alles tod wegen crew mangel

das problem habe ich auch. daher kommt meine idee^^ dein gedanke geht aber noch einen schritt weiter. wie hattest du gedacht das, hinsichtlich der GUI, zu implementieren?

Dreiauge
25-05-2012, 08:08
stimme zu

es sollte möglich sein mit dem RESERVE Deut in den Deutreaktoren ausschließlich
wichtige Dinger zu betreiben. wie zB den Raumhafen und ggf das Orbitalseil (f.d. Dysons)
die Wohnstätten und die Nahrungsherstellung. Das wär schon ne schöne Lösung.

One of Twelve
05-06-2012, 01:17
ich stelle mir das Prioritäten mäsig vor

Das Mann jeder Gebäude Klasse eine Priorität zuordnen kann wellche nach selbst definirter Tick zeit eintreten.
Desto wichtiger man das gebäude einordnet umso verkrampfter versucht der planni die gebäude am leben zu erhalten.

Zb.
Priorität 1 : Habitate und Hydroponik somit wenn etwas im orbit ist auch Raumbahnhof orbseil und die entsprechende energie versorgung (0 Ticks)
Priorität 2: zusätzliche energie (15 Ticks)
Priorität 3: rästliche prodde (35 Ticks)

also wenn die versorgung des plannis für keine 35 Ticks mehr reicht wird die restliche Prodde deaktiviert
dann wird zusätzliche energie geproddet bis die versorgung für weniger als 15 Ticks reicht und bei 0 Ticks versorgung auch die Häuser und co.
so sollte man auf jeder Kolo in der basis für jedes einzelne gebäude eine prio festlegen können.
Allerdings sollte es nur deaktiviren aktiviren sollte der Spieler selbst

Reed
13-06-2012, 05:14
Hui, okay... das lass ich hier mal noch etwas Köcheln. An sich ist die Idee nicht schlecht, aber das ganze muss gut ausgearbeitet werden.

Das was du vorschlägst One, hört sich schon fast nach einem "Automatisierten Koloniemanager" an. ;)

One of Twelve
13-06-2012, 13:53
^^ das ist eigendlich nur zum Managen des herunterfahrens was für gewöhnlich scheinbar Unkontrolliert abläuft und so kontroliert werden kann.
Ist wie bei einer Stadt bei einer Großen für den Fall der Fälle liegt ein Plan vor wie der abmarsch funktioniert die Bewohner zuerst vor allem Kinder bzw. Familien und zum Schluss die Polizei die die Evakuierung leiten mussten.

zakdorn
19-08-2012, 01:22
hmm, nach meinem Empfinden ist das Toppik falsch gewählt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird sich eine Energie Steuerung gewünscht die ein Prioritätsschema hat.

Es sollte wirklich so sein, das Wohn- und Versorgungseinrichtungen unter Strom bleiben, wenn dafür das Orbialseil und der Raumbahnhof von Nötten ist diese auch. Schwerindustrie wie Antimaterieproduktionsstädten oder Minen sollten hier Generäl einem geringeren Versorgungswert erhalten.

One of Twelve
21-08-2012, 12:13
Jenau Zaki du bringst es auf den punkt

Apollo
21-08-2012, 16:40
Ich meine mich dunkel zu erinnern dass irgendwo auch mal stand dass das so laufen sollte? Kann leider nicht mehr sagen wo das war...dann wäre das nämlich keine neue Idee sondern ein Bug!
Aber das nur als Hinweis am Rande, will ja jetzt keine Meckerei hier aufmachen ;)
ansonsten: *dafür*

darkside
21-08-2012, 17:55
Wenn es um die Ausschalterei von Gebäuden bei Energiemangel geht, so sollte es wirklich beSTNE so sein, dass zuerst die Produzenten ausgehen und erst danach die Nahrungsproduktion. Was dabei allerdings nicht mit berücksichtigt wird ist die Notwendigkeit von Workbee und Orbseilen, wenn das ganze im Orbit stattfindet.

One of Twelve
09-05-2013, 14:49
So endlich mal Weiterleiten.

Zussamenfassung:
Einstellung für das deaktivieren für Gebäude bei Ressourcenmangel.
Standart mäßig sollte STNE von selbst nahrung und wohnräume bis zum bitteren ende an lassen wenn nötig auch Orbitalseil und Raumbahnhof (Hydros auf Dysons und Orbitalhabitate)
Die Spieler sollten dies aber selbst ändern können mit einer Prioritätsliste.

____________
Moderationslog:
-closed-
-Weitergeleitet-